I am Jeep mobile

Diskutiere I am Jeep mobile im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Schönen guten Tag tzusammen bin gerade auf die "I am Jeep mobile" App gestoßen.   habe hier noch keinen Eintrag dazu gefunden. Hier mal der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TissiJKU

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.09.2015
Beiträge
74
Danke
20
Standort
Dortmund
Schönen guten Tag tzusammen bin gerade auf die "I am Jeep mobile" App gestoßen.
 
habe hier noch keinen Eintrag dazu gefunden.
Hier mal der offizielle Link.
 
Macht einen ganz netten Eindruck.
 
Unter "Ihr Profil" kann man seine persöhnlichen Daten und die seines Jeep´s angeben. (Foto des Führerscheins oder Fahrgestellnummer)
 
 Es gibt einen Punkt "Händlersuche", bei dem über den GPS Jeep Händler in der Umgebung angezeigt werden. Auch eine Kartenansicht ist möglich.
 
Interessant finde ich den Punkt "Finden Sie ihr Auto". Bei dem kann man über die Camera eine Foto vom geparktem Auto machen, und über den GPS Fotodaten kann man dann sein Auto wiederfinden. Das muss ich mal testen, macht aber nen guten Eindruck.
 
Weiter kann man digitale Handbücher zu seinem Modell herunterladen.
 
Es gibt einen Punkt Neuigkeiten wo aktuelle Jeep Infos angezeigt werden.
 
Der Menüpunkt "Jeep Travel" klingt noch sehr interessant, über den man sich wohl GPS Spuren anderer Nutzer ansehen können soll. Dafür muss man sich aber registrieren. Hat bei mir nicht geklappt....
 
Es sind noch ein paar mehr Punkte im Menü enthalten.
Seht es euch an und lasst uns drüber sprechen....
 
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
Die Carfinder - App gibt es schon lange, das ist nix neues.
Man kann auch täglich einen Bericht aller seiner Aktivitäten direkt an die NSA senden, dazu braucht es keine App von Jeep...
 

Fakin

Member
Mitglied seit
27.04.2015
Beiträge
957
Danke
167
Standort
Mittelhessenpampa
TissiJKU schrieb:
 
Macht einen ganz netten Eindruck.
 
Unter "Ihr Profil" kann man seine persöhnlichen Daten und die seines Jeep´s angeben. (Foto des Führerscheins oder Fahrgestellnummer)
 
 (...)
 
Der Menüpunkt "Jeep Travel" klingt noch sehr interessant, über den man sich wohl GPS Spuren anderer Nutzer ansehen können soll. Dafür muss man sich aber registrieren. Hat bei mir nicht geklappt....
 
 
 
Lass den Kopf nicht hängen
Du musst das nur oft genug versuchen, dann klappt das bestimmt mit der Registrierung :frust:
 
und vergiss nicht zu duschen und dein Auto zu waschen, bevor du die Bilder ins Netz stellst,  ;)
Nicht dass die Amis noch denken, du wärst schlecht erzogen worden oder dass wir kein Wasser in D hätten :rofl:
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
846
Standort
Forchtenberg
Die NSA hat eure Daten sowieso schon bis ins letzte Detail, da macht so eine kleine App keinen großen Unterschied mehr.
Jetzt mal ohne scheiß.

Die App ist ganz witzig. Pannenhilfe, Termine, Werkstatt Intervalle, die wichtigsten Handbuch Kapitel, usw.
Das ist echt cool gemacht zt. Könnte hier und da noch etwas besser sein aber immerhin muss man dafür nicht 70 euro Jahresbeitrag zahlen (wie bei anderen Dingen).
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Big brother lässt grüßen :wave:
 

TissiJKU

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.09.2015
Beiträge
74
Danke
20
Standort
Dortmund
Tachchen...
 
Klar kann man die Daten direkt an die NSA in kopie senden. Aber bitte womit macht man das nicht?
 
Finde die App trotzdem einfach ganz nett.
 
Und muss zugeben, dass ich schon öfter mal mein altes Auto gesucht habe.
Bzw nicht mehr genau wusste wo ich es abgestellt habe. Vor allem in fremden Städten.
Den Jeep sieht man ja auf großen Parkplätzen schon von weitem.
Da ich meistens der einzige Wrangler auf nem Parkplatz bin finde ich den Wagen auch wieder.
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.979
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Na, ich finde den Teil mit den digitalen Handbüchern mal ne ganz gute Sache... ist nur die Frage, ob wenigstens da einer reinguckt :biglaugh:
 
blackbeauty

blackbeauty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
414
Danke
41
Standort
bei Lüneburg
Ich finde die App ist totaler Mist. Warum gebe ich meine VIN ein und muss die Fahrzeugdaten nochmal eingeben? Die Handbücher sind nur für das neue/aktuelle Modell. Und drin stehen die Info's in ganz knappen Sätzen. Ein Handbuch sieht anders aus....
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
Die VIN und technischen Daten deines Autos braucht die App um den Autodieben mitzuteilen welcher Jeep mit welcher Ausstattung gerade so weit weg vom Besitzer parkt daß der schon damit rechnet ihn ohne die App nicht wieder zu finden. :thefinger_red:
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.467
Danke
7.360
Edit: 
Habe die letzte halbe Stunde, damit verbracht hier zu schreiben, was ich von diesen Apps halte und wohin diese Volksmanipulation führen kann/wird. Um dann beim letzten Durchlesen festzustellen, dass ich damit ein politisches Statement manifestiert habe, welches nicht nur mit Recht vom Admin gelöscht werden würde, weil es mit dem Thema Jeep nicht mehr unmittelbar zu tun hat, sondern mich auch auf die "Abschussliste" konspirativer Kräfte ganz nach oben katapultieren würde!
Da ich Smartphoneverweigerer lieber weiterhin in Ruhe und unbehelligt schrauben können möchte, hab ich diesen meinen Beitrag konsequenterweise sofort wieder gelöscht. 
 
:thefinger_red:
 
 
 
 

Fakin

Member
Mitglied seit
27.04.2015
Beiträge
957
Danke
167
Standort
Mittelhessenpampa
Wenn du wüstest ...wie viele Beiträge ich täglich löschen muss, bevor ich sie irgendwo einstelle, nur weil ich niemanden auf die Füße treten will :rofl:
 
dabei kann man die Scheiße eigentlich gar nicht mehr auseinander halten, da der Alltag nur noch aus Politik besteht, wobei es völlig wurscht ist, ob es um Reifendruck, Auspuffdreck und Gummiabrieb geht oder um eine schwule Kampagne gegen VW, Opel, Fiat oder weiß der Geier ...wen sie noch im Visier haben und wer demnächst dran ist, ...obwohl sich heute schon jeder Vollidiot mit zwei Fingern einer Hand selber ausrechnen kann, wo diese Enthüllungen plötzlich herkommen und was das Ganze für einen Sinn hat :boid:
 
Als ich vor Jahren in einem Urlaubsforum, wo ich schon eine Million Bilder und Berichte gepostet habe, nebenbei bemerkt habe, dass ich Smartphones, Amazon, Apple/Samsung, Google und Facebook für die Pest und Cholera des 21. Jahrhunderts halte (da wusste ich noch nix von PayPal, sonst wäre die Liste länger geworden) ...hat man mir kollektiv Paranoia diagnostiziert und mich Blasphemie beschuldigt und das sind noch keine zehn Jahre her
 
und heute stehe ich selber da wie ein Ochse und kriege noch nicht mal ein paar Jeep-Teile zusammen, weil das Imperium inzwischen zurückgeschlagen hat und ich stehe unbewaffnet da :Smilie048:
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.104
Danke
7.916
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Kein Mensch braucht wirklich so eine App :no:
 
Das passende WHB kann man sich auf das Tablet oder das Smartphone
als PDF packen und man ist gut gerüstet - vorausgesetzt man kann Schrauben
und hat ein "Emergency-Package" / Werkzeug & Teile dabei für unterwegs.
 
Aber gemäß Murphy's Law geht sowieso gerade immer das kaputt, was man gerade
nicht dabei hat oder am Lager hat - vorzugsweise am Samstag, wenn schon alles zu ist :jester:
 
Für Tablet und Smartphone Verweigerer:
 
Die "Old School" Variante ist dann ein dicker Leitz-Ordner mit ausgedrucktem WHB
im Kofferraum :rofl:
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
Am besten gleich das Forum mit ausdrucken. Wieviel Anhängelast hat der XJ eigentlich mit durchgehender Bremsanlage?  :angel:
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.467
Danke
7.360
cherokee xj schrieb:
Kein Mensch braucht wirklich so eine App :no:
 ...
Für Tablet und Smartphone Verweigerer:
 
Die "Old School" Variante ist dann ein dicker Leitz-Ordner mit ausgedrucktem WHB
im Kofferraum :rofl:
 
Die Old-School-Variante ist ein Werkzeugkoffer im Kofferraum, etwas Basiswissen und Improvisationstalent!
Von mir aus auch eine goldene ADAC-Mitgliedskarte. 
Aber eine App allein hat bei einer Panne noch nie geholfen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

I am Jeep mobile

I am Jeep mobile - Ähnliche Themen

  • Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch

    Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch: Servus zusammen, kurz zu mir: Jozef mein Name und war zuvor noch nie in einem Forum, also verzeiht mir wenn ich "ungeschriebene Foren Gesetze"...
  • Jeep Unconnect Blitzerwarner aktivieren

    Jeep Unconnect Blitzerwarner aktivieren: Hallo. Ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines Compass und habe gestern das Jahresabo für Unconnect abgeschlossen. Jetzt zur Frage. Wie...
  • Jeep Cherokee XJ - Wischwasserpumpe will nicht mehr

    Jeep Cherokee XJ - Wischwasserpumpe will nicht mehr: Servus, ich habe hier ja nun schon länger nichts mehr geschrieben. Generell ist das eher ein gutes Zeichen, das heißt das es keine größeren...
  • n-tv mobil: Jeep Cherokee 4,0 vs. Cherokee Trailhawk 3,2

    n-tv mobil: Jeep Cherokee 4,0 vs. Cherokee Trailhawk 3,2: http://www.n-tv.de/18114556  
  • Antennenstecker Jeep Compass / Mobil Navi - Einbau

    Antennenstecker Jeep Compass / Mobil Navi - Einbau: Hallo erstmal und Danke für das Willkommen im Forum unter http://www.jeepforum.de/index.php?showtopic=39288. Und nun traue ich mich auch an eine...
  • Ähnliche Themen

    Oben