Servopumpe

Diskutiere Servopumpe im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo!   Ich brauche eine neue Servopumpe und habe mehrere Alternativen zu Auswahl. Bin mir aber nicht sicher welche ich nehmen soll, deshalb...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Frankenstein

Frankenstein

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
86
Danke
11
Standort
35390 Gießen
Hallo!
 
Ich brauche eine neue Servopumpe und habe mehrere Alternativen zu Auswahl. Bin mir aber nicht sicher welche ich nehmen soll, deshalb brauche ich Euren Rat.
 
Die erste Pumpe ist sehr günstig, macht zumindest einen guten Eindruck, kann meiner Ansicht nach aufgrund des Preises nur Chinaware sein:
http://www.ebay.de/itm/NEU-JEEP-Grand-Cherokee-II-WJ-WG-2-7-CRD-Laredo-Servopumpe-52089301AA-52089301AB-/291374157411?fits=Model%3AGrand+Cherokee+II&hash=item43d740ce63:g:vhUAAOSwBahVAYlh
 
Die zweite ist von MOPAR und fast drei mal so teuer, muss es unbedingt die sein?
http://www.ebay.de/itm/Servopumpe-Lenkung-orig-MOPAR-52089301AC-Jeep-Grand-Cherokee-2-7-Diesel-02-04-/261718045724?fits=Model%3AGrand+Cherokee+II&hash=item3cef9c741c:g:ljsAAOSwd0BVza4t
 
Die dritte Möglichkeit wäre eine generealüberholte Pumpe zu kaufen, wobei ich davon ausgehe, dass die Basis dazu auch eine original Mopar-Pumpe ist.
http://www.ebay.de/itm/Servopumpe-Jeep-Grand-Cherokee-2-Instandsetzungsservice-Lenkung-SERVOINST-/301448322340?fits=Model%3AGrand+Cherokee+II&hash=item462fb85d24:g:JncAAOSwg3FUa1o3
 
Welche soll ich nehmen? Ich muss schon auf eine gewisse Leistungsfähigkeit und Stabilität achten, da 35er Räder und zwei Lenkungsdämpfer bewegt werden wollen...  Schafft das auch die Chinapumpe?
 
monk

monk

Member
Mitglied seit
14.03.2016
Beiträge
1.555
Danke
1.443
Standort
32683 Barntrup
Fahrzeug
Berta WG2.7CRD
Hast du schon mal direkt beim Freundlichen gefragt was dort die Originale kostet?
Ich hatte das jetzt schon bei ein paar Teilen das die Nachgemachten bei Ebay teurer
waren als das Original beim Händler.
Gut eine Servopumpe war jetzt nicht dabei.....
Das Cinazeuchs würde ich persönlich nicht kaufen!
 
:unsure:
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.865
Danke
2.448
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Frankenstein schrieb:
Ich muss schon auf eine gewisse Leistungsfähigkeit und Stabilität achten, ......
 

Was genau war nochmal die Frage?
 
 
 
 
 
 
Ob überholt oder Mopar - angesichts des Preisunterschiedes stellt sich da doch keine Frage, oder?
 
mikesch1960

mikesch1960

Member
Mitglied seit
30.06.2013
Beiträge
1.735
Danke
664
Standort
Großrosseln/Saarland
Auf Leistungsfähigkeit und Stabilität achten - und dann Billig-Pumpe verbauen - da kann der Schuss schon nach hinten los gehen. Mir wär's zu heikel.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Servopumpe

Servopumpe - Ähnliche Themen

  • Pully Servopumpe

    Pully Servopumpe: Liebe Gemeinde- bei meinem ZJ hat es die Servopumpe gekillt... :cry:Ich bin seit langem auf der Suche nach einem Pully, welchen ich auf die neue...
  • Servopumpe Öl - Wassergemisch

    Servopumpe Öl - Wassergemisch: Hallo miteinander ich fahre einen Wj 2.7 crd Jahrgang 2002. Sei ca 3-4 Wochen verliert/ braucht mein Dicker Kühlerwasser. So 3x ca 1-2 dl pro...
  • Servopumpe getauscht, aber es quietscht immer noch (2,4-Liter)

    Servopumpe getauscht, aber es quietscht immer noch (2,4-Liter): Hallo zusammen, kurz zur Geschichte: Wrangler gekauft, bei der Probefahrt fiel mir auf: bei Volleinschlag und etwas mehr als Standgas quietschte...
  • Riemenscheibe Servopumpe 2,4-Liter

    Riemenscheibe Servopumpe 2,4-Liter: Hallo zusammen, leider hat sich die Riemenscheibe der Servolenkung / Servopumpe von meinem 2,4er TJ beim Versuch diese zu tauschen in die...
  • Kurze Frage zur servopumpe

    Kurze Frage zur servopumpe: Hallo, kann mir jemand sagen was das für ein Bauteil ( mit dem Stecker drauf ) ist? Es könnte sein, dass es darunter undicht ist
  • Ähnliche Themen

    • Pully Servopumpe

      Pully Servopumpe: Liebe Gemeinde- bei meinem ZJ hat es die Servopumpe gekillt... :cry:Ich bin seit langem auf der Suche nach einem Pully, welchen ich auf die neue...
    • Servopumpe Öl - Wassergemisch

      Servopumpe Öl - Wassergemisch: Hallo miteinander ich fahre einen Wj 2.7 crd Jahrgang 2002. Sei ca 3-4 Wochen verliert/ braucht mein Dicker Kühlerwasser. So 3x ca 1-2 dl pro...
    • Servopumpe getauscht, aber es quietscht immer noch (2,4-Liter)

      Servopumpe getauscht, aber es quietscht immer noch (2,4-Liter): Hallo zusammen, kurz zur Geschichte: Wrangler gekauft, bei der Probefahrt fiel mir auf: bei Volleinschlag und etwas mehr als Standgas quietschte...
    • Riemenscheibe Servopumpe 2,4-Liter

      Riemenscheibe Servopumpe 2,4-Liter: Hallo zusammen, leider hat sich die Riemenscheibe der Servolenkung / Servopumpe von meinem 2,4er TJ beim Versuch diese zu tauschen in die...
    • Kurze Frage zur servopumpe

      Kurze Frage zur servopumpe: Hallo, kann mir jemand sagen was das für ein Bauteil ( mit dem Stecker drauf ) ist? Es könnte sein, dass es darunter undicht ist
    Oben