Nichts geht mehr

Diskutiere Nichts geht mehr im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; So nun hat mein Indianer seit heute ein neues Problem... Ich will einsteigen doch die Zentralverriegelung geht nicht. Also schließe ich von Hand...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PhilipR

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.05.2016
Beiträge
254
Danke
178
Standort
Bergisch Gladbach
So nun hat mein Indianer seit heute ein neues Problem... Ich will einsteigen doch die Zentralverriegelung geht nicht. Also schließe ich von Hand auf. Stecke den Schlüssel ein, drehe und nichts passiert aber wirklich garnichts so als hätte er auf einmal keinen Strom mehr. Lampen sind auch alle aus.

Was kann das sein?
 
Candyman

Candyman

ɹǝqɯǝW
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.825
Danke
1.475
Standort
Buer in Westf.
Fahrzeug
'98 XJ 4.0
Hallo, Batterie der Fernbedienung geprüft?
 
 
 
p.s.   Spricht etwas gegen das Ausfüllen der Signatur?
 

PhilipR

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.05.2016
Beiträge
254
Danke
178
Standort
Bergisch Gladbach
Aber dann müsste die Zündung ja trotzdem funktionieren oder?

Ne sorry werde ich sofort mal machen
 

PhilipR

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.05.2016
Beiträge
254
Danke
178
Standort
Bergisch Gladbach
Hm... Und die sonstige Elektrik im Auto wie z.b. Innenraum Beleuchtung? Geht die dann auch nicht an?
 
Candyman

Candyman

ɹǝqɯǝW
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.825
Danke
1.475
Standort
Buer in Westf.
Fahrzeug
'98 XJ 4.0
Beleuchtung sollte angehen. Als nächstes Polklemmen der Batterie mal kontrollieren.
Die Suche liefert Ergebnisse....
 

PhilipR

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.05.2016
Beiträge
254
Danke
178
Standort
Bergisch Gladbach
Es geht wie gesagt garnichts mehr und Batterie ist voll.
Polklemmen werde ich nochmal gucken
 

PhilipR

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.05.2016
Beiträge
254
Danke
178
Standort
Bergisch Gladbach
Polklammern sind auch in Ordnung... Die Ratlosigkeit meinerseits nimmt weiter zu
 

Versteckt

Member
Mitglied seit
22.03.2014
Beiträge
380
Danke
50
Standort
Koglhof, Österreich
Schon mal mit einer anderen Batterie versucht?


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.015
ist natürlich die starterbatterie, aber die frage ist was hat sie leergesaug, hast du was
angelassen oder gibt es einen nicht sichbaren verbraucher.
 
erste massnahme ist ihn mal zu überbrücken, wenn er dann strom hat ist es ja fast schon klar.
 

Fakin

Member
Mitglied seit
27.04.2015
Beiträge
957
Danke
167
Standort
Mittelhessenpampa
Hoffentlich ist deine Batterie nur leer.
 
Ich habe den Quatsch mit der Wegfahrsperre gerade hinter mir.
Da gehen ein paar Tage drauf, bis die entschärft ist.
 
SandmannOffroad

SandmannOffroad

...loading...
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
2.304
Danke
1.331
Standort
High Sourland Circle
Fahrzeug
ZG 5.2 `97
ZG 5.2 `96
Bei ner defekten Wegfahrsperre würden aber die Lampen bei Zündung ON noch leuchten,
genauso die Innenraumbeleuchtung bei offener Tür oä.
 
Ich denk auch dass die Batterie leer ist,
mitm Starthilfekabel mal eben vom Nachbarn Strom holen,
dann weisst Du wo Du drann bist.
 

PhilipR

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.05.2016
Beiträge
254
Danke
178
Standort
Bergisch Gladbach
So geschafft danke für eure Antworten mit Starthilfe ginge dann und ich war auch schon die Batterie und die Lichtmaschine durchmessen... Alles super. Was das nun wieder war?!

Jetzt habe ich nur das nächste Problem, das Radio will nen Code... Den ich nicht habe
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
Klassische Kandidaten sind die Mechanikerblendeleuchte im Motorraum und die Handschuhfachbeleuchtung. Die Innenleuchte im Kofferraum übersieht man bei Tageslicht auch gern mal.
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.015
ist glaube ich nicht das einzigste problem, wenn du nicht sowas wie die innenbeleuchtung über nacht angelassen hast
oder sonst was, zeiht irgent was anderes strom und du hast das problem morgen wieder.
 
Schau mal in der bordmappe nach ob da irgentwo ein vierstelliger code drin steht, man kann ja auch mal glück haben.
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.203
Danke
5.769
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Früher hat man diesen Code beim Jeep-Partner erfragen können :coolman:
Im Zuge dessen gab es eine Spende in die Kaffeekasse - ob das aktuell noch funktioniert :confused:
 
HerrRossi

HerrRossi

... formally known as "Mr. Good - Advice"
Mitglied seit
09.05.2011
Beiträge
988
Danke
624
Standort
Miltenberg
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZJ - the `95 ORVIS! (verkauft)
Bodo hat Recht - rufe bei nem entspr. Händler an, gib ihm die VIN und er schaut nach - hab ich bei jedem meiner Kandidaten schon durch, kostete nicht mal was.
 
... und ja, auch der Tipp von Jens ist Gold wert - hatte ich auch schon, steht oft auf der ersten oder der letzten Seite des Serviceheftes oder der Bedienungsanleitung.
 
Good luck!
 
Rossi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nichts geht mehr

Nichts geht mehr - Ähnliche Themen

  • Seilwinde geht nicht mehr, es klackt nur das Relais

    Seilwinde geht nicht mehr, es klackt nur das Relais: Hallo liebe Community, ich bin neu im Forum und hoffe auf eine Hilfe zu meinem Problem. Wir besitzen einen JK aus 2017 welchen wir neu gekauft...
  • Tagfahrlicht links geht nicht mehr

    Tagfahrlicht links geht nicht mehr: Seit ein paar Tagen leuctet nur noch das rechte TFL. Birne gewechselt (neu gegen alt und auch von links nach rechts) - noch immer links dunkel...
  • Wj 2,7 Crd geht aus und Startet nicht mehr

    Wj 2,7 Crd geht aus und Startet nicht mehr: Hallo zusammen, ich war immer stiller Mitleser, habe aber ein Problem mit meinen Wj 2,7Crd. Kurz zu mir, mein Name ist Stevy bin 33Jahre...
  • Radio/mit Rückfahrkamera geht nicht mehr

    Radio/mit Rückfahrkamera geht nicht mehr: Hallo, benötige einen Rat welches Radio mit allen Funkionen in meinen Commander Bj. 2006 passt. Vor allem muss beim Rückwärtsgang die Kamera...
  • Jeep Xj geht jetzt garnicht mehr

    Jeep Xj geht jetzt garnicht mehr: Hallo Zusammen, Jetzt geht garnichts mehr bei meinem Xj 4.0 Ich habe ihm einen neues Tank, Pumpe Injektoren, Filter, IAC Sensor und MAP sensor...
  • Ähnliche Themen

    • Seilwinde geht nicht mehr, es klackt nur das Relais

      Seilwinde geht nicht mehr, es klackt nur das Relais: Hallo liebe Community, ich bin neu im Forum und hoffe auf eine Hilfe zu meinem Problem. Wir besitzen einen JK aus 2017 welchen wir neu gekauft...
    • Tagfahrlicht links geht nicht mehr

      Tagfahrlicht links geht nicht mehr: Seit ein paar Tagen leuctet nur noch das rechte TFL. Birne gewechselt (neu gegen alt und auch von links nach rechts) - noch immer links dunkel...
    • Wj 2,7 Crd geht aus und Startet nicht mehr

      Wj 2,7 Crd geht aus und Startet nicht mehr: Hallo zusammen, ich war immer stiller Mitleser, habe aber ein Problem mit meinen Wj 2,7Crd. Kurz zu mir, mein Name ist Stevy bin 33Jahre...
    • Radio/mit Rückfahrkamera geht nicht mehr

      Radio/mit Rückfahrkamera geht nicht mehr: Hallo, benötige einen Rat welches Radio mit allen Funkionen in meinen Commander Bj. 2006 passt. Vor allem muss beim Rückwärtsgang die Kamera...
    • Jeep Xj geht jetzt garnicht mehr

      Jeep Xj geht jetzt garnicht mehr: Hallo Zusammen, Jetzt geht garnichts mehr bei meinem Xj 4.0 Ich habe ihm einen neues Tank, Pumpe Injektoren, Filter, IAC Sensor und MAP sensor...
    Oben