Ölaustritt zw. Motor und Getriebe

Diskutiere Ölaustritt zw. Motor und Getriebe im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo zusammen   Mein Cherokee KK 2,8 CRD  Automatik hat Ölverlust ( Motoröl und 160.000km auf den Propeller ) zwischen Motor und Getriebe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bavarianforest

bavarianforest

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.03.2014
Beiträge
94
Danke
16
Hallo zusammen
 
Mein Cherokee KK 2,8 CRD  Automatik hat Ölverlust ( Motoröl und 160.000km auf den Propeller ) zwischen Motor und Getriebe. Wahrscheinlich irgendein Simmerring. Da muß wohl jetzt das Getriebe raus und der Simmerring gewechselt werden.
Hat von euch schonmal einer das gleiche Problem gehabt, wieviel Zeit muß man rechnen und muß ich da zum Jeep Händler meines Vertrauens oder kann das eine normale Kfz-Werstatt auch machen.
Vielen Dank und viele Grüße
Erwin
 
Afterburner

Afterburner

Member
Mitglied seit
26.04.2016
Beiträge
166
Danke
49
Standort
Hamburg
Fahrzeug
CJ7 Bj 77
Die Werkstatt sollte zumindest den Motor kennen. Keine Ahnung wie das bei den neuen Kisten ist, bei meiem CJ sitzt an der Stelle ein 2-Teiliger Simmerring, als der geleckt hat musste ich das Getriebe nicht ausbauen. Ölwanne ab, die Schrauben der Kurbelwelle etwas lösen, dann sollte man den oberen Teil raus drücken können. Der untere Teil sitzt (Mist, ist zu lange her) glaube ich in der Ölwanne. Oder halt unter einem eigene Lagerbock wenn die Wanne ab ist.
Ich habe mich damals keinen halben Tag damit aufgehalten, ohne Vorkenntnisse wohlgemerkt.
Viel Erfolg!
 

mm1510

Member
Mitglied seit
01.08.2010
Beiträge
340
Danke
38
Standort
Solingen
Hallo,
 
die Motoren stammen in der Regel von VM Motori. Die kennen den geteilten Simmering nicht. Also Getriebe raus und los gehts. Kurbelwellensimmering Getriebeseite CRH eingeben und hier gucken
 

Gelöschtes Mitglied 21593

Guest
...beide Kardanwellen müssen ab, Wahlgetriebe und der Automat auch, so war es am KJ zumindest.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ölaustritt zw. Motor und Getriebe

Ölaustritt zw. Motor und Getriebe - Ähnliche Themen

  • Motor-Ölaustritt WH CRD 3.0 von Kohni 2014

    Motor-Ölaustritt WH CRD 3.0 von Kohni 2014: Hallo zusammen, ich hab an meinem WH 3,0 CRD die selben Symtome wie in dem Beitrag von Kohni 2014. Hab Tägllich einen ca 4 cm großen Ölfleck...
  • Ölaustritt crd 3.0 wk2

    Ölaustritt crd 3.0 wk2: Hallo Zusammen, Bei meinem Granny tritt vorne links unter der motorhaube etwas öl aus. Habe mal die untere Wanne abgenommen und konnte eine...
  • Motor-Ölaustritt WH CRD 3.0 aktuell

    Motor-Ölaustritt WH CRD 3.0 aktuell: Hallo Jeep WH Freunde, leider wurde der alte Thread von 2014 geschlossen. Somit kann man nicht erfahren, ob der Fehler gefunden wurde. Habe...
  • Motor wird heiß, schlagen, Ölaustritt

    Motor wird heiß, schlagen, Ölaustritt: Hallo liebe Gemeinde. Seit ein paar Tagen hat mein 5.2 Liter ZJ aus 1994, der sonst immer zuverlässig war, folgende Probleme quasi über Nacht...
  • Motor-Ölaustritt WH CRD 3.0

    Motor-Ölaustritt WH CRD 3.0: Hallo Zusammen,   Hab Euch mal ein paar Bilder vom Motor-Ölverlust meines GC WH 3.0 CRD BJ 7/2006 (132000km) reingestellt... Das Öl kommt...
  • Ähnliche Themen

    • Motor-Ölaustritt WH CRD 3.0 von Kohni 2014

      Motor-Ölaustritt WH CRD 3.0 von Kohni 2014: Hallo zusammen, ich hab an meinem WH 3,0 CRD die selben Symtome wie in dem Beitrag von Kohni 2014. Hab Tägllich einen ca 4 cm großen Ölfleck...
    • Ölaustritt crd 3.0 wk2

      Ölaustritt crd 3.0 wk2: Hallo Zusammen, Bei meinem Granny tritt vorne links unter der motorhaube etwas öl aus. Habe mal die untere Wanne abgenommen und konnte eine...
    • Motor-Ölaustritt WH CRD 3.0 aktuell

      Motor-Ölaustritt WH CRD 3.0 aktuell: Hallo Jeep WH Freunde, leider wurde der alte Thread von 2014 geschlossen. Somit kann man nicht erfahren, ob der Fehler gefunden wurde. Habe...
    • Motor wird heiß, schlagen, Ölaustritt

      Motor wird heiß, schlagen, Ölaustritt: Hallo liebe Gemeinde. Seit ein paar Tagen hat mein 5.2 Liter ZJ aus 1994, der sonst immer zuverlässig war, folgende Probleme quasi über Nacht...
    • Motor-Ölaustritt WH CRD 3.0

      Motor-Ölaustritt WH CRD 3.0: Hallo Zusammen,   Hab Euch mal ein paar Bilder vom Motor-Ölverlust meines GC WH 3.0 CRD BJ 7/2006 (132000km) reingestellt... Das Öl kommt...
    Oben