Brake-Tec Bremsen beim ZJ

Diskutiere Brake-Tec Bremsen beim ZJ im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute Wer hat Brake-Tec Scheiben bei sich im ZJ verbaut und welche Erfahrungen damit gemacht? Gibts unter der Schweizer Garde ev...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

paj

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.12.2007
Beiträge
279
Danke
25
Fahrzeug
5.9er ZJ, BMW E39 530i Touring, BMW E64 650i
Hallo Leute

Wer hat Brake-Tec Scheiben bei sich im ZJ verbaut und welche Erfahrungen damit gemacht?

Gibts unter der Schweizer Garde ev. Alternativvorschläge mit MFK Eignungserklärung?
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.981
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Ich war mit den Raybestos immer sehr zufrieden, auch hier am Berg und auf der Bahn.
Kriegst beim Joachim, aber nimm nicht die geschlitzten, die sind hier so nicht zulässig ohne Freigabe, die Du ja nicht kriegst dafür.
Und nimm gleich die keramischen Beläge, die sauen die Felgen nicht so voll.
Hab allerdings mangels zeitlichem Vorlauf grad wieder die originalen drin, sind auch nicht mehr teuer, aber teurer als die RB's.
 
Oder wohin im Speziellen möchtest Du damit?
 
 
 

paj

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.12.2007
Beiträge
279
Danke
25
Fahrzeug
5.9er ZJ, BMW E39 530i Touring, BMW E64 650i
Na einfach schneller zum Stillstand - ansonsten nichts Spezielles. Die Brake-Tec sind die einzigen gelocht/geschlitzten mit MFK Eignungserklärung.

Brauchts bei den keramischen Belägen kein Papier dazu für die Prüfbahn?
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.981
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
baseljanni schrieb:
Brauchts bei den keramischen Belägen kein Papier dazu für die Prüfbahn?
 

Nicht dass ich wüsste, hatte bisher auch keinen interessiert (2x MFK mit Raybestos). Ist aber auch kein Unterschied zu sehen.
Subjektiv sind sie ein wenig bissiger als das originale Set.
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.981
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Nachtrag:
Keine Ahnung was für Reifen Du fährst, aber bisher hab ich alle Jeeps bei ordentlichem Drauftreten locker in den ABS-Regelbereich gebracht, egal ob originale Bremsen oder die Rabestos. Aber bei den originalen muss ich subjektiv bisschen mehr reintreten.
 
Aussage gilt natürlich für trockene Strasse, bei haftreduzierten Untergründen sowieso.
Das waren beim XJ die 235/75/15 und sind beim ZJ die 245/70/16. Jeweils ein bisschen grösser als original.
 
Laufleistung waren jeweils so 35'000 bis 40'000 km wenn ich das grad richtig in Erinnerung habe, bin aber auch kein Gummiräuber - meistens eher was gesetzter unterwegs.
 

paj

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.12.2007
Beiträge
279
Danke
25
Fahrzeug
5.9er ZJ, BMW E39 530i Touring, BMW E64 650i
Reifen sind A/T Stock Grösse.
Beim Bremsen zählt halt irgendwie jeder Meter.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brake-Tec Bremsen beim ZJ

Brake-Tec Bremsen beim ZJ - Ähnliche Themen

  • Brake Lampe leuchtet

    Brake Lampe leuchtet: Hallo Zusammen, Bei unserem WK2 3,6 Liter aus 2011 kommt während der Fahrt die Brake Kontrolle im Armaturenbrett. Bremsflüssigkeit ist voll und...
  • Service Brake System

    Service Brake System: Hallo zusammen, bei meinem GC 05 , 4,7l , leuchtet ab und an " Service Elektric-Brake Sytem " auf. Bremsen funktioniert aber "normal". Weiss...
  • 3rd Brake Light - 3.te Bremsleuchte XJ "00

    3rd Brake Light - 3.te Bremsleuchte XJ "00: Hallo Leute,   bin momentan am überlegen was ich mit meiner 3.ten Bremsleuchte anstelle....   die ist vom Alter bzw der Witterung voll hässlich...
  • Night Braker LASER für Jeep ZJ

    Night Braker LASER für Jeep ZJ: Hallo zusammen Hab mich über die Scheinwerferlampen informiert und favorisiere die nightbraker unlimited. Aber es gibt noch die LASER habt ihr...
  • Movit Brakes Bremsen

    Movit Brakes Bremsen: Peformence Bremsen für verschiedene Modelle siehe hier: http://www.movit.de/rahmen/chrysler.htm gruß peter
  • Ähnliche Themen

    • Brake Lampe leuchtet

      Brake Lampe leuchtet: Hallo Zusammen, Bei unserem WK2 3,6 Liter aus 2011 kommt während der Fahrt die Brake Kontrolle im Armaturenbrett. Bremsflüssigkeit ist voll und...
    • Service Brake System

      Service Brake System: Hallo zusammen, bei meinem GC 05 , 4,7l , leuchtet ab und an " Service Elektric-Brake Sytem " auf. Bremsen funktioniert aber "normal". Weiss...
    • 3rd Brake Light - 3.te Bremsleuchte XJ "00

      3rd Brake Light - 3.te Bremsleuchte XJ "00: Hallo Leute,   bin momentan am überlegen was ich mit meiner 3.ten Bremsleuchte anstelle....   die ist vom Alter bzw der Witterung voll hässlich...
    • Night Braker LASER für Jeep ZJ

      Night Braker LASER für Jeep ZJ: Hallo zusammen Hab mich über die Scheinwerferlampen informiert und favorisiere die nightbraker unlimited. Aber es gibt noch die LASER habt ihr...
    • Movit Brakes Bremsen

      Movit Brakes Bremsen: Peformence Bremsen für verschiedene Modelle siehe hier: http://www.movit.de/rahmen/chrysler.htm gruß peter
    Oben