Dina
Neu hier
Threadstarter
Hallo zusammen,
schon länger lese ich in eurem Forum mit und nun hab ich mich registriert.
Alles fing mit unserem Sorento an. Am 26.03. ist uns auf der A7 kurz vor Hannover der Turbolader hoch gegangen, leider hatte er den Motor gleich mit genommen. Eine Reparatur am Sorento hätte sich aufgrund von Alter und Rost nicht mehr gelohnt, also beschlossen wir uns nach einem neuen Gebrauchten umzusehen. Ein Großer sollte es wieder sein da wir ab und an auch unsere 5 Hunde dabei haben oder auch mal einen Pferdeanhänger ziehen müssen. Mein Schwager fährt den Grand Cherokee und meine Schwester meinte, wir sollten uns doch mal nach so einem umschauen. Haben wir dann auch. Während dessen sind wir auch auf den Commander aufmerksam geworden und der gefiel uns sofort auf Anhieb.
Also im Internet nach einem Commander gesucht. Dabei dann fest gestellt das es davon nicht allzu viele gibt. Wir hatten dann einen in der Nähe, in Bremen, gefunden. Leider von Privat, lieber wäre uns ein Händler gewesen aufgrund der Garantie die man zumindestens kurzzeitig auch bei einem älteren Auto hat.
Leider hatte kein Händler im Umkreis von 200 km einen Commander der für uns in Frage gekommen wäre. Also haben wir in Bremen bei dem Privatmann angerufen und einen Termin zur Probefahrt ausgemacht.
Was soll ich sagen....der Wagen lief so toll, rund und ruhig das wir uns direkt entschieden ihn zu kaufen. Nächsten Tag war es dann soweit. Auto gekauft und angemeldet.
12 Tage lief er ohne Probleme, dann fing die Misere an.
Es begann mit der Fehlermeldung des roten Blitzes und dem Fahren im Notprogramm. Noch am selben Tag zum Auslesen in unserer Werkstatt in der Nähe gefahren. Eine freie Werkstatt, und Fazit des Fachmannes....Drallklappen Stellmotor und Ansaugkrümmer? wo die Drallklappen drinnen sitzen. Er sagte aber auch gleich das es nicht einfach werden würde die Teil zu besorgen und der Einbau schon garnicht. Ich glaube er hat sich da auch nicht dran getraut.
Habe dann die Werkstatt angerufen wo wir auch früher schon immer mit unserem BMW waren da die auch viel Mercedes zur Reparatur da haben.
So ab zum auslesen. Dieselben Fehlermeldungen. Wir haben das dann auch dort reparieren lassen. Das Auto war 16 Tage in der Werkstatt, dank Feiertagen und verkehrt geschickter Teile.
Nach 16 TAgen war es dann endlich so weit und wir konnten unser Traumauto wieder abholen, waren zwar um knapp 3000 Euro ärmer der Familienurlaub gestrichen) aber glücklich unser Auto wieder zu haben. Die Werkstatt hatte noch eine lange Probefahrt gemacht um zu schauen ob auch alles rund läuft. War dann anfangs auch so.
Nach 2 Tagen zu Hause dann der Schock. Der rote Blitz ging und das Auto sprang ins Notprogramm. Auto aus gemacht, neu gestartet, alles wieder normal. Das ist jetzt aber innerhalb von 4 Tagen drei mal der Fall gewesen. Auch stinkt es nach der Reparatur zwischenzeitlich im Innenraum nach Abgasen, vor allem wenn man mit laufendem Motor steht. Ab und an rauscht jetzt beim Gas geben das Radio und heute sprang das Auto nicht mehr an. Nach dem überbrücken ca. eine dreiviertel Stunde gefahren, dann ca. eine Stunde ausgehabt, dann sprang er wieder nicht an.
Was kann das sein? Das alles ist erst nach der Reparatur vorgekommen.
DAs Auto hat schon einen nagelneuen Turbo, der noch vom Vorbesitzer eingebaut wurde und von uns jetzt alles Was die Drallklappen angeht neu. Kann es auch sein das die Werkstatt beim wieder zusammen setzen des Motors irgendein Kabel falsch gelegt hat? Das das jetzt alles eher ein Elektronik Probem ist?
Wir sind langsam mit den Nerven am Ende. Entwickelt sich unser Traumauto doch gerade zum Alptraum. Ich werde natürlich morgen noch einmal in der Werkstatt anrufen, aber auch die bekommen die Krise wenn sie unser Auto wieder bekommen. Waren wohl sehr viel am fluchen die 16 Tage die er dort war.
Ich würde mich wirklich sehr freuen, vielleicht Tipps was sein könnte von euch zu hören.
Bis dahin
liebe Grüße
Dina
schon länger lese ich in eurem Forum mit und nun hab ich mich registriert.
Alles fing mit unserem Sorento an. Am 26.03. ist uns auf der A7 kurz vor Hannover der Turbolader hoch gegangen, leider hatte er den Motor gleich mit genommen. Eine Reparatur am Sorento hätte sich aufgrund von Alter und Rost nicht mehr gelohnt, also beschlossen wir uns nach einem neuen Gebrauchten umzusehen. Ein Großer sollte es wieder sein da wir ab und an auch unsere 5 Hunde dabei haben oder auch mal einen Pferdeanhänger ziehen müssen. Mein Schwager fährt den Grand Cherokee und meine Schwester meinte, wir sollten uns doch mal nach so einem umschauen. Haben wir dann auch. Während dessen sind wir auch auf den Commander aufmerksam geworden und der gefiel uns sofort auf Anhieb.
Also im Internet nach einem Commander gesucht. Dabei dann fest gestellt das es davon nicht allzu viele gibt. Wir hatten dann einen in der Nähe, in Bremen, gefunden. Leider von Privat, lieber wäre uns ein Händler gewesen aufgrund der Garantie die man zumindestens kurzzeitig auch bei einem älteren Auto hat.
Leider hatte kein Händler im Umkreis von 200 km einen Commander der für uns in Frage gekommen wäre. Also haben wir in Bremen bei dem Privatmann angerufen und einen Termin zur Probefahrt ausgemacht.
Was soll ich sagen....der Wagen lief so toll, rund und ruhig das wir uns direkt entschieden ihn zu kaufen. Nächsten Tag war es dann soweit. Auto gekauft und angemeldet.
12 Tage lief er ohne Probleme, dann fing die Misere an.
Es begann mit der Fehlermeldung des roten Blitzes und dem Fahren im Notprogramm. Noch am selben Tag zum Auslesen in unserer Werkstatt in der Nähe gefahren. Eine freie Werkstatt, und Fazit des Fachmannes....Drallklappen Stellmotor und Ansaugkrümmer? wo die Drallklappen drinnen sitzen. Er sagte aber auch gleich das es nicht einfach werden würde die Teil zu besorgen und der Einbau schon garnicht. Ich glaube er hat sich da auch nicht dran getraut.
Habe dann die Werkstatt angerufen wo wir auch früher schon immer mit unserem BMW waren da die auch viel Mercedes zur Reparatur da haben.
So ab zum auslesen. Dieselben Fehlermeldungen. Wir haben das dann auch dort reparieren lassen. Das Auto war 16 Tage in der Werkstatt, dank Feiertagen und verkehrt geschickter Teile.
Nach 16 TAgen war es dann endlich so weit und wir konnten unser Traumauto wieder abholen, waren zwar um knapp 3000 Euro ärmer der Familienurlaub gestrichen) aber glücklich unser Auto wieder zu haben. Die Werkstatt hatte noch eine lange Probefahrt gemacht um zu schauen ob auch alles rund läuft. War dann anfangs auch so.
Nach 2 Tagen zu Hause dann der Schock. Der rote Blitz ging und das Auto sprang ins Notprogramm. Auto aus gemacht, neu gestartet, alles wieder normal. Das ist jetzt aber innerhalb von 4 Tagen drei mal der Fall gewesen. Auch stinkt es nach der Reparatur zwischenzeitlich im Innenraum nach Abgasen, vor allem wenn man mit laufendem Motor steht. Ab und an rauscht jetzt beim Gas geben das Radio und heute sprang das Auto nicht mehr an. Nach dem überbrücken ca. eine dreiviertel Stunde gefahren, dann ca. eine Stunde ausgehabt, dann sprang er wieder nicht an.
Was kann das sein? Das alles ist erst nach der Reparatur vorgekommen.
DAs Auto hat schon einen nagelneuen Turbo, der noch vom Vorbesitzer eingebaut wurde und von uns jetzt alles Was die Drallklappen angeht neu. Kann es auch sein das die Werkstatt beim wieder zusammen setzen des Motors irgendein Kabel falsch gelegt hat? Das das jetzt alles eher ein Elektronik Probem ist?
Wir sind langsam mit den Nerven am Ende. Entwickelt sich unser Traumauto doch gerade zum Alptraum. Ich werde natürlich morgen noch einmal in der Werkstatt anrufen, aber auch die bekommen die Krise wenn sie unser Auto wieder bekommen. Waren wohl sehr viel am fluchen die 16 Tage die er dort war.
Ich würde mich wirklich sehr freuen, vielleicht Tipps was sein könnte von euch zu hören.
Bis dahin
liebe Grüße
Dina