2" Spacer Einbau in WJ 1999

Diskutiere 2" Spacer Einbau in WJ 1999 im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Nachdem meine Reifensuche abgeschlossen ist, möchte ich meinen Granny mit 2" Sparen höher legen. Die Spacer habe ich mir bereits in der Bucht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TobiM

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.10.2012
Beiträge
26
Danke
1
Nachdem meine Reifensuche abgeschlossen ist, möchte ich meinen Granny mit 2" Sparen höher legen.
Die Spacer habe ich mir bereits in der Bucht gekauft
 
http://www.ebay.de/itm/2-Hoherlegung-Spacer-Vorne-Hinten-Jeep-Grand-Cherokee-WJ-WG-1999-2004-/152070982715?fits=Make%3AJeep&hash=item2368230c3b:g:JLoAAOSwrklVdWag
 
Nun habe ich noch 2 Fragen:
 
1) In den beiden folgenden Videos werden die Spacer immer unten eingebaut. Nun habe ich gelesen das es besser ist die
hinteren Spacer oben einzubauen, da diese unten verrutschen können. Dann heist es mal wieder vorne oben und hinten
unten oder auch alles oben, da unten murks ist. Sorry, aber was denn nun? Wie sind hier eure Erfahrungen?
 
2000 Jeep Grand Cherokee WJ 2" Budget Boost lift front
2000 Jeep Grand Cherokee WJ 2" Budget Boost rear install
 
2) Bei meines Satz sind die 4 Spacer sowie kleinere runde Gummiteile mit rechteckigen Rohrkurzstücken und Schrauben
dabei. Diese sollen anscheinend für die Verlängerung der Anschläge sein. Könnte mir jemand ein Bild zeigen wie diese eingebaut
aussehen?
 
Danke
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.015
Alle 4 müssen nach oben, alles andere mach gar keinen sinn, warum sollte man sie dahin setzen
wo am meisten bewegung ist, oben sitzen sie sicher.
 

XJWaggi

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
190
Danke
5
Standort
86529 Schrobenhausen
Ich hatte am XJ die Spacer vorne oben eingebaut und am ZJ sind sie hinten oben.
 

TobiM

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.10.2012
Beiträge
26
Danke
1
Danke für eure Antworten und die dazu einleuchtenden Erklärungen. Mittlerweile hat mir jedoch der Verkäufer auch die Einbauanleitung
der Spacer gesendet. Darin sollen die Spacer hinten unten eingebaut werden. Was ja auch Sinn macht, da die runden Federwegsbegrenzer 
an der Hinterachse oben einzubauen ist. An der Vorderachse sollen die Spacer laut Einbauanleitung jedoch oben eingebaut werden. 
Über weitere Meinungen / Erfahrungen würde ich mich gerne noch austauschen, bevor ich die Spacer mit einem Kumpel einbaue.
 
Gruß Tobias
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.015
Hi Tobias
also bei dem teuern Satz, mit ABE gibt es die Federwegsbegrenzer nicht und wenn diese gummiteller für hinten auch noch unten
sind finde ich das es ne wackelige angelegenhei. Aber schau es dir selber an, ich habe alle oben verbaut.
 
gruss jens
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

2" Spacer Einbau in WJ 1999

2" Spacer Einbau in WJ 1999 - Ähnliche Themen

  • Spacer Einbau

    Spacer Einbau: Moin zusammen, nach Einbau von Winde und Windenträger ist mein Wagen jetzt Vorne etwas eingetaucht. Wenn ich mir jetzt, zum Ausgleich, Spacer...
  • Kurze Frage zu WJ Spacer Einbau

    Kurze Frage zu WJ Spacer Einbau: Hi, baut ihr oder baut man die Spacer 2" mit oder ohne die vorhandenen oberen Federauflagen (Gummis) ein? Ich habe meine in einem Anfall von...
  • Kleinigkeiten: Chassis hängt durch nach Spacer Einbau & Vibrationen durch Abgasanlage

    Kleinigkeiten: Chassis hängt durch nach Spacer Einbau & Vibrationen durch Abgasanlage: Nachdem ich die Woche meine 2" Spacer eingebaut hab, ist mir aufgefallen, dass er hinten rechts ein bisschen durchängt. Womit kann das...
  • 2" Spacer Einbau in WG

    2" Spacer Einbau in WG: Moin aus dem Ruhrpott, ein sehr guter Bekannter von mir hat sich von meiner Jeep-Begeisterung anstecken lassen und sich einen WG aus 2004 gekauft...
  • 2" Spring Spacer einbau!?

    2" Spring Spacer einbau!?: Hallo, ich bräuchte Tipps Tricks zum Spacer einbau! Habe leider im Netz noch nix brauchbares gefunden außer YouTube Videos die nur mäßig hilfreich...
  • Ähnliche Themen

    • Spacer Einbau

      Spacer Einbau: Moin zusammen, nach Einbau von Winde und Windenträger ist mein Wagen jetzt Vorne etwas eingetaucht. Wenn ich mir jetzt, zum Ausgleich, Spacer...
    • Kurze Frage zu WJ Spacer Einbau

      Kurze Frage zu WJ Spacer Einbau: Hi, baut ihr oder baut man die Spacer 2" mit oder ohne die vorhandenen oberen Federauflagen (Gummis) ein? Ich habe meine in einem Anfall von...
    • Kleinigkeiten: Chassis hängt durch nach Spacer Einbau & Vibrationen durch Abgasanlage

      Kleinigkeiten: Chassis hängt durch nach Spacer Einbau & Vibrationen durch Abgasanlage: Nachdem ich die Woche meine 2" Spacer eingebaut hab, ist mir aufgefallen, dass er hinten rechts ein bisschen durchängt. Womit kann das...
    • 2" Spacer Einbau in WG

      2" Spacer Einbau in WG: Moin aus dem Ruhrpott, ein sehr guter Bekannter von mir hat sich von meiner Jeep-Begeisterung anstecken lassen und sich einen WG aus 2004 gekauft...
    • 2" Spring Spacer einbau!?

      2" Spring Spacer einbau!?: Hallo, ich bräuchte Tipps Tricks zum Spacer einbau! Habe leider im Netz noch nix brauchbares gefunden außer YouTube Videos die nur mäßig hilfreich...
    Oben