Schalthebel für Automatikgetriebe hängt bei P fest

Diskutiere Schalthebel für Automatikgetriebe hängt bei P fest im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo an alle, ohne Vorstellung gleich ein altes Thema neu auflegen. Sorry dafür, aber es eilt. Das Thema gab es im Januar schon mal, wurde aber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FleetwoodJeep

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.05.2016
Beiträge
1
Danke
0
Standort
Portugal
Hallo an alle,
ohne Vorstellung gleich ein altes Thema neu auflegen. Sorry dafür, aber es eilt.
Das Thema gab es im Januar schon mal, wurde aber nicht wirklich beantwortet.

Ohne Vorankündigung und von einem Parken zum nächsten hängt mein Schalthebel in P - Position fest. Baue ich die Abdeckung ab finde ich einen nicht verstellbaren Metallstift der passgenau in der Metallplatte sitzt, welche die einzelnen Schaltzustände 1,2,D,N,R,P reguliert. Ich kann gerne Bilder einstellen. Der Metallstift wird durch den Knopf im Schalthebel je nach Zündschlüsselstellung in Bewegung gebracht. Drücke ich den Stift manuell mit dem Finger runter kann ich schalten. Bei Stellung N kann ich dann jedoch nicht mehr den Zündschlüssel ziehen. Das geht nur bei P, also nervt der Zustand auf Dauer. Die Ankündigung der Freundlichen hier in Portugal ich soll mal mit 3 Tagen Reparaturzeit rechnen stimmt mich nicht fröhlich... Hat jemand Erfahrung oder eine Telefonnummer von wo aus mich ein Profi leitet. Ich bin Caravantechniker, also mit genügend Gelenken in den Fingern gesegnet um überall hinzukommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schalthebel für Automatikgetriebe hängt bei P fest

Schalthebel für Automatikgetriebe hängt bei P fest - Ähnliche Themen

  • Schalthebel hakt

    Schalthebel hakt: Moin, und noch ein Problemchen. Wenn ich früher von D in P geschaltet habe, konnte ich das in einem Rutsch machen. Seit neustem bleibe ich beim...
  • Anzeige "Schalthebel warten"

    Anzeige "Schalthebel warten": Hallo liebe Jeep-Forum-Community, ich möchte kurz meine Erfahrung bzgl. der Meldung "Schalthebel warten" bei meinem Jeep GC SRT BJ 2014 teilen...
  • Beleuchtung Schalthebel immer an wenn geparkt?

    Beleuchtung Schalthebel immer an wenn geparkt?: Hallo zusammen, mir ist aufgefallen, dass im Parkzustand inkl. Verriegelung auch nach Stunden die Beleuchtung am Schalthebel aktiv ist. Ist das...
  • Schaltknauf für Schalthebel / Wahlhebel gesucht ... WJ 2002

    Schaltknauf für Schalthebel / Wahlhebel gesucht ... WJ 2002: Hallo nach gut 19 Jahren löst sich so manches auf :) leider auch der Kunststoff an meinem Schaltknauf ... siehe Bilder Hat vlt jemand noch was...
  • Schalthebel fürs Automatikgetriebe

    Schalthebel fürs Automatikgetriebe: Hallo zusammen,   ich hatte gestern das Problem das sich der Schalthebel nicht mehr aus der Position P verschieben lies. Ich habe die Abdeckung de...
  • Ähnliche Themen

    • Schalthebel hakt

      Schalthebel hakt: Moin, und noch ein Problemchen. Wenn ich früher von D in P geschaltet habe, konnte ich das in einem Rutsch machen. Seit neustem bleibe ich beim...
    • Anzeige "Schalthebel warten"

      Anzeige "Schalthebel warten": Hallo liebe Jeep-Forum-Community, ich möchte kurz meine Erfahrung bzgl. der Meldung "Schalthebel warten" bei meinem Jeep GC SRT BJ 2014 teilen...
    • Beleuchtung Schalthebel immer an wenn geparkt?

      Beleuchtung Schalthebel immer an wenn geparkt?: Hallo zusammen, mir ist aufgefallen, dass im Parkzustand inkl. Verriegelung auch nach Stunden die Beleuchtung am Schalthebel aktiv ist. Ist das...
    • Schaltknauf für Schalthebel / Wahlhebel gesucht ... WJ 2002

      Schaltknauf für Schalthebel / Wahlhebel gesucht ... WJ 2002: Hallo nach gut 19 Jahren löst sich so manches auf :) leider auch der Kunststoff an meinem Schaltknauf ... siehe Bilder Hat vlt jemand noch was...
    • Schalthebel fürs Automatikgetriebe

      Schalthebel fürs Automatikgetriebe: Hallo zusammen,   ich hatte gestern das Problem das sich der Schalthebel nicht mehr aus der Position P verschieben lies. Ich habe die Abdeckung de...
    Oben