Hardtop lagern

Diskutiere Hardtop lagern im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Leute, da das schöne Wetter nun endlich angekommen ist, reizt es mich das Softtop aus zu probieren. Ich grübele nur noch, wie ich das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SpeedTrain

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
09.11.2015
Beiträge
19
Danke
0
Standort
Saarland
Hallo Leute, da das schöne Wetter nun endlich angekommen ist, reizt es mich das Softtop aus zu probieren. Ich grübele nur noch, wie ich das Hardtop am besten lagern soll. Wie verstaut ihr eure Hardtop's so?
 
Sarge

Sarge

Member
Mitglied seit
16.07.2015
Beiträge
1.106
Danke
777
Standort
Sande
Per Seilzug an der GaragenDecke.
 

SpeedTrain

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
09.11.2015
Beiträge
19
Danke
0
Standort
Saarland
Hey, danke für die schnellen Antworten. Gibt es eine generell "richtige oder falsche" Lagermethode? An der Decke aufhängen würde bei mir wahrscheinlich schwierig. Die Variante Normalstellung oder Hochkant käme eher in Frage. Interressant wäre auch so ein Lagerwagen, wobei man darüber auch die unterschiedlichsten Meinungen liest.
 

TKs-TJ

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
595
Danke
7
Standort
Wermelskirchen
Also Normalstellung gar kein Problem, so steht es ja auch auf dem Auto
Meins: bau ich die Heckscheibe aus, und stelle es Hochkant den ganzen Sommer über.
Das geht genauso problemlos seit 15 Jahren.
 

charminator

Member
Mitglied seit
12.09.2013
Beiträge
61
Danke
2
Standort
Tarp
meines beim TJ stelle ich einfach so auf den Boden, hab aber vorne ne alte Natokiste drunter die da genau hinpasst. So baumelt die Front nicht in der Luft.
Hochkant ? Ist auch ne nette Idee, muss ich mir mal ansehen.
 

SpeedTrain

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
09.11.2015
Beiträge
19
Danke
0
Standort
Saarland

TKs-TJ

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
595
Danke
7
Standort
Wermelskirchen
Dann musst du aber grosse Kellertüren haben. Mess mal wie hoch das HT ist und bei dem Ständer bleibt die Heckscheibe drinnen sonst steht es nicht.
Ich würde die immer ausbauen bei Hochkant Lagerung. Dauert 10 Minuten und ist sicher und dann auch viel leichter.  Und so einem Wagen kann man sich auch selber bauen.
 

SpeedTrain

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
09.11.2015
Beiträge
19
Danke
0
Standort
Saarland
Also bei uns sind die Türen in der Regel 2m hoch und 80 bis 100 cm breit?! Sehe da jetzt weniger ein Problem. Zumal Garage Nr. 1 im Keller ist und in Garage Nr.2 normal ein 5er Touring + 2 Motorräder wohnen. Da sollte das Hardtop hochkannt schon irgendwo Platz finden. Daran die Heckscheibe auszubauen, hab ich auch schon gedacht. Gibt es da anschließend keine Probleme mit der Dichtigkeit?
 

SpeedTrain

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
09.11.2015
Beiträge
19
Danke
0
Standort
Saarland
Hallo Torsten,
 
die Natokiste hätte ich zur Not auch noch  :smilewinkgrin: Legst du irgendwas unter das Top um die Dichtungen zu schonen und lässt du die Heckscheibe drin?
 
 
Hallo Thomas,
 
stützt du dann die Heck Unterkannte irgendwie besonders ab? Bei diesem Lagerwagen soll das ja der Fall sein, damit es sich nicht verzieht.
 
Gruß Carsten
 

TKs-TJ

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
595
Danke
7
Standort
Wermelskirchen
SpeedTrain schrieb:
Also bei uns sind die Türen in der Regel 2m hoch und 80 bis 100 cm breit?! Sehe da jetzt weniger ein Problem. Zumal Garage Nr. 1 im Keller ist und in Garage Nr.2 normal ein 5er Touring + 2 Motorräder wohnen. Da sollte das Hardtop hochkannt schon irgendwo Platz finden. Daran die Heckscheibe auszubauen, hab ich auch schon gedacht. Gibt es da anschließend keine Probleme mit der Dichtigkeit?
WO ?? Ich schraube die Schaniere am HT  ab( 4 10er Schrauben) Stelle die Scheibe in die Halle und das Top auf die Hinterseite hochkant, das steht dann etwas schräg weil die Vorderkante dann ja oben an der Wand anliegt. Einfach so auf Pappe sonst garnix
 

 
 

SpeedTrain

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
09.11.2015
Beiträge
19
Danke
0
Standort
Saarland
Danke, einfach ist manchmal doch am besten
 
BigB

BigB

Member
Mitglied seit
31.08.2014
Beiträge
61
Danke
21
Standort
Niedernhausen
So jetzt noch mal für alle. Für Bilder muss man sich bei Tapatalk jetzt anmelden.

Ich stelle das Hardtop auf eine selbst gebastelte Konstruktion so wie es auf dem TJ sonst auch steht und kann mit dem Fahrzeug gut darunter fahren. Also eine Art Tisch würde genügen. Bei mir ist es das Regenfass [emoji12]



Und dazwischen passt auch gut die Rückbank und anderes Gerödel [emoji106]
 

charminator

Member
Mitglied seit
12.09.2013
Beiträge
61
Danke
2
Standort
Tarp
SpeedTrain schrieb:
Hallo Torsten,
 
die Natokiste hätte ich zur Not auch noch  :smilewinkgrin: Legst du irgendwas unter das Top um die Dichtungen zu schonen und lässt du die Heckscheibe drin?
 
 

Ehrlich Antwort: welche Dichtungen meinst Du ? "Unter" meinem Hardtop ist nichts, das liegt direkt auf dem Blech und hat keinen Stress. Die Heckscheibe lasse ich auch drin, ist nur "fummelig" beim An- und Abbauen des HTs.
Die Idee mit dem Fass zum drunterfahren finde ich gut ... sowas muß ich mir auch mal basteln. Zu zweit das HT drüber zu hieven ( noch dazu über das Reserverad ) ist ne echt dämliche Arbeit.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hardtop lagern

Hardtop lagern - Ähnliche Themen

  • Dachreling Montage auf Hardtop

    Dachreling Montage auf Hardtop: Hier eine kleine Reportage zu meiner neuesten Spinnerei. Ich wollte eine Dachreling haben ,nicht für den Lastentransport mehr der Optik wegen...
  • Soft-top zum Hardtop - Fensterklammer entfernen oder nicht?

    Soft-top zum Hardtop - Fensterklammer entfernen oder nicht?: Moien, Was mich schon immer verwundert hat (und hoffentlich etwas Arbeit besparen kann), ist ob diese Klammer welche eingeklemmt wurde zwischen...
  • Hardtop (kurz) lagern

    Hardtop (kurz) lagern: Kann man das kurze Hardtop einfach hochkant, auf der Seite wo die Pannels angebracht werden, hin stellen? Verzieht sich da etwas? Das Ding steht...
  • Hardtop in der Garage lagern

    Hardtop in der Garage lagern: Hallo, wir haben einen Unlimited. Und im Sommer stellt sich immer die Frage wohin mit dem Hardtop in der Garage, ausserdem brauchste immer 2-3...
  • Hardtop Lagern

    Hardtop Lagern: Moin Leute hier noch einmal eine Darstellung wie ich mein Hardtop im Sommer verstaue. Detailierte Bilder kann ich in höherer Auflösung bei Bedarf...
  • Ähnliche Themen

    • Dachreling Montage auf Hardtop

      Dachreling Montage auf Hardtop: Hier eine kleine Reportage zu meiner neuesten Spinnerei. Ich wollte eine Dachreling haben ,nicht für den Lastentransport mehr der Optik wegen...
    • Soft-top zum Hardtop - Fensterklammer entfernen oder nicht?

      Soft-top zum Hardtop - Fensterklammer entfernen oder nicht?: Moien, Was mich schon immer verwundert hat (und hoffentlich etwas Arbeit besparen kann), ist ob diese Klammer welche eingeklemmt wurde zwischen...
    • Hardtop (kurz) lagern

      Hardtop (kurz) lagern: Kann man das kurze Hardtop einfach hochkant, auf der Seite wo die Pannels angebracht werden, hin stellen? Verzieht sich da etwas? Das Ding steht...
    • Hardtop in der Garage lagern

      Hardtop in der Garage lagern: Hallo, wir haben einen Unlimited. Und im Sommer stellt sich immer die Frage wohin mit dem Hardtop in der Garage, ausserdem brauchste immer 2-3...
    • Hardtop Lagern

      Hardtop Lagern: Moin Leute hier noch einmal eine Darstellung wie ich mein Hardtop im Sommer verstaue. Detailierte Bilder kann ich in höherer Auflösung bei Bedarf...
    Oben