Unterschied US Modell

Diskutiere Unterschied US Modell im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, Da ja bei meinem WJ in letzter Zeit immer mehr Wehwehchen auftraten, habe ich mich mal nach was anderem umgesehen. Ich hätte jetzt bei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wh3003

wh3003

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.09.2010
Beiträge
249
Danke
0
Standort
München
Hallo,

Da ja bei meinem WJ in letzter Zeit immer mehr Wehwehchen auftraten, habe ich mich mal nach was anderem umgesehen. Ich hätte jetzt bei einem kleinen Händler in der Nähe einen 2007 er Hemi gefunden. Ist allerdings ein USModell.
Könnte mir einer mal den Unterschied zu einem Deutschen Modell erklären.

Gruß
Werner
War übrigens schon in Deutschland zugelassen.
 

komproeli

Member
Mitglied seit
06.02.2013
Beiträge
159
Danke
10
Standort
Sachsen
Wenn es ein US Modell ist wird es wohl per Einzelabnahme zugelassen sein. Dann steht in der Zulassungsbescheinigung unter Punkt 2,2: 00000000. Das bedeutet, dass du für jedes Teil was du anbaust ( z.B. Felgen ) auch immer wieder eine Einzelabnahme brauchst, auch wenn das Teil eine ABE hat! Denn die ABE bezieht sich immer auf die Nummer die unter Punkt 2,2 steht.
Dann muss der Prüfer, der das Auto hier per Einzelabnahme zugelassen hat, ordentlich gearbeitet haben. Er muss alles was nicht den EU Regel entspricht aufgeführt haben und es danach gem. §70 STVZO zulassen. Wenn er was vergisst z.B. Leuchtweitenreglung oder Lenkradsperre bekommst du bei jeder HU Probleme.
 

Brunobalu

Member
Mitglied seit
29.02.2016
Beiträge
240
Danke
71
Wenn das Original Radio verbaut ist hast du nur ungerade Frequenzen (93,5 ; 93,7 usw.) wenn Navi vorhanden wird es dir nur den Atlantik anzeigen. Er wir bei 180 abregeln. Und meiner mag komischerweise nur Super Plus.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.799
Danke
3.551
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Den Hemi kannst Du auch mit 95 Oktan fahren. Wenn das Auto schon in Deutschland zugelassen war solltest Du keine Probleme bekommen, da es schon entsprechend umgebaut wurde. Vermutlich ist auch Navi und Radio europäische Ausstattung. Aber das auf jeden Fall nochmal überprüfen. Ansonsten sind die Wks (amerikanische Version) und die Whs (europäische Version) weitesgehend gleich. Schau dir noch den Rostschutz an, der fehlt beim Wk normalerweise gänzlich. Die Abreglung kannst Du aufheben lassen, das ist nur eine software Änderung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Unterschied US Modell

Unterschied US Modell - Ähnliche Themen

  • unterschied zwischen Deutschem Modell und Auslieferung nach Luxemburg

    unterschied zwischen Deutschem Modell und Auslieferung nach Luxemburg: Möchte mir einen Cherokee (Overland) EZ 02/2020 kaufen welcher die Erstzulassung in Luxemburg hat - weiß jemand ob die Modelle bei der...
  • Srt: Unterschied Modelle schwarzer/silberner Rahmen um Navi

    Srt: Unterschied Modelle schwarzer/silberner Rahmen um Navi: Hallo, Ich bin Neu hier, fahre derzeit noch einen Challenger SRT, schaue mich aber gerade nach was bequemeren um: GC SRT. Bei der Suche fiel mir...
  • Unterschied Europa-/US-Modell

    Unterschied Europa-/US-Modell: Hallo,   ich suche einen gebrauchten GC Overland Diesel ab 2014 und habe mir heute ein 3 Jahre altes, in D zugelassenes US-Modell angeschaut. Das...
  • Unterschiede WH und WK Modell

    Unterschiede WH und WK Modell: Hallo ich habe mir einen GC 5.7 Ltd. angeschaut. Das Fahrzeug wurde 2013 erstmals in Deutschlandangemeldet, EZ 04/2007. Vielleicht kann mir hier...
  • Unterschied Modelle bis Baureihe 2000 zu ab Baureihe 2001

    Unterschied Modelle bis Baureihe 2000 zu ab Baureihe 2001: Hallo zusammen ich bräuchte mal Euren Rat. Will mir gerade meinen ersten WJ (4.7 V8) anschaffen. Welche wichtigen Unterschiede gibt es zw. einem...
  • Ähnliche Themen

    Oben