Fahren mit Tempomat

Diskutiere Fahren mit Tempomat im Renegade Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo Jeeper!   Nutze bei meinem Renegade Ltd. relativ oft den Tempomat in div. Geschwindigkeitsbereichen. Sehr oft, gerade bei Geschwindigkeien...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Koch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
153
Danke
6
Hallo Jeeper!
 
Nutze bei meinem Renegade Ltd. relativ oft den Tempomat in div. Geschwindigkeitsbereichen.
Sehr oft, gerade bei Geschwindigkeien zwischen 8o u. 1ookmh kommt es  oft zu Ruckelbewegungen, die teilweise fast Seekrank machen.
 
Wie geht es Euch bei Tempomatgebrauch, erlebt so mancher auch diese Ruckelbewegungen!
 
Womit kann das Zusammenhängen, gibt es eine Erklärung, oder ist dies ein Fehler, der durch ein etwaiges Update zu beheben wäre.
 
Bitte um Eure Erfahrungen - gute Fahrt
 
Boeing
 

Sven69

Member
Mitglied seit
09.11.2015
Beiträge
29
Danke
0
Standort
bei Kiel
Ich fahre auch recht oft mit Tempomat. Das Ruckeln tritt bei mir nur auf, wenn gerade der Rußfilter frei gebrannt wird.
Das fällt mir dadurch auf, dass der Verbrauch bei gleicher Geschwindigkeit plötzlich um einige Liter höher liegt und wenn ich den Fuß vom Gas nehme und rollen lasse der Verbrauch nicht auf null zurück geht.
Du kannst ja mal darauf achten, ob es bei dir auch so ist...Ansonsten fährt meiner mit Tempomat vollkommen ruhig.
 

jim56

Neu hier
Mitglied seit
13.07.2015
Beiträge
16
Danke
4
Fahre fast ausschließlich auf Landstraßen und nutze den Tempomaten regelmäßig ( z.B. bei Ortsdurchfahrten: 55km/h, 5.Gang) ... da ruckelt nichts!
Habe auch noch nie irgendeinen Einfluß auf das Fahrverhalten durch Rußfilterfreibrennerei o.ä. bemerkt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fahren mit Tempomat

Fahren mit Tempomat - Ähnliche Themen

  • Darf ich diese Felgen fahren?

    Darf ich diese Felgen fahren?: Hallo, ich bin neu hier im Forum und bin (wie vermutlich viele) durch diverse Fragen hier auf das Forum gestoßen. Ich bin seit kurzem...
  • Ein paar Fragen an die Gladi Fahrer

    Ein paar Fragen an die Gladi Fahrer: Hallo und Servus aus dem Fichtelgebirge, ich hätte mal ein paar Fragen an die Galdiator Fahrer unter euch. Sollte etwas schon mal irgendwo...
  • Spiel in der Lenkung, aber nur beim Fahren....

    Spiel in der Lenkung, aber nur beim Fahren....: Moin, Ich heiße Jens und bin eigentlich schon länger hier im Froum. Ich hatte vor einer Weile mal einen GC 2,7 und bin seit dem Verkauf des...
  • Ich fahre hin zum 8. Forumstreffen 2024 und ich bringe mit:

    Ich fahre hin zum 8. Forumstreffen 2024 und ich bringe mit:: - Jeep Banner - Seifenblasenmaschine (ich hoffe ich denke auch mal dran) - Die ein oder andere Kiste Bier - Werkzeug - Gute Laune und nen Jeep :)
  • 2012er GC 5.7, Motor geht aus nach Fahren mit Tempomat

    2012er GC 5.7, Motor geht aus nach Fahren mit Tempomat: Guten Tag Gemeinde!   Seit 14 Tagen hatte ich bei meinem Granny bereits fünfmal folgendes Phänomen: Ich fahre mit Tempomat, drücke dann auf Canel...
  • Ähnliche Themen

    • Darf ich diese Felgen fahren?

      Darf ich diese Felgen fahren?: Hallo, ich bin neu hier im Forum und bin (wie vermutlich viele) durch diverse Fragen hier auf das Forum gestoßen. Ich bin seit kurzem...
    • Ein paar Fragen an die Gladi Fahrer

      Ein paar Fragen an die Gladi Fahrer: Hallo und Servus aus dem Fichtelgebirge, ich hätte mal ein paar Fragen an die Galdiator Fahrer unter euch. Sollte etwas schon mal irgendwo...
    • Spiel in der Lenkung, aber nur beim Fahren....

      Spiel in der Lenkung, aber nur beim Fahren....: Moin, Ich heiße Jens und bin eigentlich schon länger hier im Froum. Ich hatte vor einer Weile mal einen GC 2,7 und bin seit dem Verkauf des...
    • Ich fahre hin zum 8. Forumstreffen 2024 und ich bringe mit:

      Ich fahre hin zum 8. Forumstreffen 2024 und ich bringe mit:: - Jeep Banner - Seifenblasenmaschine (ich hoffe ich denke auch mal dran) - Die ein oder andere Kiste Bier - Werkzeug - Gute Laune und nen Jeep :)
    • 2012er GC 5.7, Motor geht aus nach Fahren mit Tempomat

      2012er GC 5.7, Motor geht aus nach Fahren mit Tempomat: Guten Tag Gemeinde!   Seit 14 Tagen hatte ich bei meinem Granny bereits fünfmal folgendes Phänomen: Ich fahre mit Tempomat, drücke dann auf Canel...
    Oben