ET und Tragkraft dieser Felgen?

Diskutiere ET und Tragkraft dieser Felgen? im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo, ich habe mich hier bei Euch mal angemeldet weil ich auf der Suche nach ein paar Informationen über JEEP Felgen bin. Gibt es irgendwo eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PeterKI

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.05.2016
Beiträge
4
Danke
0
Hallo,
ich habe mich hier bei Euch mal angemeldet weil ich auf der Suche nach ein paar Informationen über JEEP Felgen bin. Gibt es irgendwo eine Tabelle in der unterschiedliche Felgen mit ET und Tragkraft aufgeführt sind?
Im Moment interessieren mich diese Felgen:
http://www.ebay.de/itm/Jeep-Cherokee-4x-Felge-Stahlfelge-15-zoll-/151618174055?_trksid=p2141725.m3641.l6368
 
Ich bin auf der Suche nach Felgen für meinen T3 mit 215 75 R15 Reifen und bei den JEEP Felgen gibt es sehr schöne Modelle wie ich finde. ET und Lochkreis würde ich mit Adaptern anpassen wollen.
 
Vielen Dank für Eure Hilfe!
 
Viele Grüße aus Kiel
Peter
 

Fakin

Member
Mitglied seit
27.04.2015
Beiträge
957
Danke
167
Standort
Mittelhessenpampa
Du willst doch nicht wirklich für den Schrott 209 € bezahlen? :nuts:
Was ist daran so besonders, dass du dir dafür so einen Stress antun willst?
 
OK, du fährst mit dem Bus vermutlich nicht im Gelände herum, aber dafür, dass sie für einen Jeep gedacht waren, sind die Felgen völlig bescheuert gemacht.
Man kriegt den Lehm praktisch nur mit ner Zahnbürste aus der Fuge.
 
Wenn du sie immer noch haben willst, ...ich habe sie in nagelneu für 300,- €
 
So nen Quatsch wie ABE oder Traglastbescheinigung gibt es dafür nicht und mein Tüvler wollte auch keine sehen, weil die Jeeps damals vom Werk damit ausgeliefert wurden und die Felgen sind gestempelt.
 
Auf einem VW-Bus ist es aber absehbar, dass viel Palaver auf dich zukommt ;)
 
 
 

PeterKI

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.05.2016
Beiträge
4
Danke
0
Moin,
 
besten Dank für die Antwort aber nein, die aus dem Link habe ich nicht vor zu kaufen, keine Sorge!
Ich habe bloß gerade die Option für wenig Kohle an die Felgen mit sehr guten BF Goodrich ATs zu kommen und ich finde sie auch recht ansehnlich.
Mein Bulli sieht vermutlich weniger Gelände als einige JEEPs aber bestimmt auch mehr als andere ;)
 
Mit dem Eintragen habe ich keine Sorgen wenn sie frei gängig sind und die Tragkraft stimmt. Ich habe eine Achslast von 1300kg, wie sieht das denn bei Euch aus? Denke mal da müsstet ihr auch ca. liegen oder?
 
Was mich echt noch interessieren würde ist die ET. Wenn Du die noch in neu liegen hast, könntest Du die ET vielleicht für mich messen und ein Foto von der Bezeichnung in der Felge machen? Das wäre super!
 
Besten Dank und viele Grüße
 
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
Der Bulli hat Lochkreis 5x114,3?????
ET bei den XJ- und TJ-  Felgen ist normalerweise 31,75; bei KJ geht es in Richtung 40 mm, beim ZJ 25,x mm. Alles 7 x15er Felgen, bei den Facelift- Zs gibt es auch 7 x 16 ET 25.
Traglastgutachten gibt es dazu nicht, nada, niente.
Wer trägt dir Felgen mit der Angabe "vom Jeep, und der ist schließlich ganz schön schwer" ein? ;)
 

PeterKI

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.05.2016
Beiträge
4
Danke
0
Nein der hat ein 112er Lochkreis, verbauen würde ich die also mit Lochkreisadapter oder Versatz-Schrauben/Bolzen.
Besten Dank für die ET Infos, denn wären die vom ZJ optimal!
Traglastgutachten ist nicht erforderlich, ich muss nur nachweisen das diese Felgen auf einem Fahrzeug mit einer entsprechenden Achslast verbaut wurden.
 
 

Det65

Guest
Da gibt es doch genug aus der VW Serie in 112


Gesendet vom Siemens C25
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.111
Danke
7.926
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
ET ZJ Felge ( Y-Spoke 7x16 ) ist 25.4 ;)
 
smc08

smc08

Member
Mitglied seit
24.12.2010
Beiträge
331
Danke
31
Du findest auch alle Informationen über die Serienfelgen mit ET usw. Hier im angepinnten Thema Infos über Serienfelgen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.203
Danke
5.768
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
LK ist 5x114,3 - die ET gibt es im Zubehörbereich auch ganz anders, z.B. ET+20 bis ET-40.
 
Mein Jeep Cherokee hat eine 'besondere' HA ... 1.600kg sollte beim Bus reichen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ET und Tragkraft dieser Felgen?

ET und Tragkraft dieser Felgen? - Ähnliche Themen

  • Y-Spoke Felgen aufarbeiten (lassen)

    Y-Spoke Felgen aufarbeiten (lassen): Guten Tag, ich habe 2 Sätze der Y-Spoke Felgen, einen mit der schönen Gold / Silber kombi und einen mit einem seltsamen Gold Ton, der aussieht...
  • Darf ich diese Felgen fahren?

    Darf ich diese Felgen fahren?: Hallo, ich bin neu hier im Forum und bin (wie vermutlich viele) durch diverse Fragen hier auf das Forum gestoßen. Ich bin seit kurzem...
  • Noch mal die Felge aber vernünftig gescannt Excentric 8,5x15 ET-28 für ZJ

    Noch mal die Felge aber vernünftig gescannt Excentric 8,5x15 ET-28 für ZJ: Servus, ihr ZJ Fahrer, wer es braucht..............frisch vom orchinol kopiert habs noch mal in etwas besserer Quali rein, so könnte es evtl...
  • Was für Felgen auf XJ ZJ Erfahrungen usw.

    Was für Felgen auf XJ ZJ Erfahrungen usw.: Hallo Leute, da immer wieder die Felgen, Reifen Fragen auftauchen, dachte ich mir wir XJ und ZJ Fahrer sollten unsere Erfahrungen mit Daten und...
  • Black Rhino Felgen

    Black Rhino Felgen: Hallo, ich fahre einen Jlu Baujahr 2019 mit 2,5 zoll Fahrwerk. Jetzt möchte ich aufrüsten auf 315/70R17 MT Reifen. Da die Original felgen nicht...
  • Ähnliche Themen

    • Y-Spoke Felgen aufarbeiten (lassen)

      Y-Spoke Felgen aufarbeiten (lassen): Guten Tag, ich habe 2 Sätze der Y-Spoke Felgen, einen mit der schönen Gold / Silber kombi und einen mit einem seltsamen Gold Ton, der aussieht...
    • Darf ich diese Felgen fahren?

      Darf ich diese Felgen fahren?: Hallo, ich bin neu hier im Forum und bin (wie vermutlich viele) durch diverse Fragen hier auf das Forum gestoßen. Ich bin seit kurzem...
    • Noch mal die Felge aber vernünftig gescannt Excentric 8,5x15 ET-28 für ZJ

      Noch mal die Felge aber vernünftig gescannt Excentric 8,5x15 ET-28 für ZJ: Servus, ihr ZJ Fahrer, wer es braucht..............frisch vom orchinol kopiert habs noch mal in etwas besserer Quali rein, so könnte es evtl...
    • Was für Felgen auf XJ ZJ Erfahrungen usw.

      Was für Felgen auf XJ ZJ Erfahrungen usw.: Hallo Leute, da immer wieder die Felgen, Reifen Fragen auftauchen, dachte ich mir wir XJ und ZJ Fahrer sollten unsere Erfahrungen mit Daten und...
    • Black Rhino Felgen

      Black Rhino Felgen: Hallo, ich fahre einen Jlu Baujahr 2019 mit 2,5 zoll Fahrwerk. Jetzt möchte ich aufrüsten auf 315/70R17 MT Reifen. Da die Original felgen nicht...
    Oben