Instrumente funktionieren nicht | Wagoneer 1978

Diskutiere Instrumente funktionieren nicht | Wagoneer 1978 im Full Size Jeeps Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; hallo,   vielen dank fuer die aufnahme ins forum.   ich habe hier einen wagoneer limited 5,9L von 1978. leider bewegen sich die anzeiger von der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

migraene

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.05.2016
Beiträge
2
Danke
0
Standort
Hamburg
hallo,
 
vielen dank fuer die aufnahme ins forum.
 
ich habe hier einen wagoneer limited 5,9L von 1978.
leider bewegen sich die anzeiger von der tankanzeige, öldruck und temperatur nicht.
 
die anzeige AMP bewegt sich wenn der motor gestartet wird.
 
die 3amp sicherung wurde ohne erfolg gewechselt.
 
 
wenn ihr eine idee habt wo ich noch gucken koennte um den defekt zu finden bin ich sehr dankbar.
der wagen steht neben mir ich kann also auch schnell fragen beantworten.
 
gruss aus hamburg
torben
 

Chiefli

Member
Mitglied seit
15.03.2015
Beiträge
23
Danke
10
Hallo
 
Ich bin dabei, einen Chief zu restaurieren. Beim Probefahren zeigte die Tankanzeige null an. Ich dachte mir nichts dabei, denn wer will schon Benzin mit verkaufen. Beim zerlegen dann die grosse Überraschung, der Tank war ziemlich voll. Die zusätzliche Feststellung war, dass der Stecker so stark korrodiert war, dass wohl kaum noch irgendwelche Impulse weitergeleitet wurden. Lange Rede kurzer Sinn, ich würde die betreffenden Stecker reinigen und die Funktion nochmals überprüfen. Ok, beim Tank wird's eng. Aber wenn's die einzigen Defekte sind :smilewinkgrin:
 
Gruss Claude
 
nitoh

nitoh

Member
Mitglied seit
12.02.2008
Beiträge
402
Danke
141
Ich würde mir alle Anschlüsse auch im Dash direkt an den Instrumenten und den Gebern ansehen.
 

FlashGordon

Member
Mitglied seit
04.12.2015
Beiträge
39
Danke
4
Hallo,
Ich habe notfalls noch ein eingepackt, wirklich nagelneues Instrumentenbrett (allerdings mit km/h statt Meilen (die Exportversion), alles andere ist identisch, das Zifferblatt kann aber auch getauscht werden.
Viele Grüße
Gunnar
Hallo,
Ich habe notfalls noch ein eingepacktes, wirklich nagelneues Instrumentenbrett (allerdings mit km/h statt Meilen (die Exportversion), alles andere ist identisch, das Zifferblatt kann aber auch getauscht werden.
Viele Grüße
Gunnar
 

migraene

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.05.2016
Beiträge
2
Danke
0
Standort
Hamburg
hallo, 
 
vielen dank fuer die antworten.
ich hatte schon versucht das instrumentenbrett auszubauen, bin allerdings am kabelsalat dahinter gescheitert. ich konnte es nur ca. 3cm nach vorne ziehen.
die naechsten tage mach ich mich nochmals ran und schreib euch dann wie es gelaufen ist.
 
gruss torben
 

Estlvez

Member
Mitglied seit
29.12.2014
Beiträge
37
Danke
8
Standort
Hamburg
Moin Torben!
 
Also ich hatte den Tacho mehrfach draußen, unter anderem wegen der Tank Anzeige.  Du solltest das Innenleben des Handschuhfachs rausschrauben. Von dort kommst du hinter den Tacho, da du die Tachowelle abschrauben mußt um den Tacho rauszunehmen. Beim Tank ist häufiger das Massekabel korrodiert, bei mir war zusätzlich noch ein Miniloch im Schwimmer :judge: . Auf dem Tacho ist rückseitig so eine Art Sicherung (Kondensator?). Den hatte ich getauscht und die Anzeigen gingen wieder. Ich habe auch noch ein Instrumenten Board von einem 79er hier (Klein Borstel) zum ausprobieren.
 
Gruß
Felix
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Instrumente funktionieren nicht | Wagoneer 1978

Instrumente funktionieren nicht | Wagoneer 1978 - Ähnliche Themen

  • Instrumente und Tacho Beleuchtung

    Instrumente und Tacho Beleuchtung: Moin, Da mir die alten original Ersatzbirnen ausgehen meine Frage. Welche Birnen kann ich für den Tacho , Blinker etc nehmen und welche für die...
  • Beleuchtung Instrumente?

    Beleuchtung Instrumente?: Hallo zusammen, wie ihr wisst, ist mein Jeep und ich erst seit kurzem ein Paar und wir gewöhnen uns noch aneinander 😘 Gestern abend hatte ich...
  • Troubleshooting Instrumente Jeep CJ

    Troubleshooting Instrumente Jeep CJ: Hier mal die gesammelten PDFs zu den verschiedenen Anzeigen im CJ Armaturenbrett: Basic-Troubleshooting-for-CJ-gauges_1300213443.pdf...
  • Instrumenten Anzeige

    Instrumenten Anzeige: Hallo, ich hätte mal eine Frage zu meinen Warnleuchten. In unregelmässigen abständen gehen die drei Warnleuchten Siehe Foto an, Ausgelesen wurde...
  • Kombi Instrument Displayfehler

    Kombi Instrument Displayfehler: Hallo liebe Leute, Bin neu im Portal und habe Probleme mit dem Kombiinstrumenten Display seit 1 Woche. Auf einmal flackert die Beleuchtung bei...
  • Ähnliche Themen

    • Instrumente und Tacho Beleuchtung

      Instrumente und Tacho Beleuchtung: Moin, Da mir die alten original Ersatzbirnen ausgehen meine Frage. Welche Birnen kann ich für den Tacho , Blinker etc nehmen und welche für die...
    • Beleuchtung Instrumente?

      Beleuchtung Instrumente?: Hallo zusammen, wie ihr wisst, ist mein Jeep und ich erst seit kurzem ein Paar und wir gewöhnen uns noch aneinander 😘 Gestern abend hatte ich...
    • Troubleshooting Instrumente Jeep CJ

      Troubleshooting Instrumente Jeep CJ: Hier mal die gesammelten PDFs zu den verschiedenen Anzeigen im CJ Armaturenbrett: Basic-Troubleshooting-for-CJ-gauges_1300213443.pdf...
    • Instrumenten Anzeige

      Instrumenten Anzeige: Hallo, ich hätte mal eine Frage zu meinen Warnleuchten. In unregelmässigen abständen gehen die drei Warnleuchten Siehe Foto an, Ausgelesen wurde...
    • Kombi Instrument Displayfehler

      Kombi Instrument Displayfehler: Hallo liebe Leute, Bin neu im Portal und habe Probleme mit dem Kombiinstrumenten Display seit 1 Woche. Auf einmal flackert die Beleuchtung bei...
    Oben