ZJ: Klimaverdichter muß raus

Diskutiere ZJ: Klimaverdichter muß raus im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Zusammen,   da bei mir nur noch das nötigste drin sein soll, würde ich gerne den Klimakompressor demontieren. Die Frage wäre nun, hat das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sunbridge

sunbridge

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.12.2010
Beiträge
630
Danke
130
Standort
Walheim
Hallo Zusammen,
 
da bei mir nur noch das nötigste drin sein soll, würde ich gerne den Klimakompressor demontieren. Die Frage wäre nun, hat das einer von euch schon mal gemacht? Was für Riemen /Rollen braucht man dafür? und wo bekommt man entsprechende Teile?
 
Gruß Roland
 

KJ2007

Member
Mitglied seit
02.04.2015
Beiträge
447
Danke
60
Standort
1200 und 1320
Hat es das Auto auch ohne Klima gegeben?
 
Wenn ja, dann nimm einfach den Keil-/Rippenriemen von der Versien.
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Ja gibt es. Bemühe mal die Suche zu dem Thema. Da wird dann auch gezeigt wie der Riemen verlegt werden muss. Brauchst natürlich dann einen kürzeren
 
sunbridge

sunbridge

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.12.2010
Beiträge
630
Danke
130
Standort
Walheim
Ok, hab ich noch nicht gesehen...

von unterwegs gesendet
 
sunbridge

sunbridge

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.12.2010
Beiträge
630
Danke
130
Standort
Walheim
ich hab über die Suche nix gefunden.... :no: :no: :no:
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
 
abmessen am besten und einen universalen nehmen. 
 
sunbridge

sunbridge

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.12.2010
Beiträge
630
Danke
130
Standort
Walheim
heute hab ich mal alles ausgebaut, Klimakompressor, Leitungen, Klimakühler allse was dazu gehört. Lichtmaschnine ist auch raus. Ich würde gerne die Lima nach oben setzten.
Gibt es dafür Umbausätze? wo bekommt man die?
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.831
Danke
2.434
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Ich kenne da nur Eigenbauten.
Und an sowas gehe ich nicht so sehr gern ran - wenn der Riemen nicht richtig läuft fliegt er vielleicht nicht gleich ab, das Mindeste ist aber ein höherer Verschleiß. bei einer Trailerqueen vielleicht zu verschmerzen, bei einem DD  würde ich mir ungern noch eine solche Fehlerquelle reinoperieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ZJ: Klimaverdichter muß raus

ZJ: Klimaverdichter muß raus - Ähnliche Themen

  • Sicherung fliegt raus , Feuchteproblem oder AHK ?

    Sicherung fliegt raus , Feuchteproblem oder AHK ?: Hallo liebe Jeep Gemeinde ....mein Dicker nervt wie Sau (oink) ...es handelt sich um einen US Import den ich von einem amerikanischen...
  • VTG Wahlhebel Verbindungsstange raus am Berg

    VTG Wahlhebel Verbindungsstange raus am Berg: Hallo, Wollte mal fragen ob das jemanden schon mal passiert ist. Ich bin gestern bei einer Besichtigung rückwärts aus dem Hof gefahren...
  • Radlagergehäuse will nicht raus

    Radlagergehäuse will nicht raus: Ich muss vorne ein Kreuzgelenk erneuern und hab nun alles abgeschraubt. Jedoch will das Radlagergehäuse nicht aus dem Achsschenkel raus. Hab ich...
  • Gladiator - welchen Motor - 100x im Kreis gedreht - und "legal" den dpf raus?

    Gladiator - welchen Motor - 100x im Kreis gedreht - und "legal" den dpf raus?: Hallo zusammen, ich weiss gar nicht richtig wo ich bei dem Gedankensalat anfangen soll, damit es für euch verständlich und nachvollziehbar wird...
  • Kardanwelle hinten raus gehauen

    Kardanwelle hinten raus gehauen: Hallo zusammen, vorhin beim raus Fahren aus der Garage, machts' einen heftigen Schlag... mein erster Gedanke: Motor hopps :eek: Dann steige ich...
  • Ähnliche Themen

    • Sicherung fliegt raus , Feuchteproblem oder AHK ?

      Sicherung fliegt raus , Feuchteproblem oder AHK ?: Hallo liebe Jeep Gemeinde ....mein Dicker nervt wie Sau (oink) ...es handelt sich um einen US Import den ich von einem amerikanischen...
    • VTG Wahlhebel Verbindungsstange raus am Berg

      VTG Wahlhebel Verbindungsstange raus am Berg: Hallo, Wollte mal fragen ob das jemanden schon mal passiert ist. Ich bin gestern bei einer Besichtigung rückwärts aus dem Hof gefahren...
    • Radlagergehäuse will nicht raus

      Radlagergehäuse will nicht raus: Ich muss vorne ein Kreuzgelenk erneuern und hab nun alles abgeschraubt. Jedoch will das Radlagergehäuse nicht aus dem Achsschenkel raus. Hab ich...
    • Gladiator - welchen Motor - 100x im Kreis gedreht - und "legal" den dpf raus?

      Gladiator - welchen Motor - 100x im Kreis gedreht - und "legal" den dpf raus?: Hallo zusammen, ich weiss gar nicht richtig wo ich bei dem Gedankensalat anfangen soll, damit es für euch verständlich und nachvollziehbar wird...
    • Kardanwelle hinten raus gehauen

      Kardanwelle hinten raus gehauen: Hallo zusammen, vorhin beim raus Fahren aus der Garage, machts' einen heftigen Schlag... mein erster Gedanke: Motor hopps :eek: Dann steige ich...
    Oben