Radiofruit
Member
Threadstarter
Tag zusammen,
nach langer Zeit zickt mein Jeep leider wieder etwas.
Angekündigt hat sich das Problem, dass er seit heute morgen nur noch im 1. Gang unterwegs ist folgendermaßen:
Seit einigen Monaten wollte er beim Wechsel vom 1. in den 2. Gang nicht sauber schalten, sondern lies die Motordrehzahl ohne Laufleistung/Vorschub hochdrehen, wenn ich zu schnell und viel "Gas" gegeben habe. Er lief auf "D" quasi im Leerlauf. Fuß kurz vom Gas und langsames Wiederbeschleunigen lies den 2. Gang butterweich schalten. Die restlichen Gänge machten ungeachtet der Gaspedalstellung keinerlei Probleme. Eine Fehlersuche blieb zu der Zeit erfolglos.
Ein Filterwechsel wurde vor 2 Jahren durchgeführt. Ölstand ist ok. Der Jeep läuft im Jahr nicht viel, vielleicht 30.000 km in 5 Jahren!!
Ich habe hier nun mal quergelesen und von Elektrik- bzw. Elektronikproblemen gelesen.
Bitte nicht geiseln, aber ich habe die Fehlercodes wegen momentaner Schicht noch nicht auslesen können (Hat halt pressiert, weil mit`m Roller vom Junior dauert´s länger zur Arbeit, obwohl der auch locker 80 läuft (Hallo Junior!!!!) )). Codes gebe ich heute Nacht nach Schichtende raus.
Ein zickiges Rücklicht hat wohl mit dem Getriebe nichts zu tun?!?! Es geht mal, es geht mal nicht (und Leute, es ist nicht der Blinker....).
Möglicherweise eine dämliche Frage?! Aber was ist schon unmöglich?
Danke im Voraus für Antworten.
nach langer Zeit zickt mein Jeep leider wieder etwas.
Angekündigt hat sich das Problem, dass er seit heute morgen nur noch im 1. Gang unterwegs ist folgendermaßen:
Seit einigen Monaten wollte er beim Wechsel vom 1. in den 2. Gang nicht sauber schalten, sondern lies die Motordrehzahl ohne Laufleistung/Vorschub hochdrehen, wenn ich zu schnell und viel "Gas" gegeben habe. Er lief auf "D" quasi im Leerlauf. Fuß kurz vom Gas und langsames Wiederbeschleunigen lies den 2. Gang butterweich schalten. Die restlichen Gänge machten ungeachtet der Gaspedalstellung keinerlei Probleme. Eine Fehlersuche blieb zu der Zeit erfolglos.
Ein Filterwechsel wurde vor 2 Jahren durchgeführt. Ölstand ist ok. Der Jeep läuft im Jahr nicht viel, vielleicht 30.000 km in 5 Jahren!!
Ich habe hier nun mal quergelesen und von Elektrik- bzw. Elektronikproblemen gelesen.
Bitte nicht geiseln, aber ich habe die Fehlercodes wegen momentaner Schicht noch nicht auslesen können (Hat halt pressiert, weil mit`m Roller vom Junior dauert´s länger zur Arbeit, obwohl der auch locker 80 läuft (Hallo Junior!!!!) )). Codes gebe ich heute Nacht nach Schichtende raus.
Ein zickiges Rücklicht hat wohl mit dem Getriebe nichts zu tun?!?! Es geht mal, es geht mal nicht (und Leute, es ist nicht der Blinker....).
Möglicherweise eine dämliche Frage?! Aber was ist schon unmöglich?
Danke im Voraus für Antworten.