Benötige kurzfristig Kaufberatung WK2 3,0crd

Diskutiere Benötige kurzfristig Kaufberatung WK2 3,0crd im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin,   ich will mir in den nächsten 2 Tagen einen GC 3,0 Crd Kaufen. Auf Grund des Budgets soll es ein seltener Laredo werden. Es tauchen trotz...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Herrbrett

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2014
Beiträge
33
Danke
0
Standort
in der Nähe
Moin,
 
ich will mir in den nächsten 2 Tagen einen GC 3,0 Crd Kaufen. Auf Grund des Budgets soll es ein seltener Laredo werden. Es tauchen trotz suchen mehrere Fragen auf. Vielleicht seit Ihr so nett und helf mir. Danke :)
 
1) Gab es 2011 Laredos mit werseitigen 241 PS Crd in D. Solch ein Fahrzeug wird mir angeboten und der Händler kann mir den PS zuwachs nicht erklären. 177KW steht in COC Papieren und Brief. Es ist def.einLAredo? Kann das ein Chiptuning sein?
 
2) Ein Händler sagte mir das es 190PS Laredos geben soll die zwar 190PS eingetragen habenaber werkseitig quasi offen sind mit 241PS? !Stimmt das?
 
3) Ich hab das Fahrzeug noch nicht Live gesehen. Ist der Stoffbezug wirklich so  schlecht von der Qualität und Haltbarkeit??
Das Sitzpolster sollte doch das gleiche wie beim Leder sein oder?
 
4) Sind ab 100000km Größere Inspektionsarbeiten wie Steuerkette o.ä. fällig?
 
5) Welcher Händler könnte das Orginal Setup in Norddeutschland aufspielen damit ich 241 PS habe? Und danach Eintragung etc..
 
6) Ist der 190PS mit seinen 440Nm zu lahm? Wer fährt son Teil?
 
DANKE!!!
 
 
 

Herrbrett

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2014
Beiträge
33
Danke
0
Standort
in der Nähe
Moin
...um Hilfe und Tips währe ich echt dankbar!!
 
EILT!!
 

hottihood

Member
Mitglied seit
21.03.2015
Beiträge
102
Danke
18
Standort
Euregio
Hallo, die Maschine mit 241 PS gab es bis 2013 mit 5 Gang Automatik. (Wiki) Ob damit jedoch die Laredos ausgestattet waren kann ich nicht sagen. Wäre ja wahrscheinlich auch egal. Hauptsache die Leistung ist 241 PS. Wenn du eine Fahrgestellnummer hast könntest du darüber vielleicht was rauskriegen. WK2Jeeps hilft hier weiter.
 
Gruß Hotti
 

wolke66

Guest
@herrbrett:
für mich würde das bei der Konstellation nur eines geben:
Finger weg von dem Fahrzeug
 
BTW: Aufgrund des Budget soll es ein seltener Laredo werden?
         Folgender Denkanstoss: mehr Kilometer und Alter in Kauf nehmen und mind. einen Limited nehmen.
 
 
 

marabu

Member
Mitglied seit
17.07.2015
Beiträge
305
Danke
60
Standort
Zwischen Westerwald und Taunus
Was die Motorisierung angeht, so wurde der Laredo bei Einführung des 3 Liter VM Aggregats zwar standardmäßig mit der Low Output (140 kW) Variante ausgestattet, konnte aber zumindest in Osteuropa und wohl auch in in den U.S.A. mit der High Output (177 kW) Variante bestellt werden.  Im Internet findet man solche Fahrzeuge und hier die zugehörige FCA Pressemitteilung (siehe Abschnitt Lineup) von damals:
 
The 3.0-liter turbo diesel engine for the new-generation Jeep Grand Cherokee will be offered in European markets also as a low-output version, with 140 kW (190 hp DIN) of power at 4,000 rpm and 440 N•m (324 lb-ft) of torque across 1,600-2,800 rpm. The low-output version of the turbo diesel engine will be standard on Laredo models (optional on Limited). This will allow Grand Cherokee to meet a wider potential market in Europe.
 

Herrbrett

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2014
Beiträge
33
Danke
0
Standort
in der Nähe
ist ein seriöses Autohaus. Dann könnte ich ja Glück haben :)
 

Herrbrett

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2014
Beiträge
33
Danke
0
Standort
in der Nähe
,,alternativ würde mich sehr die Eindrücke bezüglich Fahrleistungen interessieren. Gibts es den GC Piloten hier mit "nur" 190 PS und wie zufrieden sind die damit??
 
Falls ich den 241PS nicht kaufen sollte..Denn ein Ml 280 cdi hat auch nur 190 PS, T5 179 PS aus  nur 4 Büchsen....alles keine Rennfahrzeuge aber schneller brauch er nicht sein.
 
 
Hat das 2011/12 er Radio ohne Navi Chinch Ausgänge für externen Subwoofer.?
Hat einer nen link zur Anleitung was das Teil kann?
 
Ist der 5 GAng Automat manuel schaltbar??
 
Bezüglich Budget.....Ich fahre recht viel daher ist mir eine geringe KM Laufleistung wichtig. Wenn ich das Fahrzeug in 2 Jahren mit 150000km verkaufe sind wenige km wichtiger als Ledersitze für den Käufer... finde ich.
 

indianerfahrer

Neu hier
Mitglied seit
30.04.2016
Beiträge
18
Danke
5
Hi Herrbrett,
was wäre den das Buget? Also ich ha Laredos schon für unter 40t neu gesehen. Ich will mir ja auch einen GC zulegen, aber min. Limited oder Overland. Ist halt wirklich ne Preisfrage, neu gibts je nach Händer und geschick doch kräftige Rabatte, evtl bekommst mit ner kleinen Anzahlung einen Limited neu für den gleichen Preis wie für einen Laredo oder 6-7t mehr einen Overland, alle natürlich neu. Einen Gebrauchten günstig mit wenig KM, hab ich noch nirgens gesehen und wenn dann waren die nicht wirklich günstiger als ein neuer. Ich bin auch Vielfahrer und hab den Fehler gemacht, einen Gebrauchten mit zu viel km gekauft, ruckzuck hatte über 220000 auf der Uhr. Das Ding ist knapp jetzt 5 Jahre alt und hatte 70000 km auf der Uhr am Anfang. So wie es scheint, fährst du im Jahr sogar mehr als ich mit knapp 48000 km, da musst ja fast nen Neuen aben, um nicht zu schnell über die 150000 zu kommen. Ich glaub kaum, das du einen Benz oder Vergleichbares, mit wenig KM zu bekommen sein wird, wenn du als Startbaujahr ca. 2011 angibst. Was mir persönlich schon zu alt wäre.
 

UweG

Member
Mitglied seit
06.03.2011
Beiträge
426
Danke
75
Standort
Ettlingen, Baden
Den GC mit 190 PS muss man auch erst mal wider verkaufen! Und WV scheint für Dich ja ein Thema zu sein.
Da wird die Nachfrage nicht gerade riesig sein. Auch mit Chip nicht.

Jeep macht ganz attraktive Angebote für Neuwagen z. B. im Leasing .
Damit hat Du dann auch das Risiko im Hinblick auf die Agbasproblematik kalkulierbar gemacht.
VG Uwe
 

KumpelAnton

Banned
Mitglied seit
02.04.2016
Beiträge
372
Danke
62
Laredo ist so wie gewollt und nicht gekonnt. Sekt oder Selters, Barfuss oder Lackschuh. Klotzen nicht kleckern. :wave:
 

Klaus3

Member
Mitglied seit
15.12.2015
Beiträge
60
Danke
40
Standort
Oldenburg
Also, ich stand auch davor einen Laredo zu kaufen. Einfach, weil ich Leder nicht mag, und weil ich eine mechanische Heckklappe haben wollte.
ZUM GLÜCK habe ich mich dann "in letzter Sekunde" für den Limited entschieden....
 
1: Der Wagen ist schon recht schwer, und auch wenn ich eigentlich gemütlich fahre, will ich nicht zum Hindernis werden, wenn es mal kurz etwas zügiger sein soll: Die 190PS Version wirst du bereuen, ich versprech's dir.
 
2: Leder ist doch angenehmer als erwartet.
 
3: Elektrische Heckklappe: Nach nunmehr sechs Monaten Erfahrung = Nie wieder ohne!
 
4. Der Limited hat etliche weitere Vorteile, die du noch nicht einmal nachrüsten kannst, z.B. die Kamera, Einpark-Pieper, Elektrisch verstell- und speicherbare Sitzposition, Sitzheizung, heizbares Lenkrad :), Soundsystem usw.
Das sind genau die Basics, die aus einem Auto halt ein Auto machen. Wenn du Laredo kaufst, kannst du eigentlich auch Lada Niva kaufen - macht keinen großen UNterschied...
 
5. Schau mal bei APL24 (.de), der Preisunterschied zwischen einem Laredo und Limited beträgt letztendlich EUR 4.600,-.
Aber wer soll den Laredo später einmal kaufen? Der ist doch praktisch unverkäuflich.
 
 
Wie gesagt, ich war selbst monatelang gefangen zwischen den Optionen und habe mir den Laredo immer wieder schön geredet. Aber letztendlich hat der Verstand gesiegt....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Benötige kurzfristig Kaufberatung WK2 3,0crd

Benötige kurzfristig Kaufberatung WK2 3,0crd - Ähnliche Themen

  • Radlager hinten defekt. Benötige Hilfe.

    Radlager hinten defekt. Benötige Hilfe.: Hallo, habe mal wieder ein Problem. Das Radlager hinten links ist defekt und es ist laut Werkstatt nicht lieferbar. Soll vielleicht Mitte...
  • Welches Differential ist das - benötige LS Additiv?

    Welches Differential ist das - benötige LS Additiv?: Guten Abend liebe Jeep Freunde. Ich wollte meinem Granny ('99 4,7 Limited) neue Difföle und ein neues Diff Cover gönnen. Ich weiß leider nicht...
  • Benötige ein paar Infos zu Half Doors für den TJ

    Benötige ein paar Infos zu Half Doors für den TJ: Hallo zusammen, ich habe zum Thema vorab schon in die Suche geschaut, aber leider nix gefunden. Irgendwie läßt mich der Gedanke nicht los, an...
  • Benötige Hilfe: Koppelstange ? Stabilager ?

    Benötige Hilfe: Koppelstange ? Stabilager ?: Hallo an alle Jeep Fans. Der Winter scheint nun endlich vorbei und mein Jeep stand in der Werkstatt. Ich habe ein 6 Zoll Schraubenfeder-Fahrwerk...
  • Benötige Hilfe..... Teile Gutachten für Frontbügel der Firma Hansen

    Benötige Hilfe..... Teile Gutachten für Frontbügel der Firma Hansen: Hallo zusammen.... ich bin Neu hier und bräuchte Hilfe ..... könnte mir jemand ein Teilegutachten (Wrangler TJ) für einen Hansen Frontbügel...
  • Ähnliche Themen

    Oben