ZJ 1996 elektrische Antenne abgeklemmt aber kein Ton mehr

Diskutiere ZJ 1996 elektrische Antenne abgeklemmt aber kein Ton mehr im Elektrik Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo Leute,   Auto: Grand Cherokee Bj. 1996   Ich wollte die elektrische Antenne des ZJ abklemmen und habe auch die Belegung der Stecker. Demnach...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Eiermaler1981

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.05.2016
Beiträge
16
Danke
0
Hallo Leute,
 
Auto: Grand Cherokee Bj. 1996
 
Ich wollte die elektrische Antenne des ZJ abklemmen und habe auch die Belegung der Stecker. Demnach wäre das Kabel für die elektrische Antenne auf G des Cherokee-Steckers (Schwarzer Stecker), die Farbe entweder grün/rot oder weiß je nach Ausführung. Anschluss G des schw. Steckers geht auf das blaue Kabel des ISO-Steckers.
Alles schön und gut, das blaue Kabel ist abgeklemmt und die Antenne fährt auch nicht mehr aus. Nur leider ist dann der Ton komplett weg, klemm ich es wieder an, versucht der Motor zu laufen und der Ton ist wieder da. Woran liegt das?
 
Die restliche Belegung ist für die Plus- und Minuspole der Lautsprecher und soweit korrekt.
 
Vielen Dank für Eure Hilfe.
 
PS: Ich brauche die elektrische Antenne nicht, da der Motor kaputt ist und ich eine Scheibenantenne habe.
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.193
Danke
4.096
Standort
OS -Land
Das Kabel versorgt nicht nur die Antenne mit Steuerspannung sondern auch den Verstärker. Du musst die Stelle finden wo nur noch die Antenne an der Ader hängt, das könnte zum Beispiel im Fußraum hinter der Seitenverkleidung sein wo die Kabel zur Antenne durchgehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ZJ 1996 elektrische Antenne abgeklemmt aber kein Ton mehr

ZJ 1996 elektrische Antenne abgeklemmt aber kein Ton mehr - Ähnliche Themen

  • Wo befindet sich das Diesel-Pumpenrelais? (XJ 1996)

    Wo befindet sich das Diesel-Pumpenrelais? (XJ 1996): Guten Abend. Kennt jemand den Standort des "fuel pump relais" -also des Dieselpumpenrelais bei alten Cherokee XJ 1996? Laut Handbuch sollte es...
  • Reparaturbleche für Cherokee XJ bis 1996

    Reparaturbleche für Cherokee XJ bis 1996: Guten Morgen, leider sind an meinem Auto die Endspitzen zum hinteren Radhaus unter den Kotflügelverbreiterungen zerbröselt. Weiß jemand, ob es für...
  • Meine Westfalia Anhängekupplung von 1996 bzw. der E- Satz hat ein Masse Problem.....

    Meine Westfalia Anhängekupplung von 1996 bzw. der E- Satz hat ein Masse Problem.....: Hallo Leute , gleich noch ein Problem . Meine Westfalia Anhängekupplung von 1996 bzw. der E- Satz hat ein Masse Problem. Einzeln funktionieren...
  • welche OBD-Software für XJ 1996?

    welche OBD-Software für XJ 1996?: Guten Abend in die Runde. Folgendes möchte ich hier beschreiben: Ich fahre den Cherokee XJ 2,5 TD von 1996. Dem Vernehmen nach handelt es sich...
  • Cherokee xj 4.0 1996 Automatikgetriebe spint

    Cherokee xj 4.0 1996 Automatikgetriebe spint: Hallo zusammen mein Auto hat endlich die schweiz mfk geschaf. Jetzt leider hab ich mit dem Automaten Probleme. Bei 80kmh spaltet der automat in...
  • Ähnliche Themen

    Oben