Ölwannendichtung passt nicht?

Diskutiere Ölwannendichtung passt nicht? im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo Zusammen, Habe diese ölwannendichtung gekauft, mein Schrauber sagte, alle löcher passen richtig nur der radius vorne wo die riemenscheibe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Buster3

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.015
Hallo Zusammen,
Habe diese ölwannendichtung gekauft, mein Schrauber sagte, alle löcher passen richtig nur
der radius vorne wo die riemenscheibe sitzt ist nicht tief genung so das sie dort nicht richtig in die rundung passt, er meinte da fehlen ca. 2cm im radios.
 
Leider gibt es keine telefonnummer das mal mal anfragen könnte wie das sein kann
auch die nummer auf deren seite geht nicht. Nun frage ich mich ob jemand schon mal
die selbe erfahrung gemacht hat, mein schrauber meinte soeine dichtung sei besser
als eine aus kork, darum habe ich diese bestellt.
 
Muss ich jetzt doch die korkdichtung bestellen, oder woran liegt das wohl?
 
http://www.ebay.de/itm/Dichtung-Olwanne-Jeep-Cherokee-XJ-1987-2001-4-0-L-/252108661112?fits=Make%3AJeep|Platform%3AXJ|Type%3A4.0&hash=item3ab2d8e178:g:kGoAAOSwAYtWNfI-
 

Jeep2001

Mitglied
Mitglied seit
12.06.2014
Beiträge
682
Danke
77
You get what you pay for !!


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 

Buster3

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.015
Sorry Jon,
gehörst du neuerdings auch zu den leuten die nur dumme sprüche posten, kannte ich vorher von dir nicht so.
 
Das ist doch keine antwort auf meine frage, wenn du zumindest eine gepostet hättest die du mir empfehlen kannst
das wäre noch was gewesen, aber einfach nur so ein spruch bringt mich null weiter.
 

Buster3

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.015
ok, es könnte vielleicht die hier sein, der radius sieht grösser aus, muss ich morgen mal hinfahren zum kollegen und selber gucken ob diese
passen könnte, immerhin ist sie auch stolze 4 Euro teuer oder gilt da auch noch, you get what you pay for !!
 
Ich meine was muss ich für so ein teil den anlegen damit es dann auch high end ist, kenne mich mit den
preisen von ölwannendichtungen nicht aus.
 
http://www.ebay.de/itm/Olwannendichtung-4-0-L-Motor-Gummi-Jeep-Grand-Cherokee-XJ-ZJ-WJ-WH-92-04-/301807284694?hash=item46451db1d6:g:6kAAAOSwQPlV9oMe
 
 
 

Buster3

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.015
bist du sicher micha,
die iss 14,85 euro, schon vergessen was Jon gepostet hat :rofl:
 

Jeep2001

Mitglied
Mitglied seit
12.06.2014
Beiträge
682
Danke
77
Hat nicht immer mit dem Preis zutun. Kannst auch 10€ bezahlen !
 
Es kommt auf den Hersteller an, und was meinst du verkauft ein Handel , der sich 4x4 Discount nennt und keine Herrsteller bei der Ware angibt ??? Kann ja nur Müll sein...
 
 
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.133
Danke
7.969
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Ich habe mit den Fel-Pro Dichtungen immer gute Erfahrungen gemacht :yes:
 
Ansonsten ist es schon so: nix an Teilen kaufen, wo der Lieferant die
Herstellerangabe schuldig bleibt - gibt immer nur unnötiges Theater.
 

Jeep2001

Mitglied
Mitglied seit
12.06.2014
Beiträge
682
Danke
77
Buster3 schrieb:
bist du sicher micher,
die iss 14,85 euro, schon vergessen was Jon gepostet hat :rofl:
 

Fel Pro ist in Ordnung !
 
Das Problem ist, dass die händler in D,  die günstigste Ware aus USA kaufen und dann sogar teurer als gute Ware aus USA verkaufen... Deshalb bestelle ich auch die meisten Sachen garnicht mehr in D...
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Fel-Pro gibt's auch bei M&F, geht vllt etwas schneller :)
 

Buster3

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.015
Ja, Jon aber du hast geschreiben, You get what you pay for !!
 
das bedeutet, wenn du nicht bereit bist ordenlich zu zahlen bekommst du auch nur schrott!
 
Und jetzt schreibst du plötzlich was ganz anderes, ist heute nicht dein tag oder was?
ich meine warum willste mich mit so einen spruch runter machen, dass verstehe ich nicht ganz.
 
Ist jetzt nicht all zu böse gemeint, aber ich finde so sollten langjährige jeeper halt nicht umbedingt miteiander umgehen,
bei ner eintagsfliege kannste von mir aus alles raushauen was du willst, der ist ja morgen nicht mehr da. :jester:
 
  • Like
Reaktionen: Tim

Buster3

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.015
cherokee xj schrieb:
Ich habe mit den Fel-Pro Dichtungen immer gute Erfahrungen gemacht :yes:
 
Ansonsten ist es schon so: nix an Teilen kaufen, wo der Lieferant die
Herstellerangabe schuldig bleibt - gibt immer nur unnötiges Theater.
 

Micha, sowas wusste ich halt nicht, dachte auch 35 euros ist en recht normaler preis für so ein teil
alles völlig unverdächtig für mich.
Es sollte eigentlich schnell gehen, damit ich endlich mit dem lackieren anfangen
kann, so das er dieses jahr noch ein paar tage läuft. Der Kolege sagte am besten eine
aus gummi, war die erste die ich gefunden habe, die habe ich noch beim telefonieren
gekauft. Läuft ab und zu halt so, bin nicht allwissend, fahre nur gerne Jeep.
 
Aber so lerne ich jeden tag noch was hinzu und man macht den selben fehler nicht zweimal.
 

Jeep2001

Mitglied
Mitglied seit
12.06.2014
Beiträge
682
Danke
77
Ich wollte doch auch nichts böses, aber es erschien mir nur so, als hättest du dir das günstigste rausgepickt und dann auch noch bei so einem Händler der schlechte Ware verkauft... war dir vielleicht nicht klar ?!
 
Ich will dich doch um Gottes willen nicht runter machen ! warum sollte ich auch ??
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.133
Danke
7.969
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Aus meiner Erfahrung i.d.R. 5-7 Tage bei Standardversand.
 

Buster3

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.015
Jeep2001 schrieb:
Ich wollte doch auch nichts böses, aber es erschien mir nur so, als hättest du dir das günstigste rausgepickt und dann auch noch bei so einem Händler der schlechte Ware verkauft... war dir vielleicht nicht klar ?!
 
Ich will dich doch um Gottes willen nicht runter machen ! warum sollte ich auch ??
 

Jon, dann hätte ich do ch die korkdichtung für 12 euro genommen, die hat früher auch immer gut gehalten.
 
Ja, ich gucke schon immer auf den Preis, aber ob so ein teil nun 30 oder 50 euro kostet ist
mir in diesem fall egal, es wird gebraucht also her damit. Und ja du hast recht, mir war nicht
bewusst das es ein schlechter händler ist der nur müll verkauft, wollte einfach nur ne
dichtung haben damit der kolege schnell fertig wird, habe Jeep XJ..... eingegeben und das
teil war dann grade oben, also gekauft und weiter gearbeitet, es sollte nur schnell gehen
und ich wollte nicht lange nach suchen und meine arbeit weiter machen,
sonst hätte ich das selbe teil viellicht für 15 euro gefunden.
 
Ist jetzt so gelaufen, neues teil wird bestellt und gut ist es, hoffe ich! :butbut:
cherokee xj schrieb:
Aus meiner Erfahrung i.d.R. 5-7 Tage bei Standardversand.
 

doch so lange! :a060: 
 

Jeep2001

Mitglied
Mitglied seit
12.06.2014
Beiträge
682
Danke
77
Je nachdem, welche Versandart du wählst ! Kannst die Ware auch nach 2 tagen bei dir haben, dafür muss man aber auch mehr bezahlen ...
 

Buster3

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.015
Rufe morgen erst bei M&F an und frage ob die diese dichtung da haben, ansonsten bestelle ich eine bei RockAuto
und schaue mal mit dem Versand. Wenn ich die 35 euro von dem heinzel noch wieder bekomme sitzt sogar für
einmal Express drin. :top:
 
Aber der spielt tot und das auf allen kanälen, nun weiss ich auch warum. :a060:
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
M&F kann dir die auch bestellen, hat bei mir 2 Tage gedauert. Montag da gewesen, Mittwoch Mittag abgeholt
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
Für mich sieht das mit dem falschen Radius am vorderen Lager eher nach einer Verwechslung als nach einem Qualitätsmerkmal aus, die Dichtung ist bestimmt für einen anderen Motor.
Sicher ist bei Dichtungen schlechter Qualität auch die Passform betroffen, aber ein um 2 cm falscher Radius? Der wird ja nicht nach Augenmaß geschnitzt sondern mit einer gewissen Absicht in dieser Form hergestellt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ölwannendichtung passt nicht?

Ölwannendichtung passt nicht? - Ähnliche Themen

  • Bedarf Mopar 4295875AB Ölwannendichtung 44RE / A500

    Bedarf Mopar 4295875AB Ölwannendichtung 44RE / A500: Hallo zusammen, ich jage grade einer neuen Mopar Ölwannendichtung hinterher, diese ist ja mehrfach verwendbar. Teilenummer: 4295875AB Die Mopar...
  • Kurbelwellensimmering oder Ölwannendichtung

    Kurbelwellensimmering oder Ölwannendichtung: Moin Leute, mein Dicker hat seit einiger Zeit einen tendenziell leicht zunehmenden Öldurst. Nachdem ich drunter gelegen habe, weiß ich auch...
  • Ölwannendichtung mit oder ohne Dichtmasse?

    Ölwannendichtung mit oder ohne Dichtmasse?: Hallo, ich hab gerade meine Ölwanne mühsam vom Motorblock abbekommen. Die angeschraubte Ölwannendichtung war an der Ölwanne mit Dichtmasse...
  • Ölwannendichtung tauschen

    Ölwannendichtung tauschen: Hallo, da mein Jeep leckt, werd ich am Wochenende die Dichtung an der Ölwanne tauschen. Laut WHB gehört ja nur die Gummidichtung zwischen Ölwanne...
  • es tropft immer noch - Ölwannendichtung, Simmering, 4 Liter

    es tropft immer noch - Ölwannendichtung, Simmering, 4 Liter: Hallo Leute, Leider wurd mein Thema bez. Ölwannendichtung inklu Kurbelwellensimmering geschlossen.   Hatte nun die Wanne schon 3 mal demontiert...
  • Ähnliche Themen

    • Bedarf Mopar 4295875AB Ölwannendichtung 44RE / A500

      Bedarf Mopar 4295875AB Ölwannendichtung 44RE / A500: Hallo zusammen, ich jage grade einer neuen Mopar Ölwannendichtung hinterher, diese ist ja mehrfach verwendbar. Teilenummer: 4295875AB Die Mopar...
    • Kurbelwellensimmering oder Ölwannendichtung

      Kurbelwellensimmering oder Ölwannendichtung: Moin Leute, mein Dicker hat seit einiger Zeit einen tendenziell leicht zunehmenden Öldurst. Nachdem ich drunter gelegen habe, weiß ich auch...
    • Ölwannendichtung mit oder ohne Dichtmasse?

      Ölwannendichtung mit oder ohne Dichtmasse?: Hallo, ich hab gerade meine Ölwanne mühsam vom Motorblock abbekommen. Die angeschraubte Ölwannendichtung war an der Ölwanne mit Dichtmasse...
    • Ölwannendichtung tauschen

      Ölwannendichtung tauschen: Hallo, da mein Jeep leckt, werd ich am Wochenende die Dichtung an der Ölwanne tauschen. Laut WHB gehört ja nur die Gummidichtung zwischen Ölwanne...
    • es tropft immer noch - Ölwannendichtung, Simmering, 4 Liter

      es tropft immer noch - Ölwannendichtung, Simmering, 4 Liter: Hallo Leute, Leider wurd mein Thema bez. Ölwannendichtung inklu Kurbelwellensimmering geschlossen.   Hatte nun die Wanne schon 3 mal demontiert...
    Oben