Albatros1968
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Threadstarter
Hallo ins Forum,
ich möchte demnächst bei meinen Jeep (siehe Signatur) den Ölwechsel selbst machen.
Nur leider habe ich noch keinen genauen Plan wie ich der Sache genau angehen sollte.
Habe in der Suchmaske "Ölwechsel" eingeben, leider ohne Erfolg.
Als Motorenöl habe ich das LIQUI MOLY 5W-30 TOP TEC 4200 Longlife III
Synthese-Technology Motorenöl für Benzin und Dieselfahrzeuge im Auge, da es gerade in der Werbung ist von knapp 100 Euro auf 69 Euro.
Da ich im Monat 2-3 mal mit dem Wohnwagen unterwegs bin, möchte ich alle 5000 km den Ölwechsel machen mit Ölfilter.
Ja ich weiß, vielleicht denken jetzt viele des ist übertrieben, aber ich bin so hochzufrieden mit meinen Kraftprotz das ich im das gönne!
Ich möchte über Nacht den Motor richtig ausölen lassen......
Der Motor ist unten ziemlich zugebaut, muss da jetzt alles erstmal runter?
Kommt man da auch so gut hin ohne den ganzen Motorschutz weg zu montieren?
Für den Ölfilter braucht man ja einen geeigneten Werkzeugschlüssel, kaufen oder gehts auch anders?
Bei Youtube habe ich auch mal gesucht wegen einen Video, hab aber leider auch nichts gefunden.
Vielleicht kann mir jetzt hier der ein oder andere einen guten Tipp geben.
Vielen dank an Euch
ich möchte demnächst bei meinen Jeep (siehe Signatur) den Ölwechsel selbst machen.
Nur leider habe ich noch keinen genauen Plan wie ich der Sache genau angehen sollte.
Habe in der Suchmaske "Ölwechsel" eingeben, leider ohne Erfolg.
Als Motorenöl habe ich das LIQUI MOLY 5W-30 TOP TEC 4200 Longlife III
Synthese-Technology Motorenöl für Benzin und Dieselfahrzeuge im Auge, da es gerade in der Werbung ist von knapp 100 Euro auf 69 Euro.
Da ich im Monat 2-3 mal mit dem Wohnwagen unterwegs bin, möchte ich alle 5000 km den Ölwechsel machen mit Ölfilter.
Ja ich weiß, vielleicht denken jetzt viele des ist übertrieben, aber ich bin so hochzufrieden mit meinen Kraftprotz das ich im das gönne!
Ich möchte über Nacht den Motor richtig ausölen lassen......
Der Motor ist unten ziemlich zugebaut, muss da jetzt alles erstmal runter?
Kommt man da auch so gut hin ohne den ganzen Motorschutz weg zu montieren?
Für den Ölfilter braucht man ja einen geeigneten Werkzeugschlüssel, kaufen oder gehts auch anders?
Bei Youtube habe ich auch mal gesucht wegen einen Video, hab aber leider auch nichts gefunden.
Vielleicht kann mir jetzt hier der ein oder andere einen guten Tipp geben.
Vielen dank an Euch