ZJ Kotflügel Pre und FL

Diskutiere ZJ Kotflügel Pre und FL im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Gemeinde Sind die vorderen Kotflügel beim ZJ vom Pre-FL und vom FL die gleichen? Oder gab es da bauliche Veränderungen und somit 2...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

paj

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.12.2007
Beiträge
279
Danke
25
Fahrzeug
5.9er ZJ, BMW E39 530i Touring, BMW E64 650i
Hallo Gemeinde

Sind die vorderen Kotflügel beim ZJ vom Pre-FL und vom FL die gleichen?

Oder gab es da bauliche Veränderungen und somit 2 verschiedene Versionen?

Ich hab da zwar nen Fred vom 2014 gefunden, jedoch gibt es da keine klare Aussage.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.861
Danke
2.443
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Soll alles gleich sein - die Beplankung nicht, logisch.
 
Ist aber keine eigene Erfahrung, auch nur gelesen und gespeichert.
 

Dauwing

Member
Mitglied seit
01.09.2006
Beiträge
373
Danke
47
der 93 und 94 ZJ hatte die runden Seitenblinker als der 95, aber das war nur ein unterschiedliches Loch,
 
im Zubehörhandel waren dann noch die 40 Euro Kotflügel aus China im Markt,
 
die ebenfalls 93 bis 98 alles abdeckten - also kein Unterschied, Thema Beplankung ist ja bereits angesprochen worden.
 
Bei gebrauchten Kotflügel gibts grundsätzlich das Problem,
das sie auf einen Wagen "angepasst" wurden, der ev. mal einen reparierten Unfallschaden hatte,
oder sonst was.
 
Hab jetzt zB. eine gebrauchte Heckklappe von einem 98 drann,
traumhafte rostfrei Falz, aber wiegesagt "angepasst" ,
sodass die Kante von der einen Seite halt nicht optimal an meiner unfallfreien Seite passt.
 
Kaufst Du also gebrauchte Teile in derselben Farbe, und hoffst, ohne Lackierkosten hin zu kommen,
dann mach Dich auf solche Überraschungen gefasst.
 
(Orginal Kotflügel haben einen handgemahlten Seitenstreifen, reparierte oft einen geklebten oder gar keinen.)
 
 

paj

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.12.2007
Beiträge
279
Danke
25
Fahrzeug
5.9er ZJ, BMW E39 530i Touring, BMW E64 650i
Danke Leute - was genau meint ihr mit Beplankung? Den Schriftzug vom Pre auf dem Kotflügel?
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.979
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
nö, die Kunststoffverkleidung im unteren Bereich. Schau Dir das mal auf Bildern an, siehst Du gleich.
:wave:
 

paj

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.12.2007
Beiträge
279
Danke
25
Fahrzeug
5.9er ZJ, BMW E39 530i Touring, BMW E64 650i
OK - der Kotflügel (das Blech) selbst ist dann aber beim Pre und beim FL das gleiche. Ich werd Ende Juni noch berichten.
 

paj

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.12.2007
Beiträge
279
Danke
25
Fahrzeug
5.9er ZJ, BMW E39 530i Touring, BMW E64 650i
Rostloch
 

stepside

Neu hier
Mitglied seit
12.05.2016
Beiträge
18
Danke
2
Standort
Südbayern
Die Blinker haben nur die EU Modelle, oder? Mein 94 aus Canada hat keine.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ZJ Kotflügel Pre und FL

ZJ Kotflügel Pre und FL - Ähnliche Themen

  • Neuer Kotflügel für TJ (Kaufberatung)

    Neuer Kotflügel für TJ (Kaufberatung): Moin Moin, bei der Suche nach Infos bin ich nur in Reifen und Höherlegungs Themen gelandet Also, ich brauch rechts nen neuen Kotflügel... Der...
  • Unterschiedlicher Reifenüberstand Kotflügel

    Unterschiedlicher Reifenüberstand Kotflügel: Nach langer Zeit und Tausch aller Buchsen, Lenkungsteile, Stoßdämpfer, Gummiauflagen usw. ist mir folgendes aufgefallen: Wenn ich an den vorderen...
  • Kotflügel stutzen, Cut and Fold, Tüv?

    Kotflügel stutzen, Cut and Fold, Tüv?: Moin :) hat jemand Erfahrung mit gestutzten Kotflügeln? Ich hänge mal ein Bild an, der Cut and Fold hinten in den USA ist ja sehr gängig, vorne...
  • Bekomme ich hier folgende Stoßstange und Kotflügel eingetragen?

    Bekomme ich hier folgende Stoßstange und Kotflügel eingetragen?: Hallo zusammen, Meint ihr ich bekomme folgende Stoßstangen und Kotflügel eingetragen? Wie ist eure Erfahrung? Frontstoßstange: FAB FOURS STUBBY...
  • Sockel für Positionslicht/Blinker auf Kotflügel

    Sockel für Positionslicht/Blinker auf Kotflügel: Tja, neues vom Hilflosen... Ich hatte ja schon im Post rund um den Reserveradträger berichtet, daß mein Dicker neu lackiert werden soll. Nach...
  • Ähnliche Themen

    • Neuer Kotflügel für TJ (Kaufberatung)

      Neuer Kotflügel für TJ (Kaufberatung): Moin Moin, bei der Suche nach Infos bin ich nur in Reifen und Höherlegungs Themen gelandet Also, ich brauch rechts nen neuen Kotflügel... Der...
    • Unterschiedlicher Reifenüberstand Kotflügel

      Unterschiedlicher Reifenüberstand Kotflügel: Nach langer Zeit und Tausch aller Buchsen, Lenkungsteile, Stoßdämpfer, Gummiauflagen usw. ist mir folgendes aufgefallen: Wenn ich an den vorderen...
    • Kotflügel stutzen, Cut and Fold, Tüv?

      Kotflügel stutzen, Cut and Fold, Tüv?: Moin :) hat jemand Erfahrung mit gestutzten Kotflügeln? Ich hänge mal ein Bild an, der Cut and Fold hinten in den USA ist ja sehr gängig, vorne...
    • Bekomme ich hier folgende Stoßstange und Kotflügel eingetragen?

      Bekomme ich hier folgende Stoßstange und Kotflügel eingetragen?: Hallo zusammen, Meint ihr ich bekomme folgende Stoßstangen und Kotflügel eingetragen? Wie ist eure Erfahrung? Frontstoßstange: FAB FOURS STUBBY...
    • Sockel für Positionslicht/Blinker auf Kotflügel

      Sockel für Positionslicht/Blinker auf Kotflügel: Tja, neues vom Hilflosen... Ich hatte ja schon im Post rund um den Reserveradträger berichtet, daß mein Dicker neu lackiert werden soll. Nach...
    Oben