(ZJ) Spiel Kardanwelle vorne ins VTG

Diskutiere (ZJ) Spiel Kardanwelle vorne ins VTG im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, Hab letztens unterm Auto gelegen und dabei mal an der Kardanwelle gewackelt. Dabei ist mir aufgefallen das ich die Kardanwelle direkt am...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GrandCherokee93

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Hallo,
Hab letztens unterm Auto gelegen und dabei mal an der Kardanwelle gewackelt. Dabei ist mir aufgefallen das ich die Kardanwelle direkt am Eingang des VTG auf und ab bewegen kann so das man auch ein "klacken" im VTG hört. In wie weit ist das normal bzw wie aufwändig wäre das wechseln der Lager die da vorne sitzen?
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.386
Danke
1.353
Standort
Solingen
Da findest du eine Übersicht mit den evt benötigten Teilen.
 
http://jeepshop24.com/de/Verteilergetriebe/NP-249/
 
Ob nur das Lager und Siri hin ist oder auch die Lagerführung im 
Gehäuse wird dir keiner aus der Ferne sagen können.
 
 
Gruß Michael
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.332
Danke
1.595
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Ein bischen Spiel ist ok. Wenn es ein Problem wird merkst das an Vibrationen und lautem Klong bei Stößen. Wenn Du nix hörst lass es, das VTG machst nich mal eben auf.
 

GrandCherokee93

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Ja man merkt es schon, ob es davon kommt weiß ich nicht genau weil ich mit 4,5" Lift rumfahre :D also wenn man die Welle so bewegt das es klonkt ist es nicht mehr in der Toleranz denke ich. Aber meistens erst so ab 100km/h.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

(ZJ) Spiel Kardanwelle vorne ins VTG

(ZJ) Spiel Kardanwelle vorne ins VTG - Ähnliche Themen

  • WH GC Overland 3.0 CRD 2006 Spiel in Kraftübertragung - Kardanwelle

    WH GC Overland 3.0 CRD 2006 Spiel in Kraftübertragung - Kardanwelle: Erstmal ein Hallo an Alle,   wie viel Verdrehspiel darf an der  Kardanwelle zur Hinterachse sein?   In letzter Zeit schlägt es manchmal hart auf...
  • Frage an Experten: Beurteilung Spiel Kardanwelle / Gleichlaufgelenk

    Frage an Experten: Beurteilung Spiel Kardanwelle / Gleichlaufgelenk: Moin Moin,   das mein kleiner etwas Laut ist, hatte ich zuerst die Reifen in verdacht.   Aber dann habe ich bei einem Beitrag vom 8ender gelesen...
  • Frage an Experten: Beurteilung Spiel Kardanwelle / Gleichlaufgelenk

    Frage an Experten: Beurteilung Spiel Kardanwelle / Gleichlaufgelenk: In den letzten Tagen waren einige Threads beüglich vorderer Kardanwelle bzw. Homokinegen/Gleichlaufgelenke. Ich habe meine vordere...
  • Hintere Kardanwelle Spiel am SlipYoke

    Hintere Kardanwelle Spiel am SlipYoke: Nabend bin jetzt ne gefühlte Ewigkeit gefahren ohne das ich probleme hatte aber solangsam geht es wieder los . Heute im Gelände gewesen und bei...
  • Kardanwelle vorne zum Diff, sehr viel Spiel

    Kardanwelle vorne zum Diff, sehr viel Spiel: Hallo Kollegen, ich habe beim Lastwechsel immer ein unangenehmes Rasselgeräusch und auf der Bühne festgestellt, das der vordere Kardan sehr viel...
  • Ähnliche Themen

    Oben