Zylinderabschaltung 5.7 Hemi

Diskutiere Zylinderabschaltung 5.7 Hemi im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo   Da die alten Threads zu diesem Thema alle geschlossen sind :   Wie kann man die Zylinderabschaltung bei nem 05er Hemi rausmachen ? War...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DZ96

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.02.2014
Beiträge
139
Danke
31
Standort
Ravensburg
Hallo
 
Da die alten Threads zu diesem Thema alle geschlossen sind :
 
Wie kann man die Zylinderabschaltung bei nem 05er Hemi rausmachen ?
War heute beim ehemaligen (langjährigen) Jeep Händler hier im Ort, der sagte nach anstöpseln an den Tester, daß das nicht geht.
 
Daniel
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Doch das geht. Mit dem superchips tuner oder dem tiabolo z.b.
 
highway62

highway62

Member
Mitglied seit
20.12.2013
Beiträge
212
Danke
34
Standort
Erzgebirge
Fahrzeug
GC WH 05 Hemi
Bei dem 2005er reicht Batterie abklemmen, wenn Du die alte Software drauf hast wie meiner. :wave:
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Ich weiß ja nicht wie oft ich die Batterie in den letzten Jahren aus verschiedenen Gründen abgeklemmt hatte, aber MDS funktioniert bei mir immer noch. Und mein HEMI hat noch die originale Software seit der Auslieferung drauf. Also Dein Behauptung kann ich nicht glauben. Vielleicht kannst Du mal erklären wie das funktionieren soll und warum ??
 

Det65

Guest
Genau... warum sollte das Gehirn eine Speicherung verlieren nur durch Batterie abklemmen.... und dann auch noch die Zylinderabschaltung... welch Zufall....
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.137
Danke
4.797
Fahrzeug
Nunja, einige...
Wenn sie mal raus programmiert wurde, geht das...er erinnt sich dann immer an die letzte Einstellung.

sending by Caterpillar CAT B15
 

DZ96

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.02.2014
Beiträge
139
Danke
31
Standort
Ravensburg
Gibts Jemanden im Süddeutschen Raum, der dieses Diablo Programmiergerät hat ?
 
Daniel
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Geh zu einem tuner, oder kauf Dir das Gerät selbst. Kommt preislich auf das gleiche raus. Bisher war es so das die tunig Geräte, wenn sie einmal mit dem Kfz verbunden sind, auch nur an diesem Auto benutzt werden können.
 

Brunobalu

Member
Mitglied seit
29.02.2016
Beiträge
240
Danke
71
Das wäre zu einfach. Du kannst es immer nur für ein Steuergerät paaren.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

DZ96

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.02.2014
Beiträge
139
Danke
31
Standort
Ravensburg
Naja, 500 Steine um die Zylinderabschaltung zu deaktivieren finde ich etwas übertrieben.
Was kann den dieses Gerät noch ?
 
Daniel
 
highway62

highway62

Member
Mitglied seit
20.12.2013
Beiträge
212
Danke
34
Standort
Erzgebirge
Fahrzeug
GC WH 05 Hemi
susiq schrieb:
Ich weiß ja nicht wie oft ich die Batterie in den letzten Jahren aus verschiedenen Gründen abgeklemmt hatte, aber MDS funktioniert bei mir immer noch. Und mein HEMI hat noch die originale Software seit der Auslieferung drauf. Also Dein Behauptung kann ich nicht glauben. Vielleicht kannst Du mal erklären wie das funktionieren soll und warum ??
 

Steht in der Bedienungsanleitung als Hinweis! (Soll ich ne Kopie machen?).................................Wer lesen kann ist klar im Vorteil :closedeyes: .........manchmal.
 
Martin
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Ja Martin, bitte. In meine Bedienungsanleitung steht das nicht. Ich kann dazu nur sagen das mein HEMI schon mehrfach stromlos war und das MDS immer noch funktioniert.
 

Det65

Guest
highway62 schrieb:
 
Steht in der Bedienungsanleitung als Hinweis! (Soll ich ne Kopie machen?).................................Wer lesen kann ist klar im Vorteil :closedeyes: .........manchmal.
 
Martin
Ja bitte den Text mal posten....
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Ah jetzt weiß ich was er meint. Die Info auf Seite 254 nach dem Abklemmen der Batterie muss das Auto zum Händler um das MDS wieder zu aktivieren. Das ging ziemlich lange durch die amerikanischen Foren. Diese Info war bei den alte HEMIs richtig, aber seit 2005 aktiviert sich das MDS nach ca 30 km Fahrtstrecke wieder von alleine. Da hat die Technik das Handbuch überholt. :wave:
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Dann kann es Daniel ja mal probieren und hier berichten
 

DZ96

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.02.2014
Beiträge
139
Danke
31
Standort
Ravensburg
Nun, meine Batterie war auch schon abgeklemmt, weil ich eine neue eingebaut habe.
Die Abschaltung geht aber immer noch.
 
Oder muss die länger abgeklemmt sein.
 
Daniel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zylinderabschaltung 5.7 Hemi

Zylinderabschaltung 5.7 Hemi - Ähnliche Themen

  • Zylinderabschaltung bei WH 5,7 Hemi

    Zylinderabschaltung bei WH 5,7 Hemi: Hallo,   wie schon in einem anderen Post angedeutet will ich mir einen Hemi zulegen. Neulich bin ich nun einen interessanten Kandidaten...
  • Zylinderabschaltung beim Hemi

    Zylinderabschaltung beim Hemi: Nachdem hier alle Themen darüber schon geschlossen sind, fang ich nochmal eins an. Es war ja oft die Frage, ob die Zylinderabschaltung was...
  • 5.7 Hemi Zylinderabschaltung

    5.7 Hemi Zylinderabschaltung: Hallo Leute, im Netz geistern unterschiedliche Informationen herum, manchen ist zu entnehmen, dass der 5.7er HEMI nicht immer eine...
  • Zylinderabschaltung beim Hemi

    Zylinderabschaltung beim Hemi: Hallo!! Jetzt muß ich mal alle anderen Hemifahrer fragen, ob ihr beim fahren auf der Landstraße oder Autobahn auch merkt, wenn er auf 4 Zylindern...
  • Zylinderabschaltung Hemi... Wann und wie genau?

    Zylinderabschaltung Hemi... Wann und wie genau?: Servus... Ich wollte mal fragen, wie es mit der Zylinderabschaltung beim Hemi aussieht? Wann genau werden 4 Zylinder abgeschaltet. Wie schnell...
  • Ähnliche Themen

    • Zylinderabschaltung bei WH 5,7 Hemi

      Zylinderabschaltung bei WH 5,7 Hemi: Hallo,   wie schon in einem anderen Post angedeutet will ich mir einen Hemi zulegen. Neulich bin ich nun einen interessanten Kandidaten...
    • Zylinderabschaltung beim Hemi

      Zylinderabschaltung beim Hemi: Nachdem hier alle Themen darüber schon geschlossen sind, fang ich nochmal eins an. Es war ja oft die Frage, ob die Zylinderabschaltung was...
    • 5.7 Hemi Zylinderabschaltung

      5.7 Hemi Zylinderabschaltung: Hallo Leute, im Netz geistern unterschiedliche Informationen herum, manchen ist zu entnehmen, dass der 5.7er HEMI nicht immer eine...
    • Zylinderabschaltung beim Hemi

      Zylinderabschaltung beim Hemi: Hallo!! Jetzt muß ich mal alle anderen Hemifahrer fragen, ob ihr beim fahren auf der Landstraße oder Autobahn auch merkt, wenn er auf 4 Zylindern...
    • Zylinderabschaltung Hemi... Wann und wie genau?

      Zylinderabschaltung Hemi... Wann und wie genau?: Servus... Ich wollte mal fragen, wie es mit der Zylinderabschaltung beim Hemi aussieht? Wann genau werden 4 Zylinder abgeschaltet. Wie schnell...
    Oben