Lenkradquitschen/knartschen / Heckscheibe

Diskutiere Lenkradquitschen/knartschen / Heckscheibe im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin,   habe gerade mein erste Wochenende mit meinem neuen 2000er 4.7 Granny hinter mir. Habe mir auch fast das ganze Handbuchreingezogen...aber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Roggaschobba

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.05.2016
Beiträge
10
Danke
0
Standort
Hamburg
Moin,
 
habe gerade mein erste Wochenende mit meinem neuen 2000er 4.7 Granny hinter mir. Habe mir auch fast das ganze Handbuchreingezogen...aber ich habe nun doch ein paar Fragen, hoffe Ihr könnt mir helfen.
 
1. Das Lenkrad quitscht oder knartscht oder wie auch immer man das umschreibt, hört sich nicht gesund an. Servoflüssigkeit ist OK.
    Hab schon mal gegoogelt, bei anderen Autos finden sogar Werkstätten keine Lösung.
    Ist das bei Jeeps bekannt, was kann man tun?
 
2. Beim Öffnen mit der Fernbedienung öffnet sich automatisch auch immer die Heckscheibe, das nervt, da man ja meistens nur die
    Heckklappe braucht. Ist das so einprogramiert, kann man das ändern oder ist das einfach so?
 
Aber ansonsten macht der Granny einfach nur mega Spaß:eek:)))
 
Danke schon mal für Help...
 
 
Gruß
Marcus
 

Det65

Guest
Was heißt Lenkrad quietscht, im Auto oder meinst die Lenkung allgemein von der Vorderachse?? Das Heckfenster kann man eigentlich nicht über die FB entriegeln! Da stimmt was mit der Elektrik nicht! Hast du eine zweite FB? Damit mal probieren!


Gesendet vom Siemens C25
 
Hawkeye

Hawkeye

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
1.536
Danke
174
Standort
Hamburg
Zum Lenkrad bei mir ist auch hin und wieder ein leises Knacken zu spüren wenn ich Lenke aber nur hin und wieder.
Kommt bei mir definitiv oben aus der Halterung bzw. Abdeckung.
habe aufgegeben zu suchen Mehrfach auseinander gehabt wenn ich den Kunststoff mit etwas Silikon bearbeite ist es für ein paar Tage weg.
Denke das Plastik ist einfach schon ausgehärtet und verspannt sich.
 
Aber vielleicht weis jemand mehr?
 
Zu FB bei mir entriegelt sich auch jedes Schloss natürlich auch das Heckfenster.
Oder öffnet es sich auch? Du kannst aber eigentlich über das Menü glaube ich sagen das nur die Fahrertür entriegelt wird.
Bin ich mir jetzt aber nicht sicher.
 
 

Roggaschobba

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.05.2016
Beiträge
10
Danke
0
Standort
Hamburg
Hey,
 
das quitscht im Auto, direkt am Lenkrad...Gott sei Dank nicht an der Achse.
Abdeckung ab und evtl. Silikonspray reinhauen???
 
Das mit dem zweiten Schlüssen habe ich schon ausprobiert, das Gleiche.
Also wenn ich entriegel klackt auch die Heckscheibe auf, muss sie dann jedesmal zumachen. Hab gesehen das man da einiges einprogramieren kann...puuhhh
Aber das muss man doch irgendwie einstellen können, kann ja nicht Sinn sein das man das Heckfenster jedesmal nach dem Öffnen zuknallen muss.
 

Det65

Guest
Ne das mit der Scheibe ist nicht normal, aber einstellen kannste nix im BC! Ich würde mal den Taster für die Scheibe in der Heckklappe kontrollieren!


Gesendet vom Siemens C25
 
Hawkeye

Hawkeye

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
1.536
Danke
174
Standort
Hamburg
OK wenn die Scheibe aufspringt stimmt was nicht.
Silikonspray hilft event auch da nicht nur am Lenkrad?
 
 

jublemgo

Member
Mitglied seit
14.09.2012
Beiträge
366
Danke
33
Roggaschobba schrieb:
Moin,
 
habe gerade mein erste Wochenende mit meinem neuen 2000er 4.7 Granny hinter mir. Habe mir auch fast das ganze Handbuchreingezogen...aber ich habe nun doch ein paar Fragen, hoffe Ihr könnt mir helfen.
 
1. Das Lenkrad quitscht oder knartscht oder wie auch immer man das umschreibt, hört sich nicht gesund an. Servoflüssigkeit ist OK.
    Hab schon mal gegoogelt, bei anderen Autos finden sogar Werkstätten keine Lösung.
    Ist das bei Jeeps bekannt, was kann man tun?
 
2. Beim Öffnen mit der Fernbedienung öffnet sich automatisch auch immer die Heckscheibe, das nervt, da man ja meistens nur die
    Heckklappe braucht. Ist das so einprogramiert, kann man das ändern oder ist das einfach so?
 
Aber ansonsten macht der Granny einfach nur mega Spaß:eek:)))
 
Danke schon mal für Help...
 
 
Gruß
Marcus
Gab es 2000 schon den WH/WK? [emoji6]

Gesendet von meinem Mobiltelefon mit Tapatalk.
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.848
Danke
2.389
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
MY2000! Ich habe zwar noch nie so ein altes Auto besessen, denke aber dass die Symthome altersbedingt nicht ungewöhnlich sind. Allerdings sind es bei diesem MY wohl kaum Probleme eines WK/ WH.
 
blackbeauty

blackbeauty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
414
Danke
41
Standort
bei Lüneburg
Eher nicht, da Marcus im Text und in der Signatur von einem 2000er geschrieben hat. Somit falsches Unterforum. Gehört dann in den Bereich WJ.
Scheint dem Mod/Admin aber nicht zu stören....
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.848
Danke
2.389
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Wenn es tatsächlich einen 2000er ist, dann hast du Recht. Er kann sich aber auch vertippt haben und 2009 WH meinen. Aufklären kann das nur Marcus selbst.
Vielleicht meldet er sich ja noch einmal.
 

Roggaschobba

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.05.2016
Beiträge
10
Danke
0
Standort
Hamburg
Hi,
 
ja, habe einen 2000 Modell, WJ
 
Gem. anderer Info soll das evtl. an zwei Stromkreisen liegen die übereinander oder zusammen laufen...Mal schauen ob mein Verkäufer da nochmal bei geht...
 
Jetzt geht der Knopf hinten auch nicht mehr um die Scheibe zu öffnen, boaaahhhh
 
Upps, bin ich im falschen Forum...bin noch dabei mich zu orientieren, habt Nachsicht.
 
Das Quitschen am Lenkradsoll evtl. an der Airbagwickelfeder liegen, oder Servopumpe. Soll man aber noch einige tausend KM fahren können???
 
 
Kann ich eigentlich auch E Plus tanken?
 
Danke nochmal
Gruß
Marcus

Scheißßße, meinte E10
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Lenkradquitschen/knartschen / Heckscheibe

Lenkradquitschen/knartschen / Heckscheibe - Ähnliche Themen

  • Heckscheibe geplatzt

    Heckscheibe geplatzt: Hey Leute. Vorhin erst passiert, hab n gscheid lauten Knall gehört und rausgeschaut. Jeep stand in der Einfahrt, Fremdeinwirkung (Ast, Stein...
  • Heckscheibe fliegt auf

    Heckscheibe fliegt auf: Hallo Jeep-Gemeinde :) Habe da mal direkt ne Frage zu dem Heckfenster beim Grand Cherokee WH. Habe neue Dämpfer eingebaut da die Alten müde...
  • Anzeige Heckscheibe lmmer an.

    Anzeige Heckscheibe lmmer an.: Heckscheibe zeigt immer offen an und Heckwischer geht nicht.
  • Knartschen Quietschen hinten und unterm Auto! Bremsen? Was ist da los bei meinem 2006 GC Overland QD2?

    Knartschen Quietschen hinten und unterm Auto! Bremsen? Was ist da los bei meinem 2006 GC Overland QD2?: Hallo und schon mal ganz groß DANKE! Haben den Wagen 5 Tage schlafen lassen und heute, beim rückwärts aus der Garage fahren, kamen...
  • Übles Knartschen beim Lenken

    Übles Knartschen beim Lenken: Hallo, ich bin grad ein wenig ratlos und befürchte das schlimmste. da, wo auf dem Bild der Pfeil hinzeigt, knartscht es beim Lenken dermaßen...
  • Ähnliche Themen

    • Heckscheibe geplatzt

      Heckscheibe geplatzt: Hey Leute. Vorhin erst passiert, hab n gscheid lauten Knall gehört und rausgeschaut. Jeep stand in der Einfahrt, Fremdeinwirkung (Ast, Stein...
    • Heckscheibe fliegt auf

      Heckscheibe fliegt auf: Hallo Jeep-Gemeinde :) Habe da mal direkt ne Frage zu dem Heckfenster beim Grand Cherokee WH. Habe neue Dämpfer eingebaut da die Alten müde...
    • Anzeige Heckscheibe lmmer an.

      Anzeige Heckscheibe lmmer an.: Heckscheibe zeigt immer offen an und Heckwischer geht nicht.
    • Knartschen Quietschen hinten und unterm Auto! Bremsen? Was ist da los bei meinem 2006 GC Overland QD2?

      Knartschen Quietschen hinten und unterm Auto! Bremsen? Was ist da los bei meinem 2006 GC Overland QD2?: Hallo und schon mal ganz groß DANKE! Haben den Wagen 5 Tage schlafen lassen und heute, beim rückwärts aus der Garage fahren, kamen...
    • Übles Knartschen beim Lenken

      Übles Knartschen beim Lenken: Hallo, ich bin grad ein wenig ratlos und befürchte das schlimmste. da, wo auf dem Bild der Pfeil hinzeigt, knartscht es beim Lenken dermaßen...
    Oben