Fahrwerkshöhe

Diskutiere Fahrwerkshöhe im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo,   ich plane das Serienfahrwerk meines JK MJ 2015 auszutauschen. Fahre zur Zeit 9x20 Zoll Felgen mit 255/55-20. Welche Fahrwerkshöhe sollte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gerther

Guest
Hallo,
 
ich plane das Serienfahrwerk meines JK MJ 2015 auszutauschen. Fahre zur Zeit 9x20 Zoll Felgen mit 255/55-20.
Welche Fahrwerkshöhe sollte ich dabei anpeilen? Eher +40 mm oder eher 60/65 mm ?
 
Danke im voraus für eure Vorschläge und Ansichten.
 

blackunlimited

Member
Mitglied seit
16.12.2015
Beiträge
74
Danke
12
Standort
PF
Niederquerschnitt und Höherlegen? [emoji51]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Grefenius

Grefenius

Member
Mitglied seit
28.07.2011
Beiträge
1.339
Danke
654
Standort
Mühlhausen/Thür.
Fahrzeug
JKU | MJ 2012
2.8 CRD | Automatik
Raddurchmesser:
 
1. 245/75 R17: 800mm
 
2. 255/55 R20: 788mm
 
Technisch spricht nichts gegen eine moderate Höherlegung. Da deine Räder aber im Durchmesser kleiner sind als die Serienräder, ist eine Fahrwerkhöherlegung nicht notwendig; optisch ggf sogar kontraproduktiv.
 
 
@blackunlimited: Formell betrachtet fahren wir alle Niederquerschnittreifen; die historische Definition dafür ist ein Reifenflankenverhältnis von weniger als 100.
 

Massi

Member
Mitglied seit
13.12.2014
Beiträge
364
Danke
257
Standort
Bochum - Tief im Westen - Ruhrpott
Olly damit hast du die Frage doch vermutlich selbst beantwortet :)
Einfach der Optik wegen.

Gerther sagte es ja hier schon mal. Wenn wir alle den gleichen Geschmack hätten,.... Wäre es doch langweilig.

Vorstellen kann ich es mir persönlich auch nicht. Nen Grand Cherokee dem würde ich riesige Felgen verpassen. Nem Wrangler nicht. Aber schaut mal mal über den großen Teich da fahren neben extremen Gelände Umbauten auch unglaubliche, in unseren Augen witzlose Umbauten rum. Mit Rad Reifen Kombinationen die mit ihren Mega Niederquerschnittreifen und Chromfelgen alles in den Schatten stellen :)

Und trotzdem ist der Markt dafür da. Es wird gekauft. Verbaut. Fotografiert und gefahren. :)

Jedem das seine :)
 

emkay

Member
Mitglied seit
06.02.2010
Beiträge
292
Danke
22
bilder!!! :)


Sent via my bongo drums...
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.219
Danke
5.787
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
:idea1:
 ​
 ​
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
846
Standort
Forchtenberg
uploadfromtaptalk1464350153916.jpguploadfromtaptalk1464350157124.jpg

Brauchst noch mehr? [emoji23]

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.219
Danke
5.787
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Voodoo1993 schrieb:
 

Man muss nur regelmäßig den 'richtigen' Stoff konsumieren, dann findet man auch solche 'Modifikationen' attraktiv.
Ein Alleinstellungsmerkmal haben sie auf jeden Fall.
 
Und sind mir mal ganz ehrlich – man braucht eigentlich nur jemand, der das ‚unnütze‘ Zeugs abbaut.
Im Zweifelsfall kann man sich mit diesem Anliegen an unseren unser Sascha [JF.de: deadman] wenden … :angel:
 

gerther

Guest
Es gibt nichts, was es nicht gibt. Und für alles gibt es einen Markt. Es soll ja Leute geben, die sich einen Jeep Wrangler kaufen... :no:
 

ChaseTruck

Member
Mitglied seit
12.12.2014
Beiträge
352
Danke
42
Hier noch ein Bild von 20" Felgen
 


Bei 40er Reifen gehen viele auf 20" Felgen.
Wobei Niederquerschnitt würde ich auch nicht fahren und erst Recht nicht höher legen.
Da würde ich dann eher tiefer legen, weil das wieder ungewohnt und interessant aussieht.
 

 
 
 

gerther

Guest
ChaseTruck schrieb:
Hier noch ein Bild von 20" Felgen

https://i.ytimg.com/vi/6XfUwwu9H-w/maxresdefault.jpg

Bei 40er Reifen gehen viele auf 20" Felgen.
Wobei Niederquerschnitt würde ich auch nicht fahren und erst Recht nicht höher legen.
Da würde ich dann eher tiefer legen, weil das wieder ungewohnt und interessant aussieht.

http://image.fourwheeler.com/f/91110855+w660+re0/004-sema-2015-trends-lowered-jk.jpg
 
Danke für die Bilder. Erscheint mir optisch nicht stimmig und Bild 2 zu protzig.
Denke, dass ich bei meiner Rad/Reifenkombi bleibe und das FW unverändert lasse.
 
corse59

corse59

Member
Mitglied seit
25.08.2015
Beiträge
58
Danke
11
Standort
79211 Denzlingen
:newlaugh:Hihihiiiii...........und "nicht stimmig" ist ne coole Umschreibung !
 
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.944
Danke
4.409
Standort
Rhein-Main
gerther schrieb:
 
Ich respektiere jede individuelle Umbaumaßnahme.
Sollten wir alle - aber die auf den Bildern sehen echt nicht dolle aus....aber jeden das seine - nur Deine bisherigen Mods sprechen eher für eine andere Richtung vom Style her - eher Richtung Offroadtauglich.

Jedem das seine - mir gefällt es auch nicht - muss es ja auch nicht - warum machen wir das alles?

...Weil wir es wollen!!!

Also - einfach Tipps anhören/lesen ...filtern...nach eigenem Geschmack entscheiden und Machen!


Gruß Heiko

..aber die auf den Bildern sehen schon echt sch...e aus.... ....für meinen Geschmack
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Also die beiden Weißen von  Vodoo finde ich auch Sch.....
Die Ratte finde ich   schon scharf, auch wenn es nicht mein Stil ist. Die Felgen z.B. finde ich Mega.
Den Weißen darüber........  Moby, der Jeep von Eddie Oh. Einem der Mitbegründer des ganzen Hypes........
Dazu ist der JK so etwas wie die Referenz für alle Umbauten........   da zu sagen, da  der sieht nicht aus..... hmmmm.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fahrwerkshöhe

Fahrwerkshöhe - Ähnliche Themen

  • Fahrwerkshöhe normal?

    Fahrwerkshöhe normal?: Hallo zusammen, Ich hab mir vor nem Monat nen wk bj 2012 Gegönnt, jetzt steht der meines Erachtens ein bisschen komisch .... kann mir jemand sagen...
  • Fahrwerkshöhe bei 33x10,5?

    Fahrwerkshöhe bei 33x10,5?: Hallo,   wie hoch sollte das Fahrwerk sein bei Bereifung 33x10,5 für leichtes bis mittleres Gelände?   für TJ, BJ: 2006   Gruß   Robert        
  • Ähnliche Themen

    • Fahrwerkshöhe normal?

      Fahrwerkshöhe normal?: Hallo zusammen, Ich hab mir vor nem Monat nen wk bj 2012 Gegönnt, jetzt steht der meines Erachtens ein bisschen komisch .... kann mir jemand sagen...
    • Fahrwerkshöhe bei 33x10,5?

      Fahrwerkshöhe bei 33x10,5?: Hallo,   wie hoch sollte das Fahrwerk sein bei Bereifung 33x10,5 für leichtes bis mittleres Gelände?   für TJ, BJ: 2006   Gruß   Robert        
    Oben