WJ hinterer Kardan umbauen

Diskutiere WJ hinterer Kardan umbauen im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo, gibt es eine Möglichkeit den Zapfen der original Welle der aus dem Getriebe kommt an das Doppelgelenk der unteren Welle zu bekommen?? Würde...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Det65

Guest
Hallo, gibt es eine Möglichkeit den Zapfen der original Welle der aus dem Getriebe kommt an das Doppelgelenk der unteren Welle zu bekommen?? Würde gern die hintere Welle auf Doppelkreuzgelenk umbauen, die vordere und hintere habe so ziemlich die selbe Länge, und davon hab ich noch eine!!


Gesendet vom Siemens C25
 

Stok3r

Member
Mitglied seit
19.09.2014
Beiträge
100
Danke
15
Standort
79xxx
Denke mit dem originalen Schiebestück wirst da nicht weit kommen! Die Aufnahmen sind ja komplett verschieden...
Entweder aufwendig irgendwas umschweißen oder ein anderes Schiebestück mit passendem Flansch.
Außerdem glaub ich nicht das die vordere Kardanwelle für das hintere Drehmoment ausgelegt ist
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.857
Danke
2.442
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Hat die vordere Welle einen slip - oder bringt der Homo an der Achse den Längenausgleich? So oder so gehört zum CV-Gelenk ein CV-Yoke, und die gibts ja bei den üblichen Verdächtigen. Ist dann aber ziemlich wahrscheinlich kein Tilgergewicht dran, mit etwas Glück ließe das sich aber umpressen.
 

Stok3r

Member
Mitglied seit
19.09.2014
Beiträge
100
Danke
15
Standort
79xxx
Vorder Welle hat ein Schiebestück integriert. Für was ist dieses Tilgergewicht?
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.857
Danke
2.442
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Ganz salopp gesagt: Schwingungen minimieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

WJ hinterer Kardan umbauen

WJ hinterer Kardan umbauen - Ähnliche Themen

  • Tausch Kreuzgelenke hintere Kardan Jeep Wh

    Tausch Kreuzgelenke hintere Kardan Jeep Wh: Hat das schon jemand gemacht? Ich möchte gerne sämtliche Spiele angehen im Antriebsstrang. Der Tausch des Gelenks der vorderen Kardan hat enorm...
  • Hintere Kardan-/Gleichlaufwelle überarbeiten - Ersatzteile ?

    Hintere Kardan-/Gleichlaufwelle überarbeiten - Ersatzteile ?: Hallo bei meinem WJ Baujahr 14.01.2002 ist die hintere Manschette der Kardan-/Gleichlaufwelle defekt Eine neue kostet ja ein Vermögen 52853027AA...
  • Hintere Kardan beim FL ausbauen

    Hintere Kardan beim FL ausbauen: Hi,   ich hab ne Frage zum Ausbau der hinteren Kardan an meinem 97er FL.   Ich will die KG`s der Kardan erneuern, hinten kein Problem, vorne...
  • Spiel hintere Kardan - Knallendes Geräusch?

    Spiel hintere Kardan - Knallendes Geräusch?: Moin zusammen, habe seit dem Kauf meines XJ's das Problem, dass ich beim Lastwechsel (Gasgeben, Gaswegnahme) von der HA kommend ein knacksen...
  • Keine Schmiernippel an der hinteren Kardan?

    Keine Schmiernippel an der hinteren Kardan?: Ich habe bei mir an der hinteren Kardan keine Schmiernippel gefunden. Laut Haynes und anderen Quellen sollten aber 3 davon vorhanden sein. Woran...
  • Ähnliche Themen

    • Tausch Kreuzgelenke hintere Kardan Jeep Wh

      Tausch Kreuzgelenke hintere Kardan Jeep Wh: Hat das schon jemand gemacht? Ich möchte gerne sämtliche Spiele angehen im Antriebsstrang. Der Tausch des Gelenks der vorderen Kardan hat enorm...
    • Hintere Kardan-/Gleichlaufwelle überarbeiten - Ersatzteile ?

      Hintere Kardan-/Gleichlaufwelle überarbeiten - Ersatzteile ?: Hallo bei meinem WJ Baujahr 14.01.2002 ist die hintere Manschette der Kardan-/Gleichlaufwelle defekt Eine neue kostet ja ein Vermögen 52853027AA...
    • Hintere Kardan beim FL ausbauen

      Hintere Kardan beim FL ausbauen: Hi,   ich hab ne Frage zum Ausbau der hinteren Kardan an meinem 97er FL.   Ich will die KG`s der Kardan erneuern, hinten kein Problem, vorne...
    • Spiel hintere Kardan - Knallendes Geräusch?

      Spiel hintere Kardan - Knallendes Geräusch?: Moin zusammen, habe seit dem Kauf meines XJ's das Problem, dass ich beim Lastwechsel (Gasgeben, Gaswegnahme) von der HA kommend ein knacksen...
    • Keine Schmiernippel an der hinteren Kardan?

      Keine Schmiernippel an der hinteren Kardan?: Ich habe bei mir an der hinteren Kardan keine Schmiernippel gefunden. Laut Haynes und anderen Quellen sollten aber 3 davon vorhanden sein. Woran...
    Oben