Hilfe, mein Lenkrad schwitzt irgendwas aus!

Diskutiere Hilfe, mein Lenkrad schwitzt irgendwas aus! im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Jeeper,   immer wenn die Sonne scheint, schwitzt das Lenkrad etwas schwarzes, fettähnliches aus. Es wird auch nicht weniger. Hat jemand von...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bandito

Bandito

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.05.2014
Beiträge
358
Danke
74
Standort
Dresden
Hallo Jeeper,
 
immer wenn die Sonne scheint, schwitzt das Lenkrad etwas schwarzes, fettähnliches aus. Es wird auch nicht weniger. Hat jemand von euch eine Ahnung, was das ist bzw. wie man das wegbekommt?
 
Grüße aus Dresden,
 
Silvio
 

Anhänge

Fakin

Member
Mitglied seit
27.04.2015
Beiträge
957
Danke
167
Standort
Mittelhessenpampa
Ohje, das sieht mir schwer nach eine Lenkradius-Pestis aus :shocked:
Eine sehr gefährliche und ansteckende Haut und Leder-Krankheit aus der Beulenpest-Familie.
Ich würde das Lenkrad nicht mehr anfassen oder halt nur noch mit Gummihandschuhen fahren :rofl:
 
Hast du irgendwelche dubiose Pflegemitelchen für die Leder-Pflege benutzt und auch das Lenkrad mit angeschmiert?
 
Chemie ist, wenn man nicht weiß was drin ist ;)
 
In den 80ern gab es massenhaft Probleme mit gerissenen Armaturenbrett-Polsterungen.
Es hat lange gedauert bis man dahinter kam, dass das Armoral oder wie auch immer die Pflege-Milch hieß ...in der Sonne eine Reaktion im Kunststoff auslöst
 

Gismo

Member
Mitglied seit
20.11.2007
Beiträge
2.515
Danke
283
Dein Lenker löst sich wohl auf....Kleber....
 
Anderes Lenkrad..oder neu mit Leder beziehen lassen.
Dein Irokese hat doch noch keinen Airbag.
Es soll noch irgendwo in der Republik passende Naben geben. Packst dir ein Sportlenkrad oder eben ein
gut erhaltenes Serienlenkrad drauf.
 
 
:wave:
 
 
 
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.862
Danke
2.446
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Ist die Karre sauber! Krass!
 
Vielleicht solltest Du das Lenkrad in einen Schrein stellen - andere beten irgendwelche Marmorstatuen an denen irgendwelches Zeug aus dem Gesicht läuft, warum nicht auch sowas.....
 
Bandito

Bandito

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.05.2014
Beiträge
358
Danke
74
Standort
Dresden
Na wenn es der Kleber ist, hilft wohl wirklich nur neu beziehen. Ein Sportlenkrad kommt mir nicht auf die Achse.
 
 
XJ988 schrieb:
Ist die Karre sauber! Krass!
 
 
Gordon, was meinst Du denn damit?
 

Fakin

Member
Mitglied seit
27.04.2015
Beiträge
957
Danke
167
Standort
Mittelhessenpampa
cherokee xj schrieb:
Lasse es einfach neu beziehen:
 
http://www.lenkrad-beziehen.de/lenkrad-fuer-chrysler/chrysler-jeep-lenkrad-beziehen/
 
Die Jungs machen einen wirklich guten Job und der Preis ist auch okay :yes:
 

Dann ist das ein echt guter Tipp :coolman:
Ich habe das mal nämlich schon selber gemacht resp. mal versucht.
 
Das ist eine scheiß Arbeit von der man Gichtfinger kriegt und hohl im Kopf wird, weil man die ganze Zeit höllisch aupassen muss, dass alle Knoten 100-Pro-gleichmäßig geknotet werden, sonst war die Mühe für die Katz  ;)
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.862
Danke
2.446
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Bandito schrieb:
Gordon, was meinst Du denn damit?
 

Na, ich mein's schon so...... Bei dir spiegelts in der Scheibe vom Kombiinstrument; ich muß da zeitweilig drüberwischen damit ich den Kilometerstand lesen kann.
 
Und damit back to topic.....
 
SandmannOffroad

SandmannOffroad

...loading...
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
2.304
Danke
1.331
Standort
High Sourland Circle
Fahrzeug
ZG 5.2 `97
ZG 5.2 `96
@ Silvio,
 
ich hab noch ein Lenkrad aus meinem 90er hier,
Zustand ist wirklich gut.
 
Wenn Du Interesse daran hast schreib mir ne PN.
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
Meiner hat wahrscheinlich den gleichen Teer im Lenkrad - er kommt aber nicht raus weil der Bezug keine Löcher hat :p Ich vermute das wurde mit Einführung des Airbag - Lenkrades aus dem Granny für das MJ 95 geändert. 
War denn das normale Lenkrad bei allen Cherokee bis '94 immer mit diesem Lochleder? Oder nur beim Limited? Habe da noch nie drauf geachtet...
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.111
Danke
7.925
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Bei den Pre-Faceliftmodellen war zumindest bei den Limited Modellen immer
das gelochte Leder verarbeitet, sowohl in der Farbe Grau als auch in Farbe Beige :yes:
 
Im Grunde ist das auch ekelig mit den Löchern im Leder - daß kann man nämlich
beim besten Willen nicht wirklich sauber halten :no:
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.862
Danke
2.446
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Ich kenne nur das gelochte Leder - wenn es denn ein Lederlenkrad war. Mein Trecker war kein limi, eher ein laredo oder sowas - aber mit Lederlenkrad. Der Courtesy (94er) und der Sport (95er) hatten Gummi-Lenkräder.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe, mein Lenkrad schwitzt irgendwas aus!

Hilfe, mein Lenkrad schwitzt irgendwas aus! - Ähnliche Themen

  • Bitte um Hilfe zu Startschwierigkeiten Jeep WH 3.0 CRD Bj. 2008

    Bitte um Hilfe zu Startschwierigkeiten Jeep WH 3.0 CRD Bj. 2008: Hallo Jeep Fangemeinde, ich habe Startschwierigkeiten mit meinem WH 3.0 CRD, die sich scheinbar nicht so einfach lösen lassen... Diese äußern...
  • Hilfe bei der Identifizierung der AHK gesucht

    Hilfe bei der Identifizierung der AHK gesucht: Hallo Leuts, an meinem Yps war eine AHK montiert, leider fehlt das Typenschild. Eingetragen ist auch nur eine Nummer, ohne Herstellerangabe. Ich...
  • Hilfe bei Fehlersuche, Geräusche Vorderachse

    Hilfe bei Fehlersuche, Geräusche Vorderachse: Hallo Zusammen, seit einiger Zeit entwickeln sich nicht lokalisierbare, laute Geräusche an der Vorderachse. In der Hoffnung, dass jemand helfen...
  • Anfänger benötigt Hilfe bei Kauf eines TJ Bj.: 2003

    Anfänger benötigt Hilfe bei Kauf eines TJ Bj.: 2003: Hallo Gemeinde, bin neu hier und auch neu beim Thema Wrangler. Da ich mit dem Gedanken spiele mir einen Anzuschaffen und mir auch schon eine...
  • lenkrad hat spiel hilfe !!!!

    lenkrad hat spiel hilfe !!!!: habe mir einen 2003er grand cherokee gekauft nun nach ein paar tagen habe ich irgendwie spiel direkt am lenkrad kann das lenkrad hoch und runter...
  • Ähnliche Themen

    • Bitte um Hilfe zu Startschwierigkeiten Jeep WH 3.0 CRD Bj. 2008

      Bitte um Hilfe zu Startschwierigkeiten Jeep WH 3.0 CRD Bj. 2008: Hallo Jeep Fangemeinde, ich habe Startschwierigkeiten mit meinem WH 3.0 CRD, die sich scheinbar nicht so einfach lösen lassen... Diese äußern...
    • Hilfe bei der Identifizierung der AHK gesucht

      Hilfe bei der Identifizierung der AHK gesucht: Hallo Leuts, an meinem Yps war eine AHK montiert, leider fehlt das Typenschild. Eingetragen ist auch nur eine Nummer, ohne Herstellerangabe. Ich...
    • Hilfe bei Fehlersuche, Geräusche Vorderachse

      Hilfe bei Fehlersuche, Geräusche Vorderachse: Hallo Zusammen, seit einiger Zeit entwickeln sich nicht lokalisierbare, laute Geräusche an der Vorderachse. In der Hoffnung, dass jemand helfen...
    • Anfänger benötigt Hilfe bei Kauf eines TJ Bj.: 2003

      Anfänger benötigt Hilfe bei Kauf eines TJ Bj.: 2003: Hallo Gemeinde, bin neu hier und auch neu beim Thema Wrangler. Da ich mit dem Gedanken spiele mir einen Anzuschaffen und mir auch schon eine...
    • lenkrad hat spiel hilfe !!!!

      lenkrad hat spiel hilfe !!!!: habe mir einen 2003er grand cherokee gekauft nun nach ein paar tagen habe ich irgendwie spiel direkt am lenkrad kann das lenkrad hoch und runter...
    Oben