Unterschiede USA EU

Diskutiere Unterschiede USA EU im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, ich interessiere mich für den 5.7er GC. Die gibt es in Deutschland ja nicht so häufig und wenn sind es oft USA-Importe. Weiß einer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

meadej

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.01.2012
Beiträge
3
Danke
0
Hallo zusammen,
ich interessiere mich für den 5.7er GC. Die gibt es in Deutschland ja nicht so häufig und wenn sind es oft USA-Importe. Weiß einer wo die Unterschiede sind. Das das Navi nicht funktioniert weiss ich. AHK ist wohl auch eine andere. Sonst noch was. Vielleicht hat ja auch jemand ein USA-Import und schildert mir seine Erfahrungen. Danke
 
lebch

lebch

Member
Mitglied seit
07.10.2014
Beiträge
1.228
Danke
3.186
Standort
Schweiz, Nähe Bodensee
In der Regel ist auch das Radio anders. Klassisch FM sollte gehen, aber in der Regel ohne DAB/DAB+.
 
Positiv die Fernbedienung ist auch anders. Bei US-Modellen geht der Remote-Start (Motor starten mit FernBe), was bei den Europa-Modellen nicht vorhanden ist.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.104
Danke
7.916
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Das mit dem FM Radio stimmt so leider nicht ganz :no:
 
In den Vereinigten Staaten ist der nutzbare Frequenzbereich festgelegt auf 87.9MHz bis 107.9 MHz.
 
Die Höhenanhebung beim Senden (Preemphasis) ist gegenüber den anderen Ländern auf einen anderen Wert festgelegt.
Hieraus ergibt sich eine – überwiegend unwesentliche – Inkompatibilität bei den Empfangsgeräten.
 
Zudem wird in den USA nur auf ungeraden Frequenzen mit 0,2 MHz (200 kHz) Abstand gesendet
(also auf 87,9 MHz, 88,1 MHz, 88,3 MHz usw).
 
Die in den USA für Präemphase/Deemphase verwendete Zeitkonstante beträgt 75µs.
 
Heisst im Umkehrschluss: am US-Radio / Receiver können keine geraden Frequenzen eingestellt werden.
 
Wie z.B. 94.8Mhz ( im Beispiel hier vor Ort für SWR III ) oder 99.2MHz ( WDR II )
 
Ist bei Geräten für den kanadischen Markt übrigens genauso ( kenne das Problem aus meinem Canada 5.9LX )
 
Hier in Deutschland ist der FM Frequenzbereich auf 87.5MHz bis 108.0MHz festgelegt.
 

navimuenchen

Member
Mitglied seit
10.04.2011
Beiträge
44
Danke
18
Standort
San Bernardino California
Du musst die Kiste halt hier zulassen das bedeutet du brauchst TÜV - also
 
Da wird schon mal die komplette EU Beleuchtung inkl.  zugelassener Scheinwerfer fällig. Dann müssen die auch auf EU eingestellt werden (Positionslicht) ROT blinken darf er dann auch nicht mehr wenn er baujahr nach 07 hat.
 
machbar ist es aber die kosten samt arbeitsaufwand bei dem miesen Dollar lohnen nicht! -leider-
 

UweG

Member
Mitglied seit
06.03.2011
Beiträge
426
Danke
75
Standort
Ettlingen, Baden
Das mit dem Radio kenne ich so auch, vom Motorrad. Da gabs Spezialisten die das umgelötet haben für kleines Geld. Aber nur FM.
Bei der Beleuchtung kann auch ein Umrüstung nötig sein.
Abgas weiß ich nicht.
Tacho lässt sich ja umstellen.
Es gibt es sicher Händler/Importeure, die das alles umrüsten. Geiger und Co bieten dann auch TÜV und Dt. Papiere.
Ich würde das nur als Paket kaufen, fix und fertig, und würde mir die ggf. noch bestehenden Unterschiede aufführen und zeigen lassen.
Dann hast Du einen verlässlichen Preis. Was das kostet? Die oben genannten fragen kostet nix
VG Uwe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Unterschiede USA EU

Unterschiede USA EU - Ähnliche Themen

  • Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop

    Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop: Könnt ihr mir Sagen wo der Unterschied zwischen dem orig. Mopar und dem Bestop Supertop Softtop ist. Danke für eure Hilfe
  • Unterschiedliche Simmerringe Dana 35

    Unterschiedliche Simmerringe Dana 35: Guten Abend, kann mir jemand sagen weshalb es 2 verschiedene Simmerringe für den Kardaneingang an der Vorderachse beim WJ gibt? 1999-2000...
  • NP231 mit unterschiedlichen Längen Eingangswelle ?

    NP231 mit unterschiedlichen Längen Eingangswelle ?: Hallo, seit letzter Saison meldet sich mein Verteilergetriebe mit zunehmendem Jaulen in der Untersetzung. Habs heute mal zerlegt und irgendwie...
  • Unterschiedliche 3.55 Chrysler VA Differentiale beim CRD ?

    Unterschiedliche 3.55 Chrysler VA Differentiale beim CRD ?: Hi, bräuchte einmal schnelle Hilfe. Hatte letzte Woche mein Front Differenzial mit neuen Gummihaltern ausgerüstet und der Kardanwelle neue...
  • Vari-Lok unterschiede?

    Vari-Lok unterschiede?: Servus, mal eine ganz blöde Frage. Haben die Diesel und die Benziner eigentlich das gleiche Vari-Lok bzw Hydra-Lok Differential in der...
  • Ähnliche Themen

    • Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop

      Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop: Könnt ihr mir Sagen wo der Unterschied zwischen dem orig. Mopar und dem Bestop Supertop Softtop ist. Danke für eure Hilfe
    • Unterschiedliche Simmerringe Dana 35

      Unterschiedliche Simmerringe Dana 35: Guten Abend, kann mir jemand sagen weshalb es 2 verschiedene Simmerringe für den Kardaneingang an der Vorderachse beim WJ gibt? 1999-2000...
    • NP231 mit unterschiedlichen Längen Eingangswelle ?

      NP231 mit unterschiedlichen Längen Eingangswelle ?: Hallo, seit letzter Saison meldet sich mein Verteilergetriebe mit zunehmendem Jaulen in der Untersetzung. Habs heute mal zerlegt und irgendwie...
    • Unterschiedliche 3.55 Chrysler VA Differentiale beim CRD ?

      Unterschiedliche 3.55 Chrysler VA Differentiale beim CRD ?: Hi, bräuchte einmal schnelle Hilfe. Hatte letzte Woche mein Front Differenzial mit neuen Gummihaltern ausgerüstet und der Kardanwelle neue...
    • Vari-Lok unterschiede?

      Vari-Lok unterschiede?: Servus, mal eine ganz blöde Frage. Haben die Diesel und die Benziner eigentlich das gleiche Vari-Lok bzw Hydra-Lok Differential in der...
    Oben