Heckwischerarm demontieren

Diskutiere Heckwischerarm demontieren im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo, ich muss am 1990 Cherokee den Heckwischerarm demontieren.Ich habe keine Sicherungsschraube oder ähnliches gefunden und möchte jetzt auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

axelino2002

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.05.2015
Beiträge
84
Danke
0
Standort
Niederrhein
Hallo, ich muss am 1990 Cherokee den Heckwischerarm demontieren.Ich habe keine Sicherungsschraube oder ähnliches gefunden und möchte jetzt auch nicht mit Gewalt daran gehen. Hat jemand eine Anleitung?
Danke
Axel
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Hallo Axel;

Wenn du den Wischer ganz wegziehst, kommt - glaube ich - am unteren Teil vom Arm eine sicherungsklammer zum Vorschein.

Diese musst du abziehen, und dann geht der wischerarm von der Welle ab..

Aber Achtung, bin mir nicht ganz sicher..

Gruß Robert.
 

Fakin

Member
Mitglied seit
27.04.2015
Beiträge
957
Danke
167
Standort
Mittelhessenpampa
axelino2002 schrieb:
Hallo, ich muss am 1990 Cherokee den Heckwischerarm demontieren.Ich habe keine Sicherungsschraube oder ähnliches gefunden und möchte jetzt auch nicht mit Gewalt daran gehen. Hat jemand eine Anleitung?
Danke
Axel
 
Schaue mal ob der Wischerarm an der Seite nicht zwei Löcher hat und wenn ja - klappe ihn von der Scheibe weg und stecke einen 3mm-Nagel oder eine Popniete durch die Löcher durch, dann bleib der Arm in der Position entspannt stehen  und du kannst ihn von der Achse abziehen ;)
 
 

axelino2002

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.05.2015
Beiträge
84
Danke
0
Standort
Niederrhein
Es war die Sicherungslasche, dennoch ging es danach nur mit Ziehen und Zerren, da der Aludruckguß doch ziemlich korrodiert war. Hat jemand zufällig noch einen Wischerarm herumliegen?
Axel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Heckwischerarm demontieren

Heckwischerarm demontieren - Ähnliche Themen

  • Heckwischerarm gesucht GC ZJ

    Heckwischerarm gesucht GC ZJ: Hi, kann jemand helfen? Bei mir ist die verzahnung ausgelutscht. Danke
  • Heckwischerarm WH

    Heckwischerarm WH: Hallo, in der Waschanlage ist mir der Heckwischerarm gebrochen (Plastikteil). Wo kann ich denn einen neuen Heckwischeram im Interent bestellen...
  • Heckwischerarm WJ

    Heckwischerarm WJ: Hi, mein Arm des Heckwischers ist rostig und ich würde den gerne auswechseln (soll ja gut aussehen). Hat jemand ne Ahnung wo ich das Teil...
  • Heckwischerarm

    Heckwischerarm: Moin Jeeper!. Kurze Frage an euch, bevor ich wieder alles unnötige abschraube. Wie bekomme ich den Heckwischerarm vom Motor ab? Is leider inne...
  • Plastikteil am Heckwischerarm, fehlt

    Plastikteil am Heckwischerarm, fehlt: Nächste Woche hätt ich mal wieder Zeit um noch ein wenig am Dicken rumzustochern, vor allem den Wischer hinten will ich dran haben, weil so sieht...
  • Ähnliche Themen

    • Heckwischerarm gesucht GC ZJ

      Heckwischerarm gesucht GC ZJ: Hi, kann jemand helfen? Bei mir ist die verzahnung ausgelutscht. Danke
    • Heckwischerarm WH

      Heckwischerarm WH: Hallo, in der Waschanlage ist mir der Heckwischerarm gebrochen (Plastikteil). Wo kann ich denn einen neuen Heckwischeram im Interent bestellen...
    • Heckwischerarm WJ

      Heckwischerarm WJ: Hi, mein Arm des Heckwischers ist rostig und ich würde den gerne auswechseln (soll ja gut aussehen). Hat jemand ne Ahnung wo ich das Teil...
    • Heckwischerarm

      Heckwischerarm: Moin Jeeper!. Kurze Frage an euch, bevor ich wieder alles unnötige abschraube. Wie bekomme ich den Heckwischerarm vom Motor ab? Is leider inne...
    • Plastikteil am Heckwischerarm, fehlt

      Plastikteil am Heckwischerarm, fehlt: Nächste Woche hätt ich mal wieder Zeit um noch ein wenig am Dicken rumzustochern, vor allem den Wischer hinten will ich dran haben, weil so sieht...
    Oben