SRT: LPG Anlage Vialle LPi / GAG-Autogas in Herne

Diskutiere SRT: LPG Anlage Vialle LPi / GAG-Autogas in Herne im Autogas Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo Ich bin am überlegen eine autogasanlage verbauen zu lassen. Hatte bei meinem 5.7er eine Prins. Allerdings nervt mich der Schlauch und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hiaslV8

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.01.2013
Beiträge
289
Danke
41
Standort
München
Hallo

Ich bin am überlegen eine autogasanlage verbauen zu lassen. Hatte bei meinem 5.7er eine Prins. Allerdings nervt mich der Schlauch und Kabelsalat in Motorraum

Jetzt bin ich auf die Vialle LPi gestoßen. Jemand Erfahrung mit der Firma gag-autogas? Oder mit der LPi Anlage? Wird diese Anlage auch von anderen Firmen verbaut? Im idealfall in der Nähe von München....
 
quaderer

quaderer

Member
Mitglied seit
27.10.2007
Beiträge
197
Danke
38
Standort
ROL, Landkreis LA
Als Beispiel mal eon Foto von meinem Mustang mit der Prins VSI. Ohne Kabel und Schlauch salat. Das ganze dann unter der Abdeckung. Da sieht man auf den ersten Blick nichts vom Gasumbau

Die selbe kommt aktuell in den SRT. Den Umrüster kann ich nur empfehlen. Zwischen Regensburg und Landshut.


Besten Gruss aus LA
Martin
 

hiaslV8

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.01.2013
Beiträge
289
Danke
41
Standort
München
Ok wie heisst denn der Umrüster?

Ich will eigentlich eine vialle weil das das deutlich modernere System ist. Kein Eingriff ins Kühlsystem nichts... Nur paar düsen werden verbaut. Startet auf Gas! Wobei die paar Meter auf Benzin mich jetzt auch nie gestört haben.
 
quaderer

quaderer

Member
Mitglied seit
27.10.2007
Beiträge
197
Danke
38
Standort
ROL, Landkreis LA
Autohaus Meyer in Mallersdorf-Pfaffenberg.
Ist ein Renault Händler aber in Sachen Gas richtig gut.

Hat neben dem Mustang schon unseren alten WH Hemi und nen Ford Maverick umgerüstet.

Aktuell hatte gerade unseren SRT in Arbeit.

Bzgl. des 122 L Tanks hat meine Frau massiv interveniert. Wurde ihr zu hoch. Nu wird es nur der 102 L.



Besten Gruss aus LA
Martin
 

FelixWuff

Guest
Ich verstehe den Hype auf Prins Anlagen nicht. Technisch schon längst überholt
 

kuewmt

Member
Mitglied seit
08.03.2016
Beiträge
196
Danke
89
FelixWuff schrieb:
Technisch schon längst überholt
 
...genau wie die Motorentechnik, in die die Prins-Anlagen eingebaut werden.
Vielleicht fährt es sich deshalb so problemlos damit?
 
Mit diesem Argument dürftest Du aber gar keinen Jeep fahren.
 
 
 
Meine ist bei (vom Erstbesitzer veranlasst) von der Fa. EKOGAS aus Leipzig eingebaut worden.
Saubere Ausführung, kein Kabelsalat. Bis jetzt keine Probleme.
 
Ich habe allerdings zwei Tanks (Donuts): 62 und 69l (zumindest so ungefähr).
Einer im Fach fürs Reserverad und einer "untendrunter". Umschalter liegt direkt beim Prinsschalter in der Mittelkonsole.
 
Den Tank im Reserveradfach könnte ich mir auch größer vorstellen. Da hats noch Platz...
Aber ich habs so gebraucht gekauft.
 
 

hiaslV8

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.01.2013
Beiträge
289
Danke
41
Standort
München
Hat mal jemand ein Foto vom Tankeinfüllstutzen bei einem 2014 oder neuer? (also die mit Tankstutzen OHNE Schraubverschluss) Würde mich interessieren wie das ausschaut und ob das überhaupt sauber geht. Bei meinem 2011er wars kein Problem.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

SRT: LPG Anlage Vialle LPi / GAG-Autogas in Herne

SRT: LPG Anlage Vialle LPi / GAG-Autogas in Herne - Ähnliche Themen

  • Elektronikprobleme und LPG Anlage läuft nicht mehr

    Elektronikprobleme und LPG Anlage läuft nicht mehr: Einen schönen guten Tag an alle zusammen! Ich bin Marcel, komme aus Köln und habe mir kürzlich einen Jeep Grand Cherokee ZG 4.0, Bj. 1996 mit...
  • Klima Anlage wj 4,7 ho Anschlüsse

    Klima Anlage wj 4,7 ho Anschlüsse: Bin grad bei meinem Kollegen in der werkstatt leider finden wir hier nur den Hochdruckanschluss zum befüllen aber den niederdruck nicht ….. weiß...
  • Hoher Benzinbrauch bei LPG Anlage

    Hoher Benzinbrauch bei LPG Anlage: Guten Morgen in die Runde, ich habe eine Frage an diejenigen von euch mit einem 4.0 XJ und Gasanlage (BRC). Konnte leider keine identische Frage...
  • Servo Anlage spülen

    Servo Anlage spülen: Hallo Zusammen, bei meinem großen hat sich die Servopumpe verabschiedet. Neue ist bestellt und ich würde gerne das Öl gleich mit tauschen. Wie...
  • Gebrauchte Vialle Anlage adaptierbar?

    Gebrauchte Vialle Anlage adaptierbar?: Habe mit meinem XJ die Viertel-Million Gas-Kilometer mit einer JTG-ICOM Anlage (TÜV geprüft und eingetragen) nun geschafft. Erfahrung kurz...
  • Ähnliche Themen

    • Elektronikprobleme und LPG Anlage läuft nicht mehr

      Elektronikprobleme und LPG Anlage läuft nicht mehr: Einen schönen guten Tag an alle zusammen! Ich bin Marcel, komme aus Köln und habe mir kürzlich einen Jeep Grand Cherokee ZG 4.0, Bj. 1996 mit...
    • Klima Anlage wj 4,7 ho Anschlüsse

      Klima Anlage wj 4,7 ho Anschlüsse: Bin grad bei meinem Kollegen in der werkstatt leider finden wir hier nur den Hochdruckanschluss zum befüllen aber den niederdruck nicht ….. weiß...
    • Hoher Benzinbrauch bei LPG Anlage

      Hoher Benzinbrauch bei LPG Anlage: Guten Morgen in die Runde, ich habe eine Frage an diejenigen von euch mit einem 4.0 XJ und Gasanlage (BRC). Konnte leider keine identische Frage...
    • Servo Anlage spülen

      Servo Anlage spülen: Hallo Zusammen, bei meinem großen hat sich die Servopumpe verabschiedet. Neue ist bestellt und ich würde gerne das Öl gleich mit tauschen. Wie...
    • Gebrauchte Vialle Anlage adaptierbar?

      Gebrauchte Vialle Anlage adaptierbar?: Habe mit meinem XJ die Viertel-Million Gas-Kilometer mit einer JTG-ICOM Anlage (TÜV geprüft und eingetragen) nun geschafft. Erfahrung kurz...
    Oben