Geräusche der Untersetzung in 4L

Diskutiere Geräusche der Untersetzung in 4L im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Mir viel letztens ein jaulendes Geräusch aus dem verteilergetriebe bei eingelegter 4L Stufe und einfacher geradeaus Fahrt auf ... So ähnlich wie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jesko

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.05.2015
Beiträge
149
Danke
30
Mir viel letztens ein jaulendes Geräusch aus dem verteilergetriebe bei eingelegter 4L Stufe und einfacher geradeaus Fahrt auf ... So ähnlich wie wenn bei einem Schaltgetriebe der gerade verzahnte r-Gang eingelegt ist und etwas schneller gefahren wird . Ja zugegeben bei schrittgeschwindigkeit hört mal das Geräusch nicht aber bei 20 km/h schon .
Ist das stand der Serie und bei euch auch oder muss ich mir Sorgen machen ?
Gruß Jesko
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.864
Danke
2.448
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Völlig normal.
 
prtigger

prtigger

Member
Mitglied seit
31.05.2013
Beiträge
413
Danke
42
Standort
Bielefeld
Fahrzeug
JL Rubicon 2.0 GDI MY21
Ja,sehe ich auch so...
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
846
Standort
Forchtenberg
jeepmaic schrieb:
Mhh, ist mir bei meinem nicht aufgefallen. Ich fahre im Winter bei schneebedeckter Straße schon mal in 4L. Hört sich aber nicht anders an wie in 2L... auch bis 80km/h nicht. Scheint mir also ehr nicht normal zu sein!?
4H wenn dann oder ? 4L ist die Untersetzung

Das geräusch kommt normal von der Antriebskette. Sollte es aber relativ laut sein könnte die Kettenspannung nicht stimmen, und die kette schlackert ähnlich einer verschlissenen Steuerkette.

Vg Kevin
 
prtigger

prtigger

Member
Mitglied seit
31.05.2013
Beiträge
413
Danke
42
Standort
Bielefeld
Fahrzeug
JL Rubicon 2.0 GDI MY21
Hallo, 
also, von einem Kettenproblem gehe ich mal nicht aus. Sein JKU ist ja noch fast neu. Natürlich ist alles relativ. Kann man dann eh nur mit einem anderen Fahrzeug vergleichen. 
Viele Grüße, 
prtigger 
 

jeepmaic

Member
Mitglied seit
24.07.2013
Beiträge
41
Danke
1
Standort
nahe Stuttgart
Voodoo1993 schrieb:
4H wenn dann oder ? 4L ist die Untersetzung

Das geräusch kommt normal von der Antriebskette. Sollte es aber relativ laut sein könnte die Kettenspannung nicht stimmen, und die kette schlackert ähnlich einer verschlissenen Steuerkette.

Vg Kevin
 

Ups, da hab ich wohl H und L durcheinander gewürfelt, sorry. Dann ziehe ich meine Aussage zurück und behaupte ab sofort das Gegenteil
 

förster

Member
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
996
Danke
162
Ein sirrendes Geräusch ist völlig normal.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Geräusche der Untersetzung in 4L

Geräusche der Untersetzung in 4L - Ähnliche Themen

  • Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch

    Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch: Servus zusammen, kurz zu mir: Jozef mein Name und war zuvor noch nie in einem Forum, also verzeiht mir wenn ich "ungeschriebene Foren Gesetze"...
  • Geräusch/ Knacken/ Blockiert?

    Geräusch/ Knacken/ Blockiert?: Hallo Bevor ich irgendwas am Antriebsstrang demontiere, dachte ich mir, ich melde mich mal bei Euch an und frage hier. Problem: Keine besonders...
  • Klackerndes Geräusch evtl. Lager Lichtmaschine?

    Klackerndes Geräusch evtl. Lager Lichtmaschine?: Hallo zusammen, ich habe seit Gestern ein metallisch-klackerndes Geräusch im Motorraum. Meiner Vermutung nach kommt es von der Lichtmaschine...
  • Hinterachse macht gurrendes Geräusche in der Kurve, aufgebockt achxialspiel

    Hinterachse macht gurrendes Geräusche in der Kurve, aufgebockt achxialspiel: 3,1L WJ, Hinterachse macht Gnurrendes Geräusch beim Kreisverkehr fahren! Radlager wurden erneuert! Hinten aufgebockt ca. 3mm Axialspiel beide...
  • Geräusche Untersetzung steil Bergabfahren?

    Geräusche Untersetzung steil Bergabfahren?: Hallo mal wieder! Bin letzens mit meinen Xj in der Untersetzung einen sehr steilen kurvernreichen Schotterweg runtergefahren, dabei gab es drei...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch

      Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch: Servus zusammen, kurz zu mir: Jozef mein Name und war zuvor noch nie in einem Forum, also verzeiht mir wenn ich "ungeschriebene Foren Gesetze"...
    • Geräusch/ Knacken/ Blockiert?

      Geräusch/ Knacken/ Blockiert?: Hallo Bevor ich irgendwas am Antriebsstrang demontiere, dachte ich mir, ich melde mich mal bei Euch an und frage hier. Problem: Keine besonders...
    • Klackerndes Geräusch evtl. Lager Lichtmaschine?

      Klackerndes Geräusch evtl. Lager Lichtmaschine?: Hallo zusammen, ich habe seit Gestern ein metallisch-klackerndes Geräusch im Motorraum. Meiner Vermutung nach kommt es von der Lichtmaschine...
    • Hinterachse macht gurrendes Geräusche in der Kurve, aufgebockt achxialspiel

      Hinterachse macht gurrendes Geräusche in der Kurve, aufgebockt achxialspiel: 3,1L WJ, Hinterachse macht Gnurrendes Geräusch beim Kreisverkehr fahren! Radlager wurden erneuert! Hinten aufgebockt ca. 3mm Axialspiel beide...
    • Geräusche Untersetzung steil Bergabfahren?

      Geräusche Untersetzung steil Bergabfahren?: Hallo mal wieder! Bin letzens mit meinen Xj in der Untersetzung einen sehr steilen kurvernreichen Schotterweg runtergefahren, dabei gab es drei...
    Oben