Cherokee 2,5 TD geht während der Fahrt aus

Diskutiere Cherokee 2,5 TD geht während der Fahrt aus im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Jeep-Forum!   Eigentlich ist mein Problem nicht ganz gravierend, höchstens nervig. Trotzdem möchte ich euch mein Problem nicht vorenthalten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

zelezny

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.08.2006
Beiträge
401
Danke
10
Standort
Südtirol, St. Martin in Passeier
Hallo Jeep-Forum!
 
Eigentlich ist mein Problem nicht ganz gravierend, höchstens nervig. Trotzdem möchte ich euch mein Problem nicht vorenthalten und in die Runde fragen, ob noch jemand dasselbe Problem hat, bzw. kennt.
 
In den letzten Monaten ging der Motor meines XJ 2,5 TD Bj.´99 mehrfach während der Fahrt aus. An derselben Stelle bisher sechsmal. Was passiert dabei? Ich bewege mich i´mit dem Jeep Richtung Kreuzung, also im Schubbetrieb und kurz vor Leerlaufdrehzahl stirbt der Motor ab, als ob man den Zündschlüssel umdrehen würde. Steht der Jeep dann, kann man ihn ganz einfach wieder anlassen und weiterfahren. Habe zufällig mit einem Hütten wirt gesprochen, der mir genau diesselbe Geschichte von seinbem XJ erzählt hat.
Das Auslesen des Fehlerspeichers zeigte keine Fehler an.
Kennt jemand dieses Problem?
 
Hätte noch ein niegelnagelneues Steuergerät zu Hause ,weiß aber nicht, ob ich nach dem Einbau am Jeep irgendetwas neu programmieren muss oder nicht. Im Übrigen lässt sich auch die Zentralverriegelung mit der Fernbedienung nicht mehr öffnen bzw. seit kurzem schließen, allerdings von beiden Innenseiten der vorderen Türen problemlos.
 
Wer kann mir weiterhelfen?
 
Vielen herzlichen Dank!!!
 
Grüße ,Hubert
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Cherokee 2,5 TD geht während der Fahrt aus

Cherokee 2,5 TD geht während der Fahrt aus - Ähnliche Themen

  • Jeep Cherokee XJ geht während der Fahrt aus

    Jeep Cherokee XJ geht während der Fahrt aus: Hi, fahre nun schon ein paar Jahre mit voller Begeisterung meinen Jeep Cherokee XJ Bj.93. Aktuell habe ich nur leider das Problem, dass er immer...
  • Cherokee WJ 1999 - Motor geht während der Fahrt aus

    Cherokee WJ 1999 - Motor geht während der Fahrt aus: Hallo liebe Cherokee Freunde ! Ich besitze einen Cherokee WJ - 4 Liter - Baujahr 1999. Seit neustem dreht beim Starten der Motor durch aber...
  • Jeep Grand Cherokee 1999 5,2 l v8 geht während des Fahren aus

    Jeep Grand Cherokee 1999 5,2 l v8 geht während des Fahren aus: Hallo seehr geehrte Leute,   Mein Jeep vom Baujahr 1999 hat seit 1 woche das problem das er anfing einfach whärend der fahrt auszugehen ohne...
  • Cherokee xj geht während der Fahrt dauernd aus

    Cherokee xj geht während der Fahrt dauernd aus: Hallo zusammen, fahre seid kurzem einen Cherokee xj 4,0 Bj. 94 mit Automatik. Folgendes Problem: Das Auto geht während der Fahrt einfach aus...
  • Cherokee KK geht während der Fahrt aus

    Cherokee KK geht während der Fahrt aus: Hallo Leute. Habe ein Problem. Fahrzeug KK 2,8 Diesel. Hatte bei einem großen Supermarkt, Anfangsbuchstabe G, Endbuchstabe s Diesel getankt. Keine...
  • Ähnliche Themen

    Oben