Kompresssion gemessen - Werte okay ?

Diskutiere Kompresssion gemessen - Werte okay ? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Guten Tach habe heute Kkmpression gemessen! 1 Zylinder 11,86 bar 2 Zylinder 11,76 bar 3 Zylinder 11,66 bar 4 Zylinder 11,77 bar 5 Zylinder 11,57...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kroeger

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.12.2009
Beiträge
111
Danke
9
Standort
Hildesheim
Guten Tach
habe heute Kkmpression gemessen!
1 Zylinder 11,86 bar
2 Zylinder 11,76 bar
3 Zylinder 11,66 bar
4 Zylinder 11,77 bar
5 Zylinder 11,57 bar
6 Zylinder 11,66 bar
Sind die Werte gut oder geht so oder nee kannste vergessen
VG
Hannes
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.469
Danke
7.362
Traumhaft! Ist der Motor neu?
 

plymouth1

Member
Mitglied seit
12.12.2010
Beiträge
174
Danke
5
Standort
Zürich
Sieht gut aus, alle gleichmässig.
 

Det65

Guest
Alles bestens, kein Eingriff erforderlich, der Arzt würde sagen....sie sind vollkommen gesund...
 

kroeger

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.12.2009
Beiträge
111
Danke
9
Standort
Hildesheim
Vielen Dank an euch für die Info
VG
Hannes
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.920
Danke
9.433
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Interessant wäre noch, ob im kalten oder warmen Zustand. 
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.981
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
vossy schrieb:
Guten Tach
habe heute Kkmpression gemessen!
1 Zylinder 11,86 bar
2 Zylinder 11,76 bar
3 Zylinder 11,66 bar
4 Zylinder 11,77 bar
5 Zylinder 11,57 bar
6 Zylinder 11,66 bar
Sind die Werte gut oder geht so oder nee kannste vergessen
VG
Hannes
 

nee kannste vergessen... ich würd ihn Dir ev. zu gutem Kurs abnehmen :p
 
 
 
 
 
 
 
 
:smilewinkgrin:
 
Sorry, Steilvorlage, der hält noch n'bisschen  :hehe:
 

kroeger

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.12.2009
Beiträge
111
Danke
9
Standort
Hildesheim
Im warmen Zustand gemessen
Muss man doch oder.
PS
Ist der Wärmeausdehnungskoffeizient von Kompressisringen und Zylinder eigentlich gleich
 

Thore1988

Member
Mitglied seit
09.03.2010
Beiträge
2.005
Danke
149
Standort
In der Heide
Doofe Frage...
 
Aber wo / wie hast du messen lassen?
Würde mich auch mal interessieren, wie es da bei meinem aussieht :)
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.865
Danke
2.449
Standort
16321 Bernau b.Berlin
vossy schrieb:
Ist der Wärmeausdehnungskoffeizient von Kompressisringen und Zylinder eigentlich gleich
 
Die Ausdehnung der Kompressionsringe kannst Du in den Skat drücken; die sind offen und liegen federnd an der Zylinderwand an.
Aufgrund desMaterials gibt es deutliche Unterschiede zwschen Kolben und Zylinder, deshalb ist die Messung im Warmzustand schon sinnvoll. Beim Diesel könnte bzgl. des Startverhaltens eine Kaltmessung weiterhelfen, beim Otto eher zu vernachlässigen.
 
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.469
Danke
7.362
Wobei ich der Angabe über die 2.Stelle hinter dem Komma nicht traue!  :sneaky2:
 
 

kroeger

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.12.2009
Beiträge
111
Danke
9
Standort
Hildesheim
Es gibt keine doofen Fragen nur doofe Antworten (aber nicht hier im Forum Habe ich jedenfalls fest gestellt) habe selber gemessen 3 x komprimiert dann lagt der Wert an.
Gerät habe ich mir bei EBAY für 30 Euro gekauft.
VG
Hannes
PS
Die Werte habe umgerechtet von KG/qcm auf bar
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kompresssion gemessen - Werte okay ?

Kompresssion gemessen - Werte okay ? - Ähnliche Themen

  • Frage zur Laufruhe des 4.0 vor dem Hintergrund fast verpazter AU wegen zu hoher CO-Werte

    Frage zur Laufruhe des 4.0 vor dem Hintergrund fast verpazter AU wegen zu hoher CO-Werte: Einen wunderschönen Guten Tag, ich hatte die Woche AU, die ich mit so etwas von gerade so wegen der CO-Werte geschafft habe. Da der Wagen vor 2...
  • Batterie nach 24 Stunden leer, Ruhestrom gemessen OK so?

    Batterie nach 24 Stunden leer, Ruhestrom gemessen OK so?: Hallo Leute, Mein WH will mich einfach nicht inruhe lassen. Batterie ist eine neue gekauft Oktober 2019. (Varta 100ah 830A V3 Silver Dynamic)...
  • Konus-Maß - wo wird gemessen?

    Konus-Maß - wo wird gemessen?: Mal ne schnelle Frage: Das angegebene Konus-Maß bei Spurstangenköpfen und Traggelenken, ist das der größere oder der kleinere Durchmesser am Konus?
  • Gemessene Kühlwassertemperatur zu niedrig ?

    Gemessene Kühlwassertemperatur zu niedrig ?: Hallo zusammen, ich habe immer noch etwas Probleme mit meiner Heizung. Meiner Meinung nach ist die gelieferte Temperatur deutlich zu niedrig...
  • ABS-Sensor mit 12.000 Ohm gemessen

    ABS-Sensor mit 12.000 Ohm gemessen: Hallo Zusammen, habe auch schon die Sufu genutzt aber dennoch eine Frage : Bei meinem GC 5,2 Bj. 97 leuchtet auch die ABS Lampe, aber bevor ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben