Kunststoff auffrischen bei den Door Surrounds

Diskutiere Kunststoff auffrischen bei den Door Surrounds im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo mal ne Frage zum Thema alte Kunststoff Teile hübsch machen. Hatte hier bis auf den Tipp mit Sprühfolien nix erhellendes gefunden.   Also...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hawkeye

Hawkeye

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
1.536
Danke
174
Standort
Hamburg
Hallo mal ne Frage zum Thema alte Kunststoff Teile hübsch machen.
Hatte hier bis auf den Tipp mit Sprühfolien nix erhellendes gefunden.
 
Also folgendes Problem:
die Door Surrounds haben und en Jahren schon ne Menge Kratzer abbekommen und sehen schon ziehmlich unansehnlich aus.
 
Nur mit guten Kunststoffreiniger wird es wohl nicht gelingen die Kratzer raus zu bekommen.
Lackieren oder Sprühfolien bin ich mir nicht sicher zumal ich denke die Kratzer kommen wieder durch.
 
Daher die Frage hat die Teile jemand schon mal mit Schleifpapier bearbeitet oder anderweitig Kratzer da raus bekommen?
Primär o.ä. würde wohl auch nicht versuchen.
Ich dachte Schleifen und dann mit Kunststoff Auffrischen rüber.
 
Gute Idee oder völliger quatsch?
 
Danke im voraus
 
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.015
Hi Andreas,
also mit schleifen habe ich zeimilch schlechte erfahrungen, denn dieses spritzkunststoffzeugs ist an der oberfläche
härter als innen, so das du einfach keine fläche mehr bekommst. Was aber geht ist nur den grad etwas zu entfernen
ordenlich reineigen und danach mit einen haftgrund drauf, danach füller drüber, den kannst du dann etwas schleifen und nochmals
füllern bist du ne glatte oberfläche hast die du überlackieren kannst, wobei die kratzer nach ein paar jahren
wieder sichtbar werden. Aber sieht dann nicht so schlimm aus wie vorher, wer es nicht weiss sieht es wohl nicht umbedingt.
gruss jens
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kunststoff auffrischen bei den Door Surrounds

Kunststoff auffrischen bei den Door Surrounds - Ähnliche Themen

  • Haben wir hier Kunststoff-Spezialisten ??? Aus welchem Kunststoff ist die Wrangler JK Air Box ?

    Haben wir hier Kunststoff-Spezialisten ??? Aus welchem Kunststoff ist die Wrangler JK Air Box ?: Hallo Haben wir hier echte Kunststoff-Spezialisten im Forum? Aus welchem Kunststoff ist so eine Wrangler JK Air Box? Ich möchte die Box...
  • Kunststoff Reinigung mit Soda

    Kunststoff Reinigung mit Soda: Moin zusammen, am Sonntag war ja schönes Wetter, da hat der Jeep wieder etwas Wellness bekommen. Ich hatte neulich mal den Soda Reiniger für...
  • Führungsschine Fahrersitz (Kunststoff)

    Führungsschine Fahrersitz (Kunststoff): Hallo ZJ Freunde Habe unterdessen rausgefunden warum die Sitzverstellung nicht mehr ganz richtig funktioniert. Die Kunststoffführungen sind...
  • Kunststoff - Pflege

    Kunststoff - Pflege: Hallo zusammen. Die vielen unlackierten Kunststoffteile am Rubicon bleichen schnell aus. Das ist mir gerade vor 2 Tagen besonders aufgefallen, bei...
  • Jeep SRT 8 Kunststoff Teil gesucht

    Jeep SRT 8 Kunststoff Teil gesucht: Moin , Ich habe bei meinem srt8 hinten über dem Rad diese Plastikblende verloren . Wie heißt das Teil und wo bekomme ich es her ? Mit freundlichen...
  • Ähnliche Themen

    • Haben wir hier Kunststoff-Spezialisten ??? Aus welchem Kunststoff ist die Wrangler JK Air Box ?

      Haben wir hier Kunststoff-Spezialisten ??? Aus welchem Kunststoff ist die Wrangler JK Air Box ?: Hallo Haben wir hier echte Kunststoff-Spezialisten im Forum? Aus welchem Kunststoff ist so eine Wrangler JK Air Box? Ich möchte die Box...
    • Kunststoff Reinigung mit Soda

      Kunststoff Reinigung mit Soda: Moin zusammen, am Sonntag war ja schönes Wetter, da hat der Jeep wieder etwas Wellness bekommen. Ich hatte neulich mal den Soda Reiniger für...
    • Führungsschine Fahrersitz (Kunststoff)

      Führungsschine Fahrersitz (Kunststoff): Hallo ZJ Freunde Habe unterdessen rausgefunden warum die Sitzverstellung nicht mehr ganz richtig funktioniert. Die Kunststoffführungen sind...
    • Kunststoff - Pflege

      Kunststoff - Pflege: Hallo zusammen. Die vielen unlackierten Kunststoffteile am Rubicon bleichen schnell aus. Das ist mir gerade vor 2 Tagen besonders aufgefallen, bei...
    • Jeep SRT 8 Kunststoff Teil gesucht

      Jeep SRT 8 Kunststoff Teil gesucht: Moin , Ich habe bei meinem srt8 hinten über dem Rad diese Plastikblende verloren . Wie heißt das Teil und wo bekomme ich es her ? Mit freundlichen...
    Oben