AHK --> US 7-polig auf EU-13-polig (Grand Wagoneer SJ, '85)

Diskutiere AHK --> US 7-polig auf EU-13-polig (Grand Wagoneer SJ, '85) im Elektrik Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo,   ich habe einen Grand Wagoneer (SJ) importiert und die alte 7-polige US-Steckdose gegen eine neue 13-polige EU-Steckdose ausgetauscht.  ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FlashGordon

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.12.2015
Beiträge
39
Danke
4
Hallo,
 
ich habe einen Grand Wagoneer (SJ) importiert und die alte 7-polige US-Steckdose gegen eine neue 13-polige EU-Steckdose ausgetauscht.
 
Alles funktioniert so, wie es soll, bis auf den rechten Blinker:
das Einschalten des rechten Blinkers lässt auch stets beide Bremsleuchten des Anhänger "mitblinken".
 
Es spielt dabei keine Rolle, welchen Anhänger (habe an 3 Anhängern getestet, die an meinen anderen Autos einandfrei funktionieren) oder welches Anhänger-Werkstatt-Prüfmodul ich benutze. Es bleibt der gleiche Effekt, die Anhänger-Bremsleuchten blinken mit.
 
Ich habe testweise auch mal das Blinksignal vom Frontblinker abgegriffen und in die AHK-Steckdose geführt:
es bleibt der gleiche Effekt  (Blinker rechts: Anhänger-Bremsleuchten blinken mit).
 
Vermutet ihr ein Masse-Problem am Fahrzeug / AHK-Steckdose?
 
Oder ein Relaisproblem? Ich meine im alten Schaltplan zu erkennen, das die US-Ausführung eine Doppelfunktion der Bremsleuchten beim Anhänger vorsah: Bremsen UND Blinken
Ich habe den Schaltplan beigefügt.
 
Viele Grüße
Gunnar
 

Anhänge

FlashGordon

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.12.2015
Beiträge
39
Danke
4
Problem gelöst.

Die Leitung für das Anhängerbremslicht wurde -zusammen mit den 2 Leitungen für die Anhängerblinker noch durch ein Relais geführt (das versteckt sich im hintersten T-Querträger. Ich habe es jetzt einfach direkt zur AHK-Steckdose geführt. Funktioniert jetzt alles prima.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

AHK --> US 7-polig auf EU-13-polig (Grand Wagoneer SJ, '85)

AHK --> US 7-polig auf EU-13-polig (Grand Wagoneer SJ, '85) - Ähnliche Themen

  • Dometic 2-poliger Schraubanschluss, Anschlussdose gesucht

    Dometic 2-poliger Schraubanschluss, Anschlussdose gesucht: Frage an die Ausbau-Erfahrenen: Der Original-Dometic-Stecker für den Zigarettenanzünder hat am Ende einen 2-poligen Schraubadapter, den man auch...
  • JLU AHK Mopar 13 poliger E-Satz, Dauer- und Ladeleitung vorhanden?

    JLU AHK Mopar 13 poliger E-Satz, Dauer- und Ladeleitung vorhanden?: Hallo in die Runde, weiß jemand ob der Mopar original 13 polige E-Satz des JL/JLU die Belegung für Dauerplus und Ladeleitung hat, sprich PIN 9...
  • Anhängersteckdose Belegung 7 und 13 Polig

    Anhängersteckdose Belegung 7 und 13 Polig: Anhängersteckdose 7 und 13 Polig Hochgeladen von: Det65
  • AHK die 2. Probleme mit dem Belegungsplan 13 polig

    AHK die 2. Probleme mit dem Belegungsplan 13 polig: Hallo Leute Leider muss ich euch nochmals nerven. Nachdem die AHK endlich dran und verkabelt ist wollte ich heute voller Freude meinen...
  • Grand Cherokee Anhängekupplung - 14 Poliger Stecker?!

    Grand Cherokee Anhängekupplung - 14 Poliger Stecker?!: Hallo liebe Forenmitglieder,   ich bin dabei auf meinen Grand Cherokee WG Bj 2002 eine Anhängerkupplung zu montieren, nach dieser Anleitung:  ...
  • Ähnliche Themen

    Oben