mit FB Heckklappe öffnen und schliesen

Diskutiere mit FB Heckklappe öffnen und schliesen im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; hallo an alle Granny Fahrer  hat schon mal jemand die Automatik für die automatische Heckklappen Bedienung eingebaut  oder geht so was gar nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
oldtexas

oldtexas

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.07.2015
Beiträge
20
Danke
1
hallo an alle Granny Fahrer 
hat schon mal jemand die Automatik für die automatische Heckklappen Bedienung eingebaut 
oder geht so was gar nicht
und noch ein Problem wo bekomme ich die Empleme in Chrom   Grand Cherokee   her 
 
euer old texas
 
mikesch1960

mikesch1960

Member
Mitglied seit
30.06.2013
Beiträge
1.735
Danke
664
Standort
Großrosseln/Saarland
Moin.
 
Glaube nicht, das du auf deine automatische Heckklappenöffnerei-Idee hier viel Resonanz bekommen wirst. Gibt bei den alten Wagen sicherlich bessere Investitionen zu tätigen, z.B. das deine Heckklappe dir nicht weg rostet oder sowas.
 
oldtexas

oldtexas

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.07.2015
Beiträge
20
Danke
1
mikesch1960 schrieb:
Moin.
 
Glaube nicht, das du auf deine automatische Heckklappenöffnerei-Idee hier viel Resonanz bekommen wirst. Gibt bei den alten Wagen sicherlich bessere Investitionen zu tätigen, z.B. das deine Heckklappe dir nicht weg rostet oder sowas.
hallo mikesch
danke für deine Idee
aber mein Granny ist in einem solch gutem zustand das ich nicht mehr weis was ich noch dran verbessern ,ändern oder verschönern kann
 
daher dieser ab-surrte Gedanke.
vielleicht macht ja jemand einen Vorschlag den ich aufgreifen kann.
habe keine tiefer-Höher-legung
alles im Original zustand ,sieht aus wie gestern gekauft ,neu aus dem laden.
 
mfg hans 
 
mikesch1960

mikesch1960

Member
Mitglied seit
30.06.2013
Beiträge
1.735
Danke
664
Standort
Großrosseln/Saarland
Hallo Hans,
 
ich beneide dich . . .
 
 
jeeperali

jeeperali

Member
Mitglied seit
04.09.2010
Beiträge
56
Danke
7
Standort
Unterfranken
Fahrzeug
Grand Cherokee ZJ 5,2 Fl
Hallo Hans,
wenn ich so ein Auto in dem von dir beschriebenen Zustand ( alles im Original zustand, sieht aus wie gestern gekauft, neu aus dem Laden) hätte, würde ich mich auf das Fahren und die Pflege, bzw den Erhalt dieses tollen Fahrzeugzustands beschränken und nicht darüber nachdenken, wie ich die Kiste verbasteln kann. Es wird in absehbarer Zukunft immer weniger von unseren heißgeliebten großen Indianer geben, daher meine ich, du solltest dir deinen erhalten so wie er ist. :wave:
 
Gruß
Roland
 
MrP

MrP

Member
Mitglied seit
16.04.2012
Beiträge
366
Danke
34
Standort
Sachsen-Anstalt MD
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WJ 4.7 / Bj.2002
Hallo,
 
Wenn er so gut dasteht wird er denn auch regelmäßig bewegt ?!?
na dann kauf dir doch einen zweiten zum basteln ....
 

Dauwing

Member
Mitglied seit
01.09.2006
Beiträge
373
Danke
47
würde eher in diese Richtung gehen,
 
welche Ersatzteile besorgen, damit man sie morgen hat,
wenn sie nicht mehr verfügbar sind.
 
- Steuergeräte(die meisten modernen Autos werden keine 20 Jahre alt werden, weil es in 20 Jahren die Steuergeräte für die Wagen nicht mehr gibt, im ZJ ist der Bedarf an Steuergeräten begrenzt, darum rechtzeitig besorgen.
 
- Kabelbaum (irgend ein Marder, der sich in die (geheitzte / ungeheitzte) Garage verirrt, verbeisst sich in der Elektrik, und schon hat man den Ärger)
 
- Gummidichtungen (hab mir gerade eine neue Heckklappengummidichtung aus den Staaten zuschicken lassen,
die Hälfte der amazon US Käufer fallen auf eine falsche OEM Nummer rein und verbauen sich eine Crown XJ Dichtung, die nicht ausreichend dichtet,
also Orginal Mopar Teile schnappen)
 
- bestimmte Reparaturbleche,
 
 
 
oldtexas

oldtexas

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.07.2015
Beiträge
20
Danke
1
MrP schrieb:
Hallo,
 
Wenn er so gut dasteht wird er denn auch regelmäßig bewegt ?!?
na dann kauf dir doch einen zweiten zum basteln ....
hallo markus 
ich dachte schon an sowas aber   pscht   darf nicht so laut schreiben  meine bessere hälfte hat es mir ausgeredet :sigh:
sonnst verbringe ich wieder einige Nächte unter dem Granny  ,anstatt unter der Mammi .
:drive: ich fahre natürlich mit dem auto  ich lebe ja in Ungarn da ist der Sprit sehr günstig auch bestimmte Reparaturen sind sehr günstig. Arbeitslohn liegt hier bei 4,50 € die Std  ,wenn ich die teile hab dann lass ich meist von einem Mechaniker oder mit einem zusammen  ,einbauen.
 
vielen dank für die zahlreichen Inspirationen. 
 
oldtexas

oldtexas

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.07.2015
Beiträge
20
Danke
1
Dauwing schrieb:
würde eher in diese Richtung gehen,
 
welche Ersatzteile besorgen, damit man sie morgen hat,
wenn sie nicht mehr verfügbar sind.
 
- Steuergeräte(die meisten modernen Autos werden keine 20 Jahre alt werden, weil es in 20 Jahren die Steuergeräte für die Wagen nicht mehr gibt, im ZJ ist der Bedarf an Steuergeräten begrenzt, darum rechtzeitig besorgen.
 
- Kabelbaum (irgend ein Marder, der sich in die (geheitzte / ungeheitzte) Garage verirrt, verbeisst sich in der Elektrik, und schon hat man den Ärger)
 
- Gummidichtungen (hab mir gerade eine neue Heckklappengummidichtung aus den Staaten zuschicken lassen,
die Hälfte der amazon US Käufer fallen auf eine falsche OEM Nummer rein und verbauen sich eine Crown XJ Dichtung, die nicht ausreichend dichtet,
also Orginal Mopar Teile schnappen)
 
- bestimmte Reparaturbleche,
 
 
wo beziehst du solche dinge her , internet seiten  ???. kannst mir was senden.
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.980
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

mit FB Heckklappe öffnen und schliesen

mit FB Heckklappe öffnen und schliesen - Ähnliche Themen

  • Heckklappe öffnen ohne Griff zu betätigen

    Heckklappe öffnen ohne Griff zu betätigen: Hallo Leute,   ich habe im Netz Videos gesehen wo man beim GC die Heckklappe einfach mit einen "Tritt" unter die Stoßstange öffnen kann.   Bei mir...
  • Commander: Heckklappe von innen öffnen?

    Commander: Heckklappe von innen öffnen?: Hallo zusammen, bis zur Camping-und-im-Auto-Übernachten-Zeit ist es zwar noch was hin, aber trotzdem schon mal eine Frage: bekommt man die...
  • Fenster der Heckklappe öffnen?

    Fenster der Heckklappe öffnen?: Hallo,   wir sind seit knapp einer Woche stolze Besitzer eines Grand Cherokee Limited (Baujahr 2003). Leider war bei dem Wagen kein Handbuch mehr...
  • Heckklappe & Heckfenster lässt nicht öffnen

    Heckklappe & Heckfenster lässt nicht öffnen: Hallo Freunde,   leider kann ich nicht bei meinem WJ die Heckklappe und Heckfenster manuell sowie mit Fernbedienung öffnen :no: Weiss jetzt nicht...
  • Wie muss der Öffner der Heckklappe aussehen?

    Wie muss der Öffner der Heckklappe aussehen?: Hi Forum, Ich will mir einen gebrauchten Grand Cherokee SRT8 kaufen. Heute habe ich den ersten besichtigt. 07er Baujahr. Dabei habe ich mich...
  • Ähnliche Themen

    • Heckklappe öffnen ohne Griff zu betätigen

      Heckklappe öffnen ohne Griff zu betätigen: Hallo Leute,   ich habe im Netz Videos gesehen wo man beim GC die Heckklappe einfach mit einen "Tritt" unter die Stoßstange öffnen kann.   Bei mir...
    • Commander: Heckklappe von innen öffnen?

      Commander: Heckklappe von innen öffnen?: Hallo zusammen, bis zur Camping-und-im-Auto-Übernachten-Zeit ist es zwar noch was hin, aber trotzdem schon mal eine Frage: bekommt man die...
    • Fenster der Heckklappe öffnen?

      Fenster der Heckklappe öffnen?: Hallo,   wir sind seit knapp einer Woche stolze Besitzer eines Grand Cherokee Limited (Baujahr 2003). Leider war bei dem Wagen kein Handbuch mehr...
    • Heckklappe & Heckfenster lässt nicht öffnen

      Heckklappe & Heckfenster lässt nicht öffnen: Hallo Freunde,   leider kann ich nicht bei meinem WJ die Heckklappe und Heckfenster manuell sowie mit Fernbedienung öffnen :no: Weiss jetzt nicht...
    • Wie muss der Öffner der Heckklappe aussehen?

      Wie muss der Öffner der Heckklappe aussehen?: Hi Forum, Ich will mir einen gebrauchten Grand Cherokee SRT8 kaufen. Heute habe ich den ersten besichtigt. 07er Baujahr. Dabei habe ich mich...
    Oben