Souki
Member
Threadstarter
- Mitglied seit
- 23.05.2014
- Beiträge
- 60
- Danke
- 7
Hallo,
bei meinem 1982er CJ5 mit 4.2l 6-Zylinder Motor hat sich nun leider ein neues Problem ergeben: Plötzlich, d.h. vom einem Mal Starten zum anderen Mal, lief ein Zylinder nicht mehr. Ich musste dann erst mal Wohl oder Übel mit 5-Zylindern noch 25km nach Hause fahren... Bei Durchsicht der Zündkerzen war eine stark mit Öl/Benzin? eingesaut. Reinigen und Vertauschen hat nichts gebracht. Also hab ich die Kompression aller Zylinder gemessen: 115 - 140 - 115 - 35 - 120 - 120 PSI. war das Ergebnis :-( Die 35PSI auf Zylinder 4 erklären jedenfalls warum er nicht läuft. Aber die 115/120PSI auf den meisten anderen Zylindern sind ja auch nicht so super, oder? bzw. würden wohl auch das schon immer schlechte Startverhalten bei unter 5°C erklären, da hatte er nämlich immer schon ein paar Minuten warm laufen müssen, bis aller Zylinder liefen....
So, und nun? Habt ihr da so ein paar Ideen und Ratschläge was da auf mich zu kommt?
Ich habe gehört man kann mit Pressluft versuchen zu hören wo Luft austritt um so eventuell noch weitere Informationen zu bekommen. Weiß wer mit wie viel Druck man da in den Motor pusten soll.
Der nächste Schritt ist dann Wohl Zylinderkopf ab und in eine Werkstatt schicken, oder...
Bin für jeden Ratschlag dankbar.
Grüße
Souki
bei meinem 1982er CJ5 mit 4.2l 6-Zylinder Motor hat sich nun leider ein neues Problem ergeben: Plötzlich, d.h. vom einem Mal Starten zum anderen Mal, lief ein Zylinder nicht mehr. Ich musste dann erst mal Wohl oder Übel mit 5-Zylindern noch 25km nach Hause fahren... Bei Durchsicht der Zündkerzen war eine stark mit Öl/Benzin? eingesaut. Reinigen und Vertauschen hat nichts gebracht. Also hab ich die Kompression aller Zylinder gemessen: 115 - 140 - 115 - 35 - 120 - 120 PSI. war das Ergebnis :-( Die 35PSI auf Zylinder 4 erklären jedenfalls warum er nicht läuft. Aber die 115/120PSI auf den meisten anderen Zylindern sind ja auch nicht so super, oder? bzw. würden wohl auch das schon immer schlechte Startverhalten bei unter 5°C erklären, da hatte er nämlich immer schon ein paar Minuten warm laufen müssen, bis aller Zylinder liefen....
So, und nun? Habt ihr da so ein paar Ideen und Ratschläge was da auf mich zu kommt?
Ich habe gehört man kann mit Pressluft versuchen zu hören wo Luft austritt um so eventuell noch weitere Informationen zu bekommen. Weiß wer mit wie viel Druck man da in den Motor pusten soll.
Der nächste Schritt ist dann Wohl Zylinderkopf ab und in eine Werkstatt schicken, oder...
Bin für jeden Ratschlag dankbar.
Grüße
Souki