Erfahrungen Zulassung H-Kennzeichen

Diskutiere Erfahrungen Zulassung H-Kennzeichen im Pre-AMC Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo,   Ich plane mir einen Willys MB Baujahr 1943 anzuschaffen, welche teilweise ziemliche Gebrauchspuren (z.B. Primer kommt an bestimmten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sdkfz250

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.05.2016
Beiträge
1
Danke
0
Hallo,
 
Ich plane mir einen Willys MB Baujahr 1943 anzuschaffen, welche teilweise ziemliche Gebrauchspuren (z.B. Primer kommt an bestimmten Kanten durch, die häufig angefasst werden, Body Innenraum Boden teilweise blankes Blech bzw. Primer etc.). Äußerlich weist das Fahrzeug aber einen tollen Originalcharakter auf. An den mechanischen Teilen des Fahrwerks ist ebenfalls, obwohl technisch ok, teilweise der Lack abgeschlagen.
 
Wie sind Eure Erfahrungen bei der H-Zulassung? Die Anforderungsliste kenne ich (Zustand 3 mindestens) aber werden da auch bei Militärfahrzeugen so enge Maßstäbe angelegt. Ich hasse diese hochglanzpolierten Museumsfahrzeuge und würden gerne den Charakter meines Fahrzeugs erhalten. Besteht das Risiko, dass ich eine Vollrestaurierung machen muss, dann würde ich eher die Finger davon lassen.
 
Über Eure Erfahrungen und auch evtl. Bilder würde ich mich freuen.
 
Ich würde Euch auch gerne Bilder zeigen, aber irgendwie komme ich aus dem Image-Dialog nicht mehr raus (mache ich was falsch???)
 
Vielen Dank und beste Grüße
 
Michael
 
Hawkeye

Hawkeye

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
1.536
Danke
174
Standort
Hamburg
Mach Bilder und geh damit zu deiner Prüfstelle In der Regel haben die Leute die sich mit Oldie auskennen.
Mit dem Besprichst du dein vorhaben. der wie dir schon sagen was geht und was nicht. in der Regel ist es aber so das Partina und gebrauchsspuren nicht bewertet oder sehr gering bewertet werden original Zustand ist wichtiger und natürlich das er technisch ok ist.
Dann erlebst du keine Überraschungen und sparst event noch Kohle.
 
 
Oberland

Oberland

Member
Mitglied seit
19.10.2006
Beiträge
214
Danke
30
Standort
Irschenberg
Hab vor 3 Jahren meinen 44er Willys MB zugelassen. Das Problem war: Er hatte vorher keine deutschen und auch keine anderen Zulassungspapiere. Er blieb nach dem Krieg in Deutschland liegen und wurde danach nur auf Privatgrundstücken bzw mit roten Nummern bewegt. Warum ich das berichte: Eine Oldtimer-Zulassung wird erteilt, wenn das Fz 30 Jahre älter ist als das Erstzulassungsdatum. Ohne EZ-Datum kein Oldie. Ich nehme an, dein Jeep hat irgendwelche Zulassungspapiere.
 
Hawkeyes Infos kann ich bestätigen. Vorher mit kompetenten Leuten von Zulassungsstelle und TÜV sprechen. Dann machst Du Dir keine unnütze Arbeit. Das wichtigstefür den TÜV ist in der Tat der gute technische Zustand: Fuß- und Handbremsen, Beleuchtung inkl. Blinker und Warnblinkanlage, Kontrollleuchte für Fernlicht, Reifen in der richtigen Reifengröße, kein / wenig Ölverlust. Die Maulkupplung wird eingetragen, aber die Nutzung nur zum Rangieren erlaubt. Wenn der TÜV sein OK gibt, ist die Zulassung eine Standardprozedur.
 
Falls Du keine Papiere hast, melde Dich nochmal. Da kann ich dir Tipps geben, wie Du es legal anstellst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Erfahrungen Zulassung H-Kennzeichen

Erfahrungen Zulassung H-Kennzeichen - Ähnliche Themen

  • WILDPEAK R/T RT01 // Erfahrungen

    WILDPEAK R/T RT01 // Erfahrungen: Hallo zusammen, ich möchte im Rahmen eines neuen Fahrwerks auf 285/65 R18 wechseln, da ich meine gepulverten Sahara-Serienfelgen weiterfahren...
  • Erfahrungen mit Bawarrion Jcontrol Leistungssteigerung?

    Erfahrungen mit Bawarrion Jcontrol Leistungssteigerung?: Hallo, beim Stöbern bin ich auf der ORZ Seite über das Bawarrion Jcontrol mit App Steuerung gestolpert...
  • Erfahrungen aus 10 schönen Jahre WK2

    Erfahrungen aus 10 schönen Jahre WK2: Liebe Grand Cherokee Gemeinde, ich verlasse nach 10 Jahren mit meinem Juni 2014 zugelassenen WK2 3.0D Overland das Forum und möchte meine nur...
  • Erfahrung mit xbb?

    Erfahrung mit xbb?: Hallo, langsam steht bei mir das Projekt Beleuchtung auf der Agenda. Damit nicht so viele Kabel quer durch das Auto verlegt werden müssen, was ja...
  • Erfahrung Zulassung eines CJ7 mit amerikanischen Papieren?

    Erfahrung Zulassung eines CJ7 mit amerikanischen Papieren?: Moin moin, Ich habe mir soeben einen CJ7 V8 gekauft. Kleiner Haken an der Sache: komplett zerlegt, in Einzelteilen und noch nie in Deutschland...
  • Ähnliche Themen

    • WILDPEAK R/T RT01 // Erfahrungen

      WILDPEAK R/T RT01 // Erfahrungen: Hallo zusammen, ich möchte im Rahmen eines neuen Fahrwerks auf 285/65 R18 wechseln, da ich meine gepulverten Sahara-Serienfelgen weiterfahren...
    • Erfahrungen mit Bawarrion Jcontrol Leistungssteigerung?

      Erfahrungen mit Bawarrion Jcontrol Leistungssteigerung?: Hallo, beim Stöbern bin ich auf der ORZ Seite über das Bawarrion Jcontrol mit App Steuerung gestolpert...
    • Erfahrungen aus 10 schönen Jahre WK2

      Erfahrungen aus 10 schönen Jahre WK2: Liebe Grand Cherokee Gemeinde, ich verlasse nach 10 Jahren mit meinem Juni 2014 zugelassenen WK2 3.0D Overland das Forum und möchte meine nur...
    • Erfahrung mit xbb?

      Erfahrung mit xbb?: Hallo, langsam steht bei mir das Projekt Beleuchtung auf der Agenda. Damit nicht so viele Kabel quer durch das Auto verlegt werden müssen, was ja...
    • Erfahrung Zulassung eines CJ7 mit amerikanischen Papieren?

      Erfahrung Zulassung eines CJ7 mit amerikanischen Papieren?: Moin moin, Ich habe mir soeben einen CJ7 V8 gekauft. Kleiner Haken an der Sache: komplett zerlegt, in Einzelteilen und noch nie in Deutschland...
    Oben