Hallo von einem Montagsautofahrer

Diskutiere Hallo von einem Montagsautofahrer im Renegade Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo Zusammen,   ich bin 38 Jahre alt, komme aus Göttingen. Ich fahre einen kleinen Renegade Trailhawk der etwas Freude machen könnte, aber nur...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

skunker

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.05.2016
Beiträge
9
Danke
0
Standort
Göttingen Umgebung
Hallo Zusammen,
 
ich bin 38 Jahre alt, komme aus Göttingen. Ich fahre einen kleinen Renegade Trailhawk der etwas Freude machen könnte, aber nur Frust erzeugt.
 
Leider Gottes ist es ein ausgesprochenes Montagsauto, und ich wollte mich umhören ob jemand ähnliche Probleme hat, bzw. hatte. 
 
Zuerst bekam ich den kleinen 3 Monate nach dem 3. zugesagten Liefertermin. Im Gegenzug hatte mir Jeep einen Renegade Leihwagen gestellt, der mir regelmäßig Stromschläge am Lichtregler verabreichte. Das hätte mir eine Warnung sein sollen.
 
 
nachdem ich meinen Renegade Trailhawk (Listenpreis 37.100€) nach 3 Monaten Wartezeit bezogen habe, fing die ganze Misere erst richtig an. Der Wagen war eine Gefahr für Leib und Leben, denn er blieb ohne Vorankündigung, auch gern mal auf z.Bsp. Kreuzungen liegen. Vermutlich ist dieser Fehler zwar endlich behoben, nach dem insgesamt siebten Werkstatt-Termin, doch die Fehlerliste ist lang:
 
- Start & Stop startet nicht mehr wenn aus, SERV AWD Fehlermeldung (vermutlich behoben)
- Getriebeknacken, Getriebeprobleme Abgeschleppt (vermutlich behoben)
- Reifendrucksensoren geben Fehlermeldungen (behoben)
- Fensterdichtung hinten Links löst sich (behoben)
- Kratzer an Mittelkonsole (behoben)
- Uconnect Verbindung mit Handies brechen ab, obwohl lt. Uconnect die richtige Firmware aufgespielt ist (vorhanden, man soll damit leben)
- Parksensoren starten bei frost erst nach 3-15 Minuten (vorhanden, Ursache nicht gefunden, man soll damit leben)
- Keyless-Entry-Kofferraumklappe reagiert nicht bzw. schleppend (vorhanden, man soll damit leben)
- Schiebedach klappert ab 40 km/h (soeben in Reperatur)
 
Nun, bei dem siebten Werkstattermin(Parksensoren, Schiebedach) in einem Jahr und insgesamt vierten Urlaubstag den ich darauf verschwende, Frage ich mich was Jeep macht um seine Kunden zufrieden zu stellen.
 
Die Antwort bekam ich Heute: Eine Rechnung schreiben für Ersatzwagen für 3 Tage, da die Reparatur so lange dauert.
 
Das heißt für mich: Nie wieder einen Wagen vom Fiat-Konzern. 
 
Aber was mich brennend interessiert ist, ob jemand von euch vergleichbare Probleme hat.
 
 

2015GCSRT

Member
Mitglied seit
20.05.2015
Beiträge
358
Danke
131
Standort
Brandenburg
Hallo!
 
Den gesetzlichen Vorgaben entsprechend mehrfach die Gelegenheit zur Nachbesserung der Mängel geben.
Danach würde ich über eine Rückgabe nachdenken.
 
Das ist und kann nicht normal sein das diese Sachen nicht funktionieren - und ein "man soll damit leben" kann ja nur ein Witz sein.
 
Ich habe nach knapp 18tkm nicht ein einziges Problem. Kein Knacken oder Klappern und alles funktioniert wie es soll.
Sogar die Parksensoren funktionierten im Winter bei Minusgraden sofort - unglaublich, oder? ;)
 
Ich hatte auch beim Telefonieren noch nie einen Gesprächsabbruch. Das finde ich schon verwunderlich, da ich hier schon oft von diesem Problem gelesen habe.
Evtl. liegt es an einer ungünstigen Kombination von Android/iOS und UConnect.....wer weiß.....
 
Hoffe Du bekommst es geregelt!
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.205
Danke
5.771
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Hello skunker & welcome im JF.de
 
 
Deinen Text habe ich nur grob überflogen - das klingt stark nach 'Rückabwicklung'.
Notfalls mit Unterstützung eines Rechtsanwalts ... denn diesen Jeep würde ich nicht behalten wollen.
 
:wave:
Bodo
 
 
 
Hinweis:
Unabhängig davon - ich verschiebe Deinen Thread mal in den Bereich 'Renegade'.
Da solltest Du mehr Rückmeldung zu Deinem Anliegen/Thema bekommen.
 

snow

Neu hier
Mitglied seit
22.08.2015
Beiträge
9
Danke
2
Standort
Weitnau Allgäu
Ja skunker - das ist schon traurig mit deinem Renegade Trailhawk
 
-  aber so verschieden kann es sein  -
 
ich fahre einen Renegade Trailhawk seit 13 Monaten und habe 41800 km drauf
- bin rundum zufrieden und hab viel Freude an dem Auto
war erst 1 mal beim 20000 km Service in der Werkstatt
 
- Start- stop benutz ich fast nie, ist  fast immer aus
- Schiebedach hab ich keins  - kann  also nicht klappern
alles andere wo du Probleme hast funktioniert bei meinem einwandfrei
 
ich würde versuchen zu erreichen dass dein Rengade umgetauscht wird
es sind nicht alle Renegades so schlecht
 
ich fahre noch Audi A3 Quattro und TT Quattro - der Renegade ist  mein
erster Jeep und mein  Qualitätseindruck  vom Renegde ist nicht schlechter als
der von meinen Audis
 
 
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.115
Danke
7.933
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.979
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
An den Link kommt er erst ran, wenn er nochmal 5 Beiträge hat im Technikbereich...
:wave:
 
 
Ahja - welcome und Daumendrück, dass das zu Deiner Zufriedenheit geregelt wird.
 

skunker

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.05.2016
Beiträge
9
Danke
0
Standort
Göttingen Umgebung
Danke euch, nun hab ich meinen Jeep von der Werkstatt abgeholt, und siehe da: Steinschlag in der Windschutzscheibe, und kein kleiner.
Allerdings bemerkt, und es wird geregelt und eine neue Scheibe eingebaut...
 
Ein Problemchen hatte ich sogar noch vergessen, weil unwichtig: Das grüne Dieselschild (diese Plakette, an der Kofferraumklappe) wollte eine Woche nach Kauf abfallen... (behoben)
 
Mit Steinschlag sind es 11 Vorfälle in 11 Monaten...
 
Parksensoren: wieder keine Problemursache gefunden.
 
Ich geb wohl auf und geb ihn zurück.. :giveup:
 
 
 

skunker

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.05.2016
Beiträge
9
Danke
0
Standort
Göttingen Umgebung
Hm, kann meinen Beitrag nicht editieren, also selfreply
 
Ersatzwagen war quasi für umsonst. Sprich ich hab den Tag Inspektion bezahlt, und den Tag Garantiereparatur nicht, also passt es nun doch.
Ich geb wohl auf, da ich bei 'nem weiteren Problem mit dem Wagen nen Herzinfakt bekommen würde, denk ich.
 
Der Renegade, dieser eine nicht alle, ist ein Problemwagen. 
 
Da ich schön brav alle Fehler behoben hab, wird es vielleicht ein Verkauf und keine Rückgabe. Mal sehn. Kurs is ja ähnlich.
 

Elvislebt

Member
Mitglied seit
25.09.2011
Beiträge
1.091
Danke
511
Hm, also, ich kann das verstehen. Du hast in der kurzen Zeit mehr Mist am Auto gehabt als ich an einem 18 Jahre alten Wrangler in allen Jahren zusammen.
Die Frage ist halt: Isser echt total verkorkst oder ist jetzt alles behoben. Denn jetzt könnte es sein, daß der nächste Fahrer lange Jahre zufrieden sein wird und nichts mehr zu beanstanden hat.
Ich hatte mal einen VW Golf:
- Diverse Anlasser im ersten Jahr (wenn ich auf den Hof gefahren bin, hat der Lagerist schon einen Anlasser bestellt)
- ZV wurde zigmal repariert
- Fensterheber
- Ständiger Ölverlust im zweiten Jahr. Irgendwann war er durch welchen Zufall auch immer dicht
Ich hatte zwei Jahre nur Ärger. Dann war Alles in Ordnung.
 
 
 

skunker

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.05.2016
Beiträge
9
Danke
0
Standort
Göttingen Umgebung
Genau, jedesmal sag ich mir, das war das letzte mal, jetzt wird alles gut. Aber es wurde bisher nicht.
 
Ein Hobby-Auto hab ich schon, das sollte jetzt ein verlässlicheres werden,
 
Nunja, Ja. Kann schon sein, dass jetzt alles (bis auf die Parksensoren halt) erledigt ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hallo von einem Montagsautofahrer

Hallo von einem Montagsautofahrer - Ähnliche Themen

  • Hallo in die Forumsgemeinde - Neuvorstellung

    Hallo in die Forumsgemeinde - Neuvorstellung: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich platziere die Neuvorstellung jetzt mal gleich ins YJ Forum, da dies höchstwahrscheinlich mein neuer...
  • Ein freundliches Hallo und einige Anmerkungen

    Ein freundliches Hallo und einige Anmerkungen: Hallo liebe Jeep-Fan-Gemeinde, Erstmal ein freundliches Hallo in die Runde. Ich hatte keine "Mecker-Ecke" gefunden, deshalb "meine" Historie an...
  • Hallo zusammen..

    Hallo zusammen..: Hallo Zusammen bin neu hier, mal kurz vorstellen. Edis, 27 Jahre alt. Ich bin in Besitz seit ca 6 Monaten eines, XJ 2.1 TD 95 bj. Leider...
  • Hallo erstmal

    Hallo erstmal: Hallo erstmal. Hallöchen Seid Gegrüsst miteinander usw. Ich bin neu auf dem Forum, habe vor kurzem einen Motorschaden, wusste nicht dass mann so...
  • hallo, suche eine Teil, TNr: 68020537

    hallo, suche eine Teil, TNr: 68020537: Verbindungsrohr zum AGR Ventil mit Schelle und Dichtung. Weiß jemand, wo ich das bestellen kann? Vielen Dank schon mal und Grüße Georg
  • Ähnliche Themen

    • Hallo in die Forumsgemeinde - Neuvorstellung

      Hallo in die Forumsgemeinde - Neuvorstellung: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich platziere die Neuvorstellung jetzt mal gleich ins YJ Forum, da dies höchstwahrscheinlich mein neuer...
    • Ein freundliches Hallo und einige Anmerkungen

      Ein freundliches Hallo und einige Anmerkungen: Hallo liebe Jeep-Fan-Gemeinde, Erstmal ein freundliches Hallo in die Runde. Ich hatte keine "Mecker-Ecke" gefunden, deshalb "meine" Historie an...
    • Hallo zusammen..

      Hallo zusammen..: Hallo Zusammen bin neu hier, mal kurz vorstellen. Edis, 27 Jahre alt. Ich bin in Besitz seit ca 6 Monaten eines, XJ 2.1 TD 95 bj. Leider...
    • Hallo erstmal

      Hallo erstmal: Hallo erstmal. Hallöchen Seid Gegrüsst miteinander usw. Ich bin neu auf dem Forum, habe vor kurzem einen Motorschaden, wusste nicht dass mann so...
    • hallo, suche eine Teil, TNr: 68020537

      hallo, suche eine Teil, TNr: 68020537: Verbindungsrohr zum AGR Ventil mit Schelle und Dichtung. Weiß jemand, wo ich das bestellen kann? Vielen Dank schon mal und Grüße Georg
    Oben