Scheibenreiniger Heckscheibenwischer

Diskutiere Scheibenreiniger Heckscheibenwischer im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, hab über die Suche nix gefunden, was wohl auch daran liegen kann, dass niemand so ein Problemchen hat... ? Hab gestern den sprüher für die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

EXMIATA

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.07.2013
Beiträge
595
Danke
47
Standort
Trier
Hallo, hab über die Suche nix gefunden, was wohl auch daran liegen kann, dass niemand so ein Problemchen hat... ?
Hab gestern den sprüher für die heck Scheibe betätigen wollen, u pumpte cs nen Liter in den Motorraum. ... der Schlauch war nicht mehr auf dem Stecker vorne. Also wieder dran u probiert. Schwupps, gleiche Sauerei, da Schlauch wieder ab durch den Druck. Nun meine frage, muss da irgendeine klemme dran u wenn ja was für eine?
Gruß, patrick
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.933
Danke
4.382
Standort
Rhein-Main
Hi Patrick,

das erste Stück vom Schlauch ist warscheinlich einfach etwas ermüdet - also etwas aufgedehnt - einfach den ersten cm abschneiden und wieder drauf damit - zu Sicherheit einfach ein Stück Wickeldraht nehmen und mit der Kombizange festzwirbeln - hoffe verstehst wie ich das meine. So aber wichtig wäre vorher noch zu prüfen ob den nach hinten zur Waschdüse bzw diese selbst auch frei ist - ansonsten springt Dir irgendwo an der nächsten schwächeren Stelle der Schlauch auch wieder ab. Einfach mal vorne vor dem aufstecken des Schlauches einen oder eine reinblasen lassen - ( ....jaja;-)) und hinten schauen ob was kommt - nur bitte nicht mit nem Kompressor - pusten sollte reichen.

G Heiko
 

EXMIATA

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.07.2013
Beiträge
595
Danke
47
Standort
Trier
Danke für deine Antwort. Werde ein Stück abschneiden u den Draht anbringen. Die düse hinten ist frei, da der erste Spritzer raus kam uns der Schlauch danach wegflutschte. Gruß, patrick
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
Als zusätzliche Sicherung für einen Schlauch der normalerweise ohne Schelle halten sollte tut es auch ein kleiner Kabelbinder, der ist an schlecht zugänglicher Stelle doch leichter anzubringen als ein Stück Draht.
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.933
Danke
4.382
Standort
Rhein-Main
Ja, klar Kabelbinder geht auch ...ich immer mit meinem Draht... hab gar nicht an nen Kabelbinder gedacht - wenn das Gute liegt so nah...

G Heiko
 

Jesko

Member
Mitglied seit
08.05.2015
Beiträge
149
Danke
30
Prüf nochmal genau ob da nicht ich was verstopft ist nach hinten, gern bilden sich kleine Flocken aus Kalk oder verklumpungen von unterschiedlich gemischten waschzusätzen . Schlauch vorn ab und mit luftdüse (Druckluft) hinten in die Düse pusten , also entgegen der normalen Pumprichtung . Dadurch dass du in das kleine Loch der Düse bläst und ja die Druckluftpistole eh nicht 100%ig dicht draufhalten kannst geht da auch nix kaputt .... Wichtig vorn den Schlauch trennen !!! Luft und Schmutz müssen ja raus kommen können .
Dann ja 1cm vom Schlauch abschneiden und wieder zusammenstecken, mit einer Schelle sichern würde ich nicht empfehlen denn es ist besser im Fall der nächsten Verstopfung das der Schlauch im Motorraum auseinander geht als einer im Fzg oder der Heckklappe .
Gruß Jesko
 
ChristophX3M

ChristophX3M

Member
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
987
Danke
354
Standort
Darmstadt
Jesko schrieb:
Prüf nochmal genau ob da nicht ich was verstopft ist nach hinten, gern bilden sich kleine Flocken aus Kalk oder verklumpungen von unterschiedlich gemischten waschzusätzen . Schlauch vorn ab und mit luftdüse (Druckluft) hinten in die Düse pusten , also entgegen der normalen Pumprichtung . Dadurch dass du in das kleine Loch der Düse bläst und ja die Druckluftpistole eh nicht 100%ig dicht draufhalten kannst geht da auch nix kaputt .... Wichtig vorn den Schlauch trennen !!! Luft und Schmutz müssen ja raus kommen können .
Dann ja 1cm vom Schlauch abschneiden und wieder zusammenstecken, mit einer Schelle sichern würde ich nicht empfehlen denn es ist besser im Fall der nächsten Verstopfung das der Schlauch im Motorraum auseinander geht als einer im Fzg oder der Heckklappe .
Gruß Jesko
 

Noch einfacher ist es eine Fahrrad-Luftpumpe zu nehmen und den Anschluss abschrauben. Bei meiner bleibt dann nur ein Stück Gummi, welches wie eine Dichtung wirkt. Zweimal drauf drücken, fertig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Scheibenreiniger Heckscheibenwischer

Scheibenreiniger Heckscheibenwischer - Ähnliche Themen

  • Heckscheibenwischer Aufnahme passt nicht!

    Heckscheibenwischer Aufnahme passt nicht!: Hallo zusammen, ich habe mir vor 5 Monaten einen XJ zugelegt und möchte ihn gern wieder komplettieren. Heißt, dass einige Teile ersetzt oder...
  • Taste für Heckscheibenwischer beleuchtet?

    Taste für Heckscheibenwischer beleuchtet?: Guten Abend, bin neu im Forum und seit Nov. ´21 Eigentümer eines Cherokee XJ Bj. 1997. Leider gibt´s im Münsterland keine spezialisierten...
  • Hilfe beim Heckscheibenwischer!

    Hilfe beim Heckscheibenwischer!: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem und brauche Hilfe mit meinem KJ Bj 2003 Mein Heckscheibenwischer geht nicht mehr. Als erstes mal... -...
  • Heckscheibenwischer Info!

    Heckscheibenwischer Info!: Hallo zusammen,   mein Heckscheibenwischer ist auf Mittelposition stehen geblieben und reagiert nicht mehr. Könnt ihr mir helfen ? ich denke es...
  • Heckscheibenwischer automatisch?

    Heckscheibenwischer automatisch?: Am JK kann man ja unheimlich viel umprogrammieren.   Beim regnerischen Tagen muss man beim rückwärts Fahren den Heckscheibenwischen manuell...
  • Ähnliche Themen

    • Heckscheibenwischer Aufnahme passt nicht!

      Heckscheibenwischer Aufnahme passt nicht!: Hallo zusammen, ich habe mir vor 5 Monaten einen XJ zugelegt und möchte ihn gern wieder komplettieren. Heißt, dass einige Teile ersetzt oder...
    • Taste für Heckscheibenwischer beleuchtet?

      Taste für Heckscheibenwischer beleuchtet?: Guten Abend, bin neu im Forum und seit Nov. ´21 Eigentümer eines Cherokee XJ Bj. 1997. Leider gibt´s im Münsterland keine spezialisierten...
    • Hilfe beim Heckscheibenwischer!

      Hilfe beim Heckscheibenwischer!: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem und brauche Hilfe mit meinem KJ Bj 2003 Mein Heckscheibenwischer geht nicht mehr. Als erstes mal... -...
    • Heckscheibenwischer Info!

      Heckscheibenwischer Info!: Hallo zusammen,   mein Heckscheibenwischer ist auf Mittelposition stehen geblieben und reagiert nicht mehr. Könnt ihr mir helfen ? ich denke es...
    • Heckscheibenwischer automatisch?

      Heckscheibenwischer automatisch?: Am JK kann man ja unheimlich viel umprogrammieren.   Beim regnerischen Tagen muss man beim rückwärts Fahren den Heckscheibenwischen manuell...
    Oben