Altes Thema neu aufgelegt....Probleme mit REJ

Diskutiere Altes Thema neu aufgelegt....Probleme mit REJ im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen.... ich habe jetzt ein paar Tage das alte Thema REJ durchgelesen und komme zu keinem wirklichen Schluss. Ich habe zwar an meinem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jeepsta

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.02.2016
Beiträge
10
Danke
0
Standort
Oberhausen
Hallo zusammen....
ich habe jetzt ein paar Tage das alte Thema REJ durchgelesen und komme zu keinem wirklichen Schluss. Ich habe zwar an meinem REJ die meisten Symptome wie die anderen nur merkwürdigerweise bleibt das Display nicht immer dunkel sondern je nach starten, Fehler nicht wiederholbar, funktioniert es für einige Minuten einwandfrei. Meist allerdings nur beim fahren was die entsprechenden Einstellungen nicht möglich machen. Damit scheint das Display noch nicht ganz im Nivana zu sein, mal davon ab das es erst seit der Fahrerflucht mit dem Schaden an Auspuff und hinterer rechten Stoßstangenecke, wobei ein Sensor der Rückfahrwarneinrichtung aus der Halterung flog, diese Symptome hat.
Den Sensor konnte ich wieder aktivieren, nur danach fing die Elektronik richtig an zu spinnen. Blinker links erzeugte ein Dauerpiepsen, woher auch immer. Ein Großteil der Instrumentenbeleuchtung ist ausgefallen, und wie gesagt, das REJ wurde dunkel , startete ein paarmal durch und seitdem zeigt es nur noch was an wenn es Lust hat.
Da ich nicht unbedingt mir ein anderes, welches auch immer, Gerät mit Canbus-adapter einbauen möchte, würde ich mich auf ein paar Tipps von Euch freuen die ich noch nicht gelesen und ausprobiert habe. Ansonsten hat ja vielleicht einer von euch noch ein funktionstüchtiges REJ das er abgeben möchte.
Sicherungen und Kabel sind überprüft worden. Da liegt es leider nicht dran.
 
Vielen Dank schonmal im vorraus......
 

Brunobalu

Member
Mitglied seit
29.02.2016
Beiträge
240
Danke
71
Ich hätte noch ein voll funktionsfähiges REC also die US Version. Vielleicht kannst es ja als Ersatzteilspender verwenden. Ich an deiner Stelle würde das Teil gegen ein After Market Ding austauschen. Die neuen können so ziemlich alles und das noch um einiges schneller. Mit dem passenden Adapter funktioniert auch dein Lenkrad zur Bedienung... Für 500€ wenn du den Einbau selbst erledigst bis du dabei...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

glennessa

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.187
Danke
772
Jeepsta schrieb:
Hallo zusammen....
ich habe jetzt ein paar Tage das alte Thema REJ durchgelesen und komme zu keinem wirklichen Schluss.
 
Nachdem du ja alte Themen bzgl. REJ gelesen hast, verstehe ich nicht, weshalb du dich von dieser Krücke nicht trennen willst.
Aktuelles Kartenmaterial gibt es seit beinahe 10 Jahren nicht. Eine erforderliche Reparatur geht nicht unter € 500,-
Für das Geld einer Rep. kannst du auch ein aktuelles Gerät erwerben.
Auf Grund der Abmaße des REJ, kann dieses dann in jedem Fachmarkt kostenlos entsorgt werden .
 
 
HighCommander

HighCommander

Member
Mitglied seit
13.12.2015
Beiträge
749
Danke
128
Standort
Franken
Geht eigentlich der Rest des Gerätes noch, das heißt, ist nur das Display finster? Wenn ja, ist die Hintergrundbeleuchtung im Eimer. Die zu tauschen geht zwar, aber ist ne Sch...arbeit. Geh halt auf Suche nach einem günstigen gebrauchten als Ersatzteilspender. Die Displayeinheit lässt sich recht simpel wechseln.

Oder wie aral schon sagt, Kauf ein aktuelles Gerät.
 

Jeepsta

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.02.2016
Beiträge
10
Danke
0
Standort
Oberhausen
Danke für Eure Antworten,
ich möchte, wie immer, mein Fahrzeug gerne Original behalten....keine Umbauten oder so. Gestern z.B. funktionierte das Display wieder ganz normal bis es nach ca. 15 Minuten wieder ausging. Meine Vermutung ist eigentlich die Stromzufuhr die vom Zündschloss ausgeht. Das Zündschloss ist im Rahmen der Rückrufaktion ausgetauscht worden. Und iwie bekommt das Display nicht immer den Stromkontakt den es braucht. Wenn das zwei verschiedene Stromkreise sind die das Display und den Rest versorgen. Der Rest funktioniert ja nur das man ohne Display keine Einstellungen mehr vornehmen kann. Fragen über Fragen.....
 

Det65

Guest
Liegt mit Sicherheit nicht am Zündschloss, die Stromversorgung im Radio funzt intern und nicht über 2 Stromkreise von Außerhalb!


Gesendet vom Siemens C25
 

Jeepsta

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.02.2016
Beiträge
10
Danke
0
Standort
Oberhausen
Danke für die Infos....
Ja hast recht, die Gasanlage sollte wirklich raus..... :rofl:
 
Ralf

Ralf

Member
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
1.349
Danke
135
Standort
BW
Ich hatte in den anderen Threads zum REJ bereits auch geschrieben. Der Display Ausfall liegt definitiv nicht am Display sondern dummerweise an der
sauteuren, eigentlich nicht mehr zu bekommenden Hauptplatine. Das Gerät muss dazu kpl. zerlegt werden.
Ich würde meinen auch gerne original halten, geht aber nicht. Höchstens Fiat besinnt sich auf humane Marktpreise für die Ersatzgeräte.
Die letzten beiden Tage ging das Display wieder für einige Minuten. 
Auf Dauer werde ich mich für ein Android Gerät entscheiden. Bin nur noch am überlegen ob es Sinn macht auf A- Marken zu setzen (ca. 800-1000)
oder ein NoName für ca. 300 Euro.
 
 

Hurrikan

Member
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
608
Danke
71
Das Problem hatte ich letztes Jahr auch.
Bei mir ging das noch auf Garantie, es war die Platine. Ich habe dann ein Ersatzgerät bekommen, dass leider nicht in dem optischen Zustand war wie mein eingeschicktes.
Das ganze ging auf Garantie des Autohändlers hat aber trotzdem wohl um die 800€ gekostet.
Billiger wird es wohl nicht.
Bei Bedarf kann ich die Adresse des Reparaturbetriebes mitteilen.
Läuft seitdem ohne Probleme, nur ist seit kurzem der am Joystick Knopf die Enterfunktion beim Drücken ausgefallen.
 
blackbeauty

blackbeauty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
414
Danke
41
Standort
bei Lüneburg
Warum original? Für den evtl. Weiterverkauf? Mein altes REJ liegt mit allem Zubehör im Regal und ein modernes tut seinen Dienst.
 

MrCommander

Member
Mitglied seit
05.11.2012
Beiträge
748
Danke
121
Standort
Bonner Norden
Hurrikan...
Hattest Du eine Enter Funktion gehabt, wenn Du AUF den Joystickknopf gedrückt hattest?
Wenn ja ist es das was ich die ganze Zeit vermisse,
denn das ging bei meinem REJ noch nie.
Zum Entern muss die Taste darunter mit derselbigen Aufschrift benutzt werden..
 

Hurrikan

Member
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
608
Danke
71
Ich war zumindest felsenfest der Meinung, dass mein altes REJ das konnte.
Überprüfen kann ich das leider nicht mehr. Hab ja ein gut gebrauchtes zurückbekommen.
Dafür funktioniert es bis jetzt.
Garantie läuft aber in 4-6 Wochen ab. Mal sehen.
LG Stefan
 

Jeepsta

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.02.2016
Beiträge
10
Danke
0
Standort
Oberhausen
Das mag für viele nur ein Gimmick sein, aber ich mag es wenn das REJ angeht, der JEEP-Schriftzug leuchtet. Das gehört für mich iwie mit dazu um mir zu zeigen, "Ich fahre einen JEEP"! Ausserdem bin ich mir nicht sicher ob ich alle Funktionen, wie Displayhintergrund schwächer schalten oder die Lenkradfunktion, auch ein neues kann ohne wie wild iwelche Adapter zu installieren. Das Navi ist mir eigentlich egal...bisher hat es mich dahin gebracht wo ich hin wollte. Ansonsten gibt es ja noch das Handy.......Nur die Rückfahrkamera vermisse ich schon.....die Einstellungen hat es ja zum Glück nicht verloren, also ist der Klang wie ich ihn eingestellt habe. Darf nur kein Stromausfall kommen.....!
Haben eigentlich die ganz neuen Radios im z.B. GC die gleichen Probleme?
 
 

glennessa

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.187
Danke
772
Jeepsta schrieb:
Das mag für viele nur ein Gimmick sein, aber ich mag es wenn das REJ angeht, der JEEP-Schriftzug leuchtet. Das gehört für mich iwie mit dazu um mir zu zeigen, "Ich fahre einen JEEP"!
 
 
du scheinst ja ganz schön vergesslich zu sein.
 
 
blackbeauty

blackbeauty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
414
Danke
41
Standort
bei Lüneburg
Und selbst das kann bei einem Aftermarketgerät eingestellt werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Altes Thema neu aufgelegt....Probleme mit REJ

Altes Thema neu aufgelegt....Probleme mit REJ - Ähnliche Themen

  • Neues - Altes Thema! Carbon Leisten beim SRT

    Neues - Altes Thema! Carbon Leisten beim SRT: Hallo in die Runde, das Thema hatten wir ja schon mal, aber es ist so glaube ich immer noch Aktuell! mein Händler will für die Leiste über dem...
  • Dachträger für GC Trailhawk Altes Thema aufgewärmt

    Dachträger für GC Trailhawk Altes Thema aufgewärmt: Da ich auf meine Fragen im Thread nicht fündig geworden bin muss ich das Thema nochmals aufwärmen. Ich benötige einen bezahlbaren Dachträger mein...
  • Altes Thema - neuer Ansatz...

    Altes Thema - neuer Ansatz...: Moin Wrangler-Gemeinde! Ich hatte schon seid langem dieses Problem... so wie manche andere(r) von euch auch schon... habe jetzt neue Idee und...
  • "Altes Thema" 235/75 R15 auf Serienfelge

    "Altes Thema" 235/75 R15 auf Serienfelge: Freundliche Grüße an die Jeep-Gemeinde, meine Reifenbude zieht mir die 235/75 R15 nicht auf die Originalfelge auf, wenn ich nicht das...
  • Altes Thema neu augerollt..Magnaflow 11226 GC WJ HO

    Altes Thema neu augerollt..Magnaflow 11226 GC WJ HO: Hallo Gemeinde, ich weiß es gibt zahlreiche Beiträge i.S. Auspuff, aber ich werde nicht so richtig schlau. Ich habe einen HO und da es gibt ja...
  • Ähnliche Themen

    • Neues - Altes Thema! Carbon Leisten beim SRT

      Neues - Altes Thema! Carbon Leisten beim SRT: Hallo in die Runde, das Thema hatten wir ja schon mal, aber es ist so glaube ich immer noch Aktuell! mein Händler will für die Leiste über dem...
    • Dachträger für GC Trailhawk Altes Thema aufgewärmt

      Dachträger für GC Trailhawk Altes Thema aufgewärmt: Da ich auf meine Fragen im Thread nicht fündig geworden bin muss ich das Thema nochmals aufwärmen. Ich benötige einen bezahlbaren Dachträger mein...
    • Altes Thema - neuer Ansatz...

      Altes Thema - neuer Ansatz...: Moin Wrangler-Gemeinde! Ich hatte schon seid langem dieses Problem... so wie manche andere(r) von euch auch schon... habe jetzt neue Idee und...
    • "Altes Thema" 235/75 R15 auf Serienfelge

      "Altes Thema" 235/75 R15 auf Serienfelge: Freundliche Grüße an die Jeep-Gemeinde, meine Reifenbude zieht mir die 235/75 R15 nicht auf die Originalfelge auf, wenn ich nicht das...
    • Altes Thema neu augerollt..Magnaflow 11226 GC WJ HO

      Altes Thema neu augerollt..Magnaflow 11226 GC WJ HO: Hallo Gemeinde, ich weiß es gibt zahlreiche Beiträge i.S. Auspuff, aber ich werde nicht so richtig schlau. Ich habe einen HO und da es gibt ja...
    Oben