Racechip

Diskutiere Racechip im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; 26% Leistungssteigerung und weniger Verbrauch. Wunder der Technik.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danix

Danix

Member
Mitglied seit
13.06.2014
Beiträge
453
Danke
197
26% Leistungssteigerung und weniger Verbrauch.
Wunder der Technik.
 

oggy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.02.2012
Beiträge
607
Danke
107
Danix schrieb:
26% Leistungssteigerung und weniger Verbrauch.
Wunder der Technik.
 

Seit deinem 4. Beitrag zu dem Thema hier, hast Du leider keine neuen Erkentnisse gewonnen.
Schade eigentlich.
Mach dich doch mal schlau.......dat geht. :thefinger_red: :xmas: :inlove:
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Also ne Benzineinsparung hatte ich noch nie, bei meinen geschippten Fahrzeugen. Allerdings auch keinen Mehrverbrauch, gleiche Fahrweise voraus gesetzt.
Was natürlich immer da steht ist: Bis xx% Mehrleistung..... kann  auch deutlich weniger sein.
Viele Tuner die Softwareabstimmung  bieten, bieten ja auch gleichzeitig Prüfstand vorher/nachher an.
 
Das die Boxen funktionieren steht, glaube ich außer Frage.   Einige sehr renommierte Tuner bieten sowas an. Z.B. auch Schnitzer für BMW
Und Leistungsnachweise gibt es einmal im Jahr beim Tuner GP. Wobei da auch viel   beschissen werden kann.
 
Was mich an Racechip etwas stört, dass ich das frei einstellen kann.  Nicht so sehr die Tatsache, dass ich das kann, sondern eher, das ich keine Ahnung und Infos davon habe.
Ein Softwareentwickler sagt hoffentlich, ich gehe bis zu Laderdrehzahl X in dem Bereich, sonst wird es  zu kritisch. Laderdrehzahl eben, oder  Abgastemp.
Das selbe bzgl. Raildruck.
Ich kann  bei racechip munter an den Reglern drehen, ob zu verstehen, was die Konsequenzen sind, da ich ja garnicht weiß, was ich wie verstelle.
 
 
 
 

oggy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.02.2012
Beiträge
607
Danke
107
Micha, eine Kontrolle durch Anzeigen ist wie bei jedem Motor-Tuning nötig
.Bei uns einfach vom obd2 absaugen.
Motoröl und Abgasstemperatur dicht an der Turbine vom Lader sind zb. wichtig für die Nachlaufzeit des Motors um den Hitzestau im Ladergehäuse abzuführen.
Hier für gibt es aber auch noch einen extra Nachlaufregler die man einstellen kann.
Dann geht der Motor trotz abgezogenen Zündschlüssel erst nach der vorher eingestellten Zeit aus.
 
Die Einsparungen von Kraftstoff, so kann man auch in der hp. von Race-Chip lesen kommt daher weil bei ein plus an Drehmoment das Gaspedal früher
zu gemacht wird.
Einfach erklährt , man tritt nicht voll durch um in Schwung zu kommen.
Im Vollast nutz, also ständiges Bleifüsseln, geht natürlich mehr durch.
Weil Kraft kommt ja von Kraftstoff.
Ich hab solche Chips (jetzt nicht Race.Chip)  im bmw325I und Renault Rapid 80ps drinn gehabt und war zufrieden.
 
Danix

Danix

Member
Mitglied seit
13.06.2014
Beiträge
453
Danke
197
oggy schrieb:
 
Seit deinem 4. Beitrag zu dem Thema hier, hast Du leider keine neuen Erkentnisse gewonnen.
Schade eigentlich.
Mach dich doch mal schlau.......dat geht. :thefinger_red: :xmas: :inlove:
Naja, Du hast 8 Kommentare abgegeben ohne neue Erkentnisse. Ich zwei.

Schaun wir mal, was dieses Wunderwerk wirklich taugt.
 

oggy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.02.2012
Beiträge
607
Danke
107
Daniel, hör auf zu nerven,
iss lieber ein S........ :xmas:
 

Anhänge

oggy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.02.2012
Beiträge
607
Danke
107
Leider ist der alte Trööt  geschlossen worden. :wave:
Wollte mitteilen das der Ultimat Connect jetzt verfügbar ist. :rofl: freu
Ich berichte wenn ich verbaut habe.
 
 
 
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.144
Danke
7.991
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hallo Peter,
 
Threads schliessen sich nach einiger Zeit ganz automatisch - ich habe nun
die beiden Themen zusammengeführt.
 
BTW: du hast jederzeit die Möglichkeit uns Admins zu kontaktieren per
PN wenn ein Thread wieder geöffnet werden soll.
 
Gruß Micha
 

oggy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.02.2012
Beiträge
607
Danke
107
Hallo Leute, wie versprochen meine ersten Erfahrungen mit Racechip. Ist etwas länger geworden der Bericht.
Wer mich kennt weiß das ich eigentlich kurze Buchstabenansammlungen vorziehe. :)
 
 
 
Gut verpackt kam er denn 4 Tage nach Bestellung an.
Im Paket eine ausführliche Einbauanleitung auf Deutsch. Mit vielen Bildern, was will man(n) mehr.
Bilder vom Einbauort im JK Diesel kam als Pdf mit der Bestellbestätigung.
Der Einbau war dank einer guten Beschreibung wirklich  problemlos.
Die größte Arbeit war das sichere verlegen der Leitungen.
Wärme und Bewegungen müssen  berücksichtigt werden.
Probefahrt:
Ich hab die Warmlauffase auf 5 Minuten belassen, das bedeutet erst nach 5 Minuten Betriebszeit ist der Chip scharf, als gibt die eingestellte Mehrleistung frei.
Drei Stufen gibt der Chip zur Auswahl,  Efficiency, Sport und Race .  
Ich stellte die 2. Ist Sport. Nachdem der Motor Temperatur hatte ging es  auf s Gas .
Hätt ich nicht gedacht, schaltet geschmeidiger und früher hoch ist ein Zug nach vorne
Nicht schlecht.
Der nächste Tag auf Race  geschaltet.
Temperatur erreicht,  Gas dann bei 1500 umdr. Aussetzer.
 Gas weg noch mal der Versuch, aber Aussetzer und  Ding- Ding gelbe Motorwarnlampe an. Nächster Parkplatz war meiner.
In der App die Support Seite aufgemacht und den ruf uns an wenn das nicht läuft Knopf angeklickt.
Nix, keiner da heute, klar war Fronleichnam, gibt es bei unds ja nicht. Ok, ne Mail geschickt.  
Immer noch auf Parkplatz eine Fehlerauslesung  mit Dash Command
Ergab: zu hoher Ladedruck. Der Fehler wurde dann von mir gelöscht.
Es war also ein Fuel –Cut. Ich habe dann auf Sport zurück gestellt und der Wagen lief dann wieder einwandfrei.
Am nächsten Tag habe ich den Suport erreicht und mir wurde gleich geholfen in dem mir eine neue Map per Mail gesendet wurde. Die auf den Chip gespielt ergab in der Race Stellung eigentlich nicht viel Unterschied zur Sporteinstellung.
Eine Mail, (es war schon Samstag) wurde mir am Montag Morgen mit der Zusicherung das in der nächsten ½ Stunde einen neue Map  gesendet wird die  Besserung bringt.
Das Tat sie auch huuuiii, Wahnsinn! Nicht wieder zu erkennen der Gute.
Zusammengefasst: Supechip mit  256 Ps und 574 Nm Und vor allem (war mir sehr wichtig) ein Superservice der Jungs in Göppingen.
Die Jungs sind noch schneller als der Chip, danke noch mal.
Gerne berichte ich weiter wenns was neues gibt
 

Tash88

Neu hier
Mitglied seit
22.06.2016
Beiträge
7
Danke
0
Wie ist dein aktuelles fazit? Noch zufrieden?
 

Sumotec

Member
Mitglied seit
18.08.2014
Beiträge
62
Danke
18
Standort
Heilbronn
Ist die Sprit Ersparnis eingetreten? Hast du das was gemerkt? Bin auch neugierig.

Vielen Dank.

vom Handy g'sendet
 

oggy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.02.2012
Beiträge
607
Danke
107
Jo, Läuft prima.
Habe die Verbrauchmessung aber noch nicht abgeschossen.
Fahre nicht so viel Km und natürlich tret ich nicht perma das Pedal ins Blech.
Aber auch mit einer normalen Pedalfahrt geht es um einiges zügiger ab.
Also echt,...........leider Geil. :xmas:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Racechip

Racechip - Ähnliche Themen

  • Erfahrungsbericht mit Racechip

    Erfahrungsbericht mit Racechip: Ich will euch mal meine Erfahrung mit Race Chip mitteilen. Mein Sohn hat den Chip mit den Kabeln von Race Chip erhalten für seinen BMW 135i Cabrio...
  • Gutschein Racechip

    Gutschein Racechip: Ich habe als Ex Kunde einen Gutschein von Racechip bekommen. Wer also  sich was von dort holen will.......   Ich habe ,  so wie es in dem  Heft...
  • Bluetooth Chiptuning von Racechip

    Bluetooth Chiptuning von Racechip: Hört sich interessant an. Jemand Erfahrung...
  • RaceChip Pro2 Einstellungen?

    RaceChip Pro2 Einstellungen?: Salüt, kurze Frage: welche Einstellung bevorzugt ihr bei eurem Racechip Pro2?   Guy
  • Chiptuning von RaceChip für den Diesel TOP oder FLOP ?

    Chiptuning von RaceChip für den Diesel TOP oder FLOP ?: Hat jemand Erfahrungen gemacht mit dem Chiptuning von RaceChip ? Gibt ein Video bei Youtube von Motorvision bei dem ein BMW 330 getunt und...
  • Ähnliche Themen

    • Erfahrungsbericht mit Racechip

      Erfahrungsbericht mit Racechip: Ich will euch mal meine Erfahrung mit Race Chip mitteilen. Mein Sohn hat den Chip mit den Kabeln von Race Chip erhalten für seinen BMW 135i Cabrio...
    • Gutschein Racechip

      Gutschein Racechip: Ich habe als Ex Kunde einen Gutschein von Racechip bekommen. Wer also  sich was von dort holen will.......   Ich habe ,  so wie es in dem  Heft...
    • Bluetooth Chiptuning von Racechip

      Bluetooth Chiptuning von Racechip: Hört sich interessant an. Jemand Erfahrung...
    • RaceChip Pro2 Einstellungen?

      RaceChip Pro2 Einstellungen?: Salüt, kurze Frage: welche Einstellung bevorzugt ihr bei eurem Racechip Pro2?   Guy
    • Chiptuning von RaceChip für den Diesel TOP oder FLOP ?

      Chiptuning von RaceChip für den Diesel TOP oder FLOP ?: Hat jemand Erfahrungen gemacht mit dem Chiptuning von RaceChip ? Gibt ein Video bei Youtube von Motorvision bei dem ein BMW 330 getunt und...
    Oben