Koessi83
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Threadstarter
Nabend Männers,
Habe bei meinem Pat (2.0 CRD, ´10, 93tkm) heute wieder ein Phänomen gehabt, welches mir auch die Werkstatt bislang nicht erklären konnte. Es kommt selten vor, aber immer wieder mal.
Vieleicht hat von euch schonmal einer solche Symptome gehabt:
- Beim herausbeschleunigen ab ca. 1800U/min Stottert er kurz und zieht aber dann gleichmässig hoch wenn er über ca. 2000U/min ist.
- Bei gleichbleibender Geschwindigkeit im z.b. 3. Gang gehe ich leicht vom Gas um mich z.b. dem Vorderman anzupassen und der Motor läuft unruhig.
- Nach der Fahrt richt es aus dem Motorraum nach heißem Metall. Kenne den Geruch eher von zu heißen Bremsen. Meine Sind allerdings OK. Kein Ölaustritt zu finden und auch im Öl ist kein Kühlwasser und Umgekehrt alles OK.
- Keine Warnleuchten leuchten.
Der Motor Springt immer Perfekt an. Im Standgas läuft er auch tadellos. Manchmal nur dreht er im Standgas ein gleinwenig hoch aber pendelt sich gleich wieder in der Normalen Standgas Drehzahl ein.
Laut Fehlerspeicher gibt es keine Defekte.
Letzter Kundendienst vor ca. 2.000km (alle Filter gewechselt)
Letztes Jahr war der Nockenwellensensor Defekt weil er im Standgas öfters starke Drehzahlschwankungen drin hatte.
Hatte jemand von euch so etwas auch schon ?
Gruß Kößi
Habe bei meinem Pat (2.0 CRD, ´10, 93tkm) heute wieder ein Phänomen gehabt, welches mir auch die Werkstatt bislang nicht erklären konnte. Es kommt selten vor, aber immer wieder mal.
Vieleicht hat von euch schonmal einer solche Symptome gehabt:
- Beim herausbeschleunigen ab ca. 1800U/min Stottert er kurz und zieht aber dann gleichmässig hoch wenn er über ca. 2000U/min ist.
- Bei gleichbleibender Geschwindigkeit im z.b. 3. Gang gehe ich leicht vom Gas um mich z.b. dem Vorderman anzupassen und der Motor läuft unruhig.
- Nach der Fahrt richt es aus dem Motorraum nach heißem Metall. Kenne den Geruch eher von zu heißen Bremsen. Meine Sind allerdings OK. Kein Ölaustritt zu finden und auch im Öl ist kein Kühlwasser und Umgekehrt alles OK.
- Keine Warnleuchten leuchten.
Der Motor Springt immer Perfekt an. Im Standgas läuft er auch tadellos. Manchmal nur dreht er im Standgas ein gleinwenig hoch aber pendelt sich gleich wieder in der Normalen Standgas Drehzahl ein.
Laut Fehlerspeicher gibt es keine Defekte.
Letzter Kundendienst vor ca. 2.000km (alle Filter gewechselt)
Letztes Jahr war der Nockenwellensensor Defekt weil er im Standgas öfters starke Drehzahlschwankungen drin hatte.
Hatte jemand von euch so etwas auch schon ?
Gruß Kößi