Erfahrungen mit dem Kundenservice von Chrysler/Fiat?

Diskutiere Erfahrungen mit dem Kundenservice von Chrysler/Fiat? im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Liebes Forum, hat einer von Euch Erfahrung mit dem deutschen After-Sales-Service von Chrysler/Fiat gemacht? Ich habe momentan zwei Anfragen laufen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bibo8551

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.03.2016
Beiträge
16
Danke
1
Liebes Forum, hat einer von Euch Erfahrung mit dem deutschen After-Sales-Service von Chrysler/Fiat gemacht?
Ich habe momentan zwei Anfragen laufen und warte auf Antworten.
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.013
Ähh, mit welchen jeep willst du denn dahin?
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.013
mit en 97er TJ bist du da wohl falsch, kennste besser zu ner 4x4 garage gehen, es sei denn du willst ganz
viel geld für gar nichts bezahlen, kannst mit dem auto fast so gut zu ATU gehen, die haben genau so viel plan
davon wie Fiat.
 

Elvislebt

Member
Mitglied seit
25.09.2011
Beiträge
1.091
Danke
511
Was die Werkstattqualität angeht steht  und fällt das mit dem dortigen Personal. Ich kenne zwei Freundliche, deren Arbeitsqualität und Wissen sehr gut ist. Weil sie selbst auch alte Jeep fahren und seit dreissig Jahren Jeep schrauben. Ja sowas gibt's. Die Rechnungen sind halt die von Markenwerkstätten und Vertragshändlern. Da haste nirgends zu lachen. Die schönen Bauten und die junge Chica in der engen Jeans, die den Kaffee bringt während Du auf dem Rattanmöbel bei neuester Zeitschrift wartest... das Alles muss halt rein.
Was Ersatzteile angeht kannte ich in der Vergangenheit Jeep als recht flott und im Rahmen anderer Marken. Was Garantie angeht, keine Ahnung, fahre ne alte Schleuder!
 
 
 
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.134
Danke
5.653
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
bibo8551 schrieb:
Liebes Forum, hat einer von Euch Erfahrung mit dem deutschen After-Sales-Service von Chrysler/Fiat gemacht?
Ich habe momentan zwei Anfragen laufen und warte auf Antworten.
 
After-Sales-Service von Chrysler/Fiat ... da wurde also ein Neuwagen verkauft.
Lass mal wissen, wie es letztendlich gelaufen ist - wäre nett B)

 
 

bibo8551

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.03.2016
Beiträge
16
Danke
1
Ich halte Euch auf dem Laufenden!
Meine Anfragen an den Kundenservice drehen sich u.a. um die elektronisch Wegfahrsperre und die Ersatzfernbedienung. Mal sehen, zu welcher Lösung sich Chrysler/Fiat hinreißen lässt. Die Option, die WFS gänzlich zu deaktivieren kommt für mich aber nicht in Frage. Kann ja nicht im Sinne des Erfinders sein, dass lediglich 1 Fernbedienung ausgeliefert wird, und wenn die den Geist aufgibt ich das Fahrzeug entweder gar nicht mehr bewegen kann oder um dem vorzubeugen die WFS deaktiviere. Darüberhinaus habe ich gefragt, wie es mit einem Benutzerhandbuch auf Deutsch ausschaut. Von einem Dienst am Kunden ist sind die Herrschaften Meilenweit entfernt, da ist es mir als Kunde auch ziemlich egal, wenn sich zwischenzeitlich die Eigentumsverhältnisse des Konzerns geändert haben. Dem neukunden wird alles in den Arsch geblaßen und die Nostalgiker, die einen 97er fahren müssen sich das ganze Internet durchlesen, bis sie Hilfe bekommen. :no:
 
Mein Jeep-Verkäufer (Händler) hat mit einen Schlüsseldienst empfholen, der die Bedienung kopieren und ich als Reserve nutzen könnte. Als ich dort war, hat man keine Lösung gefunden. Das Problem schwebt also wie ein Damoklessschwert über mir und meinem Wrangler und ich weiß nicht, wie ich es lösen soll.
 
VG
bibo
 
 
 
 
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.193
Danke
4.096
Standort
OS -Land
Bibo, sollen wir das jetzt so verstehen daß du einen 97er fährst? Da erwartest du jetzt doch wohl nicht im Ernst irgendeinen Service von Fiat?
Der Service ist im Höchstfall dafür da den Käufer eines Neuwagens dazu zu bringen das Nachfolgemodell zu kaufen, und zwar möglichst innerhalb von drei, besser noch einem Jahr.
Klassikerfahrer sind für den Konzern uninteressant, denn wer einen alten Jeep fährt tut das deshalb weil er genau diesen fahren will und keinen neuen Computer. Und wer sich aus Kostengründen dafür entschieden hat kommt als Neuwagenkunde erst recht nicht in Frage.
Einzige Ausnahme unter den Konzernen sind Mercedes, Porsche und vielleicht noch BMW, die tun was für die Oldtimer ihrer Marke um den Ruf zu pflegen, aber auch nur für die "echten" Oldtimer. Da darfst du aber auch nicht auf den Tausender gucken...
Mit Glück findest du einen engagierten Händler der sein Herz auch an das alte Eisen verloren hat.
 

Elvislebt

Member
Mitglied seit
25.09.2011
Beiträge
1.091
Danke
511
1. Hatte das Auto original garantiert zwei Fernbedienungen
2. Hast Du das vom Jeephändler?
3. Den hinterlegten Code kann man nicht beim Schlüsseldienst kopieren
4. Bitte mitteilen, was sie sagen
 
 
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.422
Danke
4.612
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Zweifelt hier ernsthaft irgendjemand am Ergebnis? Er wird auf ganzer Linie scheitern. Das Thema Rockwell ist schon seit über einem Jahrzehnt durch. Die Herstellerverpflichtung für 10 Jahre Ersatzteile vorzuhalten ist ebenfalls Geschichte.

Er hat genau drei Optionen
- Wegfahrsperre deaktivieren
- Fahrzeug verkaufen
- mit der Einen weiter fahren bis auch sie den Geist aufgibt und die Kiste dann irgendwo, irgendwann nicht mehr anspringt
 

Elvislebt

Member
Mitglied seit
25.09.2011
Beiträge
1.091
Danke
511
Nein, hier zweifelt keiner. ;-)
Wegfahrsperre deaktivieren und am Jeep freuen. Wer lässt sich denn von sowas den Spaß nehmen. Das Ding ist fürs Papier. Wäre meine Vorschlag.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Erfahrungen mit dem Kundenservice von Chrysler/Fiat?

Erfahrungen mit dem Kundenservice von Chrysler/Fiat? - Ähnliche Themen

  • WILDPEAK R/T RT01 // Erfahrungen

    WILDPEAK R/T RT01 // Erfahrungen: Hallo zusammen, ich möchte im Rahmen eines neuen Fahrwerks auf 285/65 R18 wechseln, da ich meine gepulverten Sahara-Serienfelgen weiterfahren...
  • Erfahrungen mit Bawarrion Jcontrol Leistungssteigerung?

    Erfahrungen mit Bawarrion Jcontrol Leistungssteigerung?: Hallo, beim Stöbern bin ich auf der ORZ Seite über das Bawarrion Jcontrol mit App Steuerung gestolpert...
  • Erfahrungen aus 10 schönen Jahre WK2

    Erfahrungen aus 10 schönen Jahre WK2: Liebe Grand Cherokee Gemeinde, ich verlasse nach 10 Jahren mit meinem Juni 2014 zugelassenen WK2 3.0D Overland das Forum und möchte meine nur...
  • Erfahrung mit xbb?

    Erfahrung mit xbb?: Hallo, langsam steht bei mir das Projekt Beleuchtung auf der Agenda. Damit nicht so viele Kabel quer durch das Auto verlegt werden müssen, was ja...
  • MTs - eure Erfahrungen sind gefragt

    MTs - eure Erfahrungen sind gefragt: Servus zusammen, wie einige von euch wissen, fahre ich auf meinem dicken schwarzen im Alltag den G015, mit dem ich nach wie vor äußerst zufrieden...
  • Ähnliche Themen

    • WILDPEAK R/T RT01 // Erfahrungen

      WILDPEAK R/T RT01 // Erfahrungen: Hallo zusammen, ich möchte im Rahmen eines neuen Fahrwerks auf 285/65 R18 wechseln, da ich meine gepulverten Sahara-Serienfelgen weiterfahren...
    • Erfahrungen mit Bawarrion Jcontrol Leistungssteigerung?

      Erfahrungen mit Bawarrion Jcontrol Leistungssteigerung?: Hallo, beim Stöbern bin ich auf der ORZ Seite über das Bawarrion Jcontrol mit App Steuerung gestolpert...
    • Erfahrungen aus 10 schönen Jahre WK2

      Erfahrungen aus 10 schönen Jahre WK2: Liebe Grand Cherokee Gemeinde, ich verlasse nach 10 Jahren mit meinem Juni 2014 zugelassenen WK2 3.0D Overland das Forum und möchte meine nur...
    • Erfahrung mit xbb?

      Erfahrung mit xbb?: Hallo, langsam steht bei mir das Projekt Beleuchtung auf der Agenda. Damit nicht so viele Kabel quer durch das Auto verlegt werden müssen, was ja...
    • MTs - eure Erfahrungen sind gefragt

      MTs - eure Erfahrungen sind gefragt: Servus zusammen, wie einige von euch wissen, fahre ich auf meinem dicken schwarzen im Alltag den G015, mit dem ich nach wie vor äußerst zufrieden...
    Oben