Fehlercodes HILFE P0306/P0302/P1687/P1698

Diskutiere Fehlercodes HILFE P0306/P0302/P1687/P1698 im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Zusammen   Bin relativ neu hier.   Ich habe eine kleines, respektive ein grösseres Problem.   Ich habe mir einen Jeep Cherokee Jg. 2002 3,7l...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Angela91

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.05.2016
Beiträge
2
Danke
0
Hallo Zusammen
 
Bin relativ neu hier.
 
Ich habe eine kleines, respektive ein grösseres Problem.
 
Ich habe mir einen Jeep Cherokee Jg. 2002 3,7l gekauft. Diesen möchte ich eigentlich nur zum ziehen meines Pferdetransporters verwenden ( 1 Mal pro Woche).
 
Nun zu meinem Problem.
 
Vor rund einer Woche hatte ich die Fehlermeldung P0306.(Zylinder 6 keine Zündung?)
 Ich habe ihn, nach dem ich gemerkt habe das er immernoch auf allen Zylindern läuft, gelöscht. ( Batterie weg, Pole zusammen gehalten, gut wars)
 
So, danach habe ich ihn am Wochenende zum ziehen gebraucht. Keine Macken nix.
 
Am Montag wollte ich ihn umparkieren. Es machte 3 Mal ein komisches Geräusch ( Denke vom nicht entzünden?) und der Fehler war wieder da. Diesmal jedoch mit P0302 ( Zylinder 2 keine Zündung?).
 
Dann habe ich mir einen OBD II Stecker und das Programm gekauft. Ausgelesen um herauszufinden, was genau er mit diesem Fehler meint. Viel schlauer wurde ich nicht. Fehler auslese ergab das gleiche wie immer....einfach einmal statt auf dem 6ten Zylinder auf dem 2ten.
Es war dann auch noch kurzzeitig der Fehler P1698 da.
Dann kam ich mit dem Stecker nicht mehr in den Fehlerspeicher und die Schlüsselmethode ergab dann P1687... Fehler auf der Buchse vom OBD Stecker?
 
Hat mir jemand einen Rat, was ich genau als erstes ersetzen soll? Mir sind vorallem die  P0306 und P 0302 wichtig.

Für mich macht es nicht viel Sinn das dies eine Kerze oder ein Kabel ist. Da es ja nicht immer die gleichen Fehler sind. Zur Zeit läuft er mal auf allen Zylindern und dann mal wieder nicht. 

Bin um jeden Tipp froh! 
 
Liebe Grüsse
 
Angy
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.239
Danke
4.889
Fahrzeug
Nunja, einige...
Als erstes schmeiß den Obd Reader Weg, bevor noch was teures kaputt geht...
Dann schau mal wann überhaupt die letzte große Wartung gemacht wurde.
Wenn die fällig ist, lass die mal machen....

sending by Caterpillar CAT B15
 

Angela91

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.05.2016
Beiträge
2
Danke
0
Heisseluft schrieb:
Als erstes schmeiß den Obd Reader Weg, bevor noch was teures kaputt geht...
Dann schau mal wann überhaupt die letzte große Wartung gemacht wurde.
Wenn die fällig ist, lass die mal machen....

sending by Caterpillar CAT B15
 
Ab grossem Service....
 
 
Der OBD Fehler ist für mich zweitrangig. Und bei allem Respekt, die Gefahr das mir was Teueres kaputt geht ist doch relativ viel höher wenn er nur auf 5 Zäpfen läuft, als wenn er mich nicht in den Computer rein lässt...
 
Oder sehe ich das falsch?
 
SKJeep

SKJeep

Member
Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
921
Danke
287
Standort
ZA-SK
es ist halt so mit billige OBD Geräte
 
P1698 und P1687 sind Kommunikationsfehler zwischen PCM, TCM und MIC
Solche Fehler kann z.B eine schlechte oder korrodierte Steckverbindung oder Massenkabel verursachen,
 
 
Also zuerst Fehlerspeicher RICHTIG und mit ENTSPECHENDES Gerät (nicht Chinakram) auslesen
 
Was P0302, P0306 usw betrifft - es heisst nicht "keine Zündung" sondern Fehlzündung.
Da gibt es mehrere Verdächtige - Kerzen, Zündspulen, Kabelbruch, LPG (falls vorhanden) oder auch
Ventilschaden,  PCM, Akku....
 
Wie schon Heisseluft schrieb - schauen, warten(lassen)
 
 
 
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fehlercodes HILFE P0306/P0302/P1687/P1698

Fehlercodes HILFE P0306/P0302/P1687/P1698 - Ähnliche Themen

  • Hilfe Fehlercode

    Hilfe Fehlercode: Auf dem weg in den Urlaub Zwischenstopp noch in Deutschland mit Übernachtung.. wollte los fahren auf einmal blinkt die Anzeige sway bar .. Fehler...
  • hallo brauche hilfe Jeep compass fehlercode 2074

    hallo brauche hilfe Jeep compass fehlercode 2074: hallo benötige hilfe ; der fehlercode 2074 kommt immer nach dem 4 startvorgang habe schon , den luftmassenmesser , die saugrohrdrucksensore und...
  • Hilfe, WJ Fehlercode P0121

    Hilfe, WJ Fehlercode P0121: Hallo sind mit einem 2000ender 4.7 V8 unterwegs. Autobahn und kleiner Anhänger mit 3 Felgen drin. Nach testen der O/D Funktion ausschalten ging...
  • Hilfe bei Fehlercode 43 und 42

    Hilfe bei Fehlercode 43 und 42: Hallo Gemeinde,   heute morgen ging plötzlich die Check Engine Leuchte an. Mit der Schlüsselmethode ausgelesen, Ergebnis 12-43-42-55. Fahrzeug...
  • Grand Cherokee 2,7 CRD Hilfe bei Fehlercodes

    Grand Cherokee 2,7 CRD Hilfe bei Fehlercodes: Hallo! Bei meinem Grand Cherokee 2,7 CRD Bj 2002 leuchtet in unregelmäßigen Abständen die Motorkontrolleuchte und er geht dann in den Notlauf...
  • Ähnliche Themen

    • Hilfe Fehlercode

      Hilfe Fehlercode: Auf dem weg in den Urlaub Zwischenstopp noch in Deutschland mit Übernachtung.. wollte los fahren auf einmal blinkt die Anzeige sway bar .. Fehler...
    • hallo brauche hilfe Jeep compass fehlercode 2074

      hallo brauche hilfe Jeep compass fehlercode 2074: hallo benötige hilfe ; der fehlercode 2074 kommt immer nach dem 4 startvorgang habe schon , den luftmassenmesser , die saugrohrdrucksensore und...
    • Hilfe, WJ Fehlercode P0121

      Hilfe, WJ Fehlercode P0121: Hallo sind mit einem 2000ender 4.7 V8 unterwegs. Autobahn und kleiner Anhänger mit 3 Felgen drin. Nach testen der O/D Funktion ausschalten ging...
    • Hilfe bei Fehlercode 43 und 42

      Hilfe bei Fehlercode 43 und 42: Hallo Gemeinde,   heute morgen ging plötzlich die Check Engine Leuchte an. Mit der Schlüsselmethode ausgelesen, Ergebnis 12-43-42-55. Fahrzeug...
    • Grand Cherokee 2,7 CRD Hilfe bei Fehlercodes

      Grand Cherokee 2,7 CRD Hilfe bei Fehlercodes: Hallo! Bei meinem Grand Cherokee 2,7 CRD Bj 2002 leuchtet in unregelmäßigen Abständen die Motorkontrolleuchte und er geht dann in den Notlauf...
    Oben