Was mir passiert ist... (Nötigung auf der BAB)

Diskutiere Was mir passiert ist... (Nötigung auf der BAB) im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Hi Jeeper! Ich muss Euch mal ein Erlebnis von meiner Heimfahrt eines schöenen Wochenendurlaubs erzählen: Es war am Sontag abends gegen 22:00 Uhr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zander

Zander

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.11.2006
Beiträge
523
Danke
44
Standort
Maintal
Hi Jeeper!
Ich muss Euch mal ein Erlebnis von meiner Heimfahrt eines schöenen Wochenendurlaubs erzählen:
Es war am Sontag abends gegen 22:00 Uhr auf der A3 zwischen Höchstadt-Nord und Schlüsselfeld Fahrtrichtung Frankfurt.
Ich fuhr mit Tempo 160 Km/h auf der Überholspur in einer Reihe von überholenden PKW als letztes, als plötzlich von hinten mit eine Affengeschwindigkeit ein PKW zum Teil so dicht auffuhr, dass man den Kühlergrill nicht mehr erkennen konnte. Hierbei Blinker links und permanent Lichthupe. Selbst wenn ich gewollt hätte, konnte ich nicht auf die rechte Spur, da voll mit Bussen und LKW und vor mir ja auch noch Autos fuhren. Damit aber noch nicht genug, er versuchte permanent auch rechts zu überholen, was ja auch nicht ging.
Nach dem Überholvorgang ordnete ich mich natürlich gleich wieder auf die rechte Spur ein. Jetzt fuhr der Wahnsinnige neben mich und versuchte mich nach rechts ab zu drängen. Der Fahrer war allein und es war ein neuer fetter Benz. Nur durch eine Gefahrenbremsung konnte ich mich der Situation entziehen.
Im Verlauf wechselte ich wieder auf die Überholspur, was er dann auch mitbekommen hatte. Er bremste mich im Verlauf mehrmals aus, so dass die Geschwindigkeit auf der Überholspur nur noch bei ca. 80 Km/h war. Alle anderen PKW mussten natürlich auch bremsen. Dierser Ausbremsvorgang dauerte ca. 5 Minuten!!!
Wir konnten uns das Nummernschild merken und ich habe gestern eine Online-Anzeige gemacht.
Es ist schon der Hammer was für Psychopathen auf unseren Straßen unterwegs sind.
Viele Grüße Thomas :top:
 

MonsieurCB

Member
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
909
Danke
556
Standort
79346 Endingen am Kaiserstuhl
Hi Thomas - gut, dass ihr offenbar zu ZWEIT im Auto wart, denn nur dann (mit Zeugen) hat de  Anzeige überhaupt eine Chance.
Bleibt zu hoffen, dass auch andere vor euch den Irren mitbekommen und angezeigt haben ...
Wichtig ist immer, in solchen Situationen einen kühlen Kopf & ruhigen Blutdruck zu behalten - und im Zweifelsfall
lieber defensiv zu bleiben. Man weiß ja heute leider nie, auf welchen Drogen
der Fahrer gerade ist ...
 
  • Like
Reaktionen: Tim
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.292
Danke
6.677
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Seit ich mit dem dicken Jeep herumcruise prallen solche Schwachmaten regelmäßig schlichtweg an mir ab.
Sollen sie sich doch zum Affen machen, juckt mich nicht (mehr).
Das von dir beschriebene Gebaren geht aber eindeutig zu weit, ist nicht nur unglaublich dumm, sondern rücksichtslos und höchstgefährlich.
Solche Leute gibt´s nach meiner eigenen Erfahrung momentan immer mehr und ihnen gehört die Fahrerlaubnis für sehr lange Zeit entzogen.
Leider haben diese Dummbrote meistens auch noch nicht ganz so dumme Anwälte die sie da regelmäßig wieder raushauen.
Hier ist glaube weniger die Justiz gefragt (eh eine Lachnummer in D) sondern eher die Politik - aber die Anzeige war der richtige Schritt.

Langes Thema...

Gruss
Mik
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.013
Ich frage mich was sich solche menschen denken und ob sie überhaubt um führen eines fahrzeuges geeignet sind ?
 
Hoffendlich zieht das eine drastische Strafe nach sich, lernen tun sollche leute sowieso nichts mehr, selbt
wenn Mesnchen wegen ihren verhalten sterben, sehen sie es noch so das der andere selber schuld ist.
 
 
 
 
 
Wendy99

Wendy99

Member
Mitglied seit
03.04.2016
Beiträge
154
Danke
29
Standort
Wiesbaden
Oje, was ein Alptraum
Du hast richtig reagiert und gehandelt. Und nun fährst du ja nicht gerade einen kleinen übersehbaren Wagen.
Wenn ich mir vorstelle, er würde das bei einem kleineren Auto und einem nicht so sicherem Fahrer machen, das hätte einen gewaltigen Massenunfall zur Folge

Ich hoffe dieses Ar..... Bekommt seine gerechte Strafe
 

mm1510

Member
Mitglied seit
01.08.2010
Beiträge
340
Danke
38
Standort
Solingen
Hallo,
 
erlebe ich als LKW-Fahrer öfters. Da zeigt es sich wie in Russland, die Dashcam ist immer dabei und dokumentiert  alles. Aber wir dürfen ja nicht. Wird sich sicherlich aber noch ändern, da schon einige Richter nach inaugenscheinnahme des Filmchen entsprechend geurteilt haben. Siehe auch hier
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
844
Standort
Forchtenberg
Das es so was immer noch gibt ist ja schon ein Trauerspiel. Ein tolles Zitat das ich kenne lautet : "Ob wir mit Affen verwandt sind? Klar, schau doch nur mal auf die Straße, die meisten von denen fahren sogar Auto."


OT:
Bei Dashcams kommt es auf die Definition an. Wenn du sagst du drehst diese Filme um dein eigenes Fahren zu Filmen ist es in ordnung und wenn jetzt "ZUFÄLLIG" Straftaten damit aufgezeichnet werden ist es halt so. Sagst du aber die Dashcam ist einzig und allein zum aufzeichnen von solchen Arsc******** da, dann ist das immer abhängig vom Richter. Und Datenschutz geht montentan ja noch über Menschenleben (im schlimmsten Fall).

Vg Kevin
 
FloISP1488

FloISP1488

Member
Mitglied seit
17.07.2007
Beiträge
1.204
Danke
248
Standort
50189 Elsdorf-Giesendorf
Wenn ich alleine jeden, der mir den berühmten Finger zeigt, anzeigen würde....
Ich würde vor lauter Gerichtsterminen nicht mehr zum fahren kommen...
Was mitlerweile auf unseren Straßen abgeht, ist nicht mehr feierlich...
 

Jogi73

Member
Mitglied seit
22.12.2013
Beiträge
182
Danke
16
Standort
Lügde
So nen Spacken hatte ich vorhin auch auf der Landstraße. Während des Beschleunigens nach einem Abbiegevorgang meinte so ein Idiot in einer albernen Knutschkugel mir zeigen zu müssen wo´s langgeht und überholte mich - trotz sichtbaren Gegenverkehr. Hätte ich nicht abgebremst, wäre es wohl zu einer Kollision gekommen. Nach wenigen hundert Metern hatte ich ihn direkt wieder vor mir, da er hinter einem anderen Verkehrsteilnehmer herfahren musste und nicht daran vorbei kam. Ich weiß nicht was manche Leute für Komplexe haben um auf der Straße den Macker raushängen lassen zu müssen ohne Rücksicht auf Verluste.
 
Mit meinem damaligen BMW Z3 Roadster wurde ich an Kreuzungen auch des Öfteren provoziert in dem mich irgendwelche Trottel in ihren teils getunten Kleinwagen zu einem Rennen animieren wollten. Auf solche Kindereien lasse ich mich prinzipiell nicht ein und stehe über den Dingen.
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
844
Standort
Forchtenberg
Bei solchen Aktionen wie du beschrieben mach ich mir einen Spaß daraus diese Deppen an zu hupen wenn ich wieder hinter ihnen bin. Und nicht nur kurz sondern ich bleib dann auch mal für ne zeit auf der Hupe.
Ist zwar Kindisch, aber das ist meine "Rache" an solchen Typen.
 

bulkolly

Black Beast
Mitglied seit
24.11.2011
Beiträge
1.301
Danke
138
Wenn mich einer versuchen würde seitlich abzudrängen würde ich gegenhalten. Dank Side Amour, Stahlstoßstangen und 2,2 Tonnen Leergewicht (dank all der Umbauten) würde der alt aussehen...
 
 
Zander

Zander

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.11.2006
Beiträge
523
Danke
44
Standort
Maintal
Ich denke man sollte in solchen Situationen versuchen eine Deeskalation herbei zu führten. Dauerhupen oder mit dem eigenen Auto dagegen zu halten, empfinde ich als völlig verkehrte Maßnahmen.
Diese Typen, speziell der geschilderte, hat doch bereits durch seine verschiedensten Eskapaden bewiesen, dass er nicht richtig tickt.
Ihn noch zu reizen, würde vermutlich das Psychofass zum überlaufen bringen.
Ich hoffe nur, dass die Anzeige fruchtet und er ein entsprechendes Fahrverbot erhält, den solche Verkehrsteilnehmer stellen eine Gefahr für Alle da und sie haben offensichtlich nicht die richtige Reife am Straßenverkehr teil zunehmen.
Mal schauen. Ich bin immer noch entsetzt.
Viele Grüße
Thomas :top:
 
  • Like
Reaktionen: Tim
FloISP1488

FloISP1488

Member
Mitglied seit
17.07.2007
Beiträge
1.204
Danke
248
Standort
50189 Elsdorf-Giesendorf
Ich fahre Beruflich einen 40t Tankwagen und habe von der Firma die Vorgabe, mich an die Geschwindigkeiten zu halten... Strich 80 auf der BAB und 60 auf der Landstraße...
Was ich da alles "ertragen" muss...
Da werden die waghalsigsten Überholmanöver gemacht nur um an der nächsten Kreuzung ab zu biegen... Ich fahre natürlich gerade aus und in den meisten Fällen am überholenden Auto wieder vorbei....
 

Fakin

Member
Mitglied seit
27.04.2015
Beiträge
957
Danke
167
Standort
Mittelhessenpampa
FlononHO schrieb:
Ich fahre Beruflich einen 40t Tankwagen und habe von der Firma die Vorgabe, mich an die Geschwindigkeiten zu halten... Strich 80 auf der BAB und 60 auf der Landstraße...
 
 
Ist das jetzt echt so vorgeschrieben oder kommt die Vorgabe von deinem Chef?
 
Ich meine ...60 auf der Landstraße???
Dass das provoziert ist wohl klar.
 
Ich fahre da immer einfach vorbei und habe mir noch nie einen Kopp darüber gemacht, warum jemand so langsam fährt.
Habbe allerdings noch nie jemanden deshalb angehubt oder gar den Finger gezeigt.
 
Ich kriege das eigentlich gar nicht mit, geschweige, dass ich deshalb Kriege führen würde.
 
 
FloISP1488

FloISP1488

Member
Mitglied seit
17.07.2007
Beiträge
1.204
Danke
248
Standort
50189 Elsdorf-Giesendorf
Lkw über 7.5t dürfen vom Gesetz her auf der Landstraße nur 60 kmh fahren
 

mm1510

Member
Mitglied seit
01.08.2010
Beiträge
340
Danke
38
Standort
Solingen
Fakin schrieb:
 
Ist das jetzt echt so vorgeschrieben oder kommt die Vorgabe von deinem Chef?
 
Ich meine ...60 auf der Landstraße???
Dass das provoziert ist wohl klar.
 
Ich fahre da immer einfach vorbei und habe mir noch nie einen Kopp darüber gemacht, warum jemand so langsam fährt.
Habbe allerdings noch nie jemanden deshalb angehubt oder gar den Finger gezeigt.
 
Ich kriege das eigentlich gar nicht mit, geschweige, dass ich deshalb Kriege führen würde.
 
 
FlononHO schrieb:
Lkw über 7.5t dürfen vom Gesetz her auf der Landstraße nur 60 kmh fahren
 
 
Wer Zeit hat, soll sich das Thema LKW-Geschwindigkeit  einmal zu Gemüte führen.
 
Dann kann man sich ein Bild machen,  was wir LKW-Fahrer  schon nur zu diese Thema wissen und beachten müssen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was mir passiert ist... (Nötigung auf der BAB)

Was mir passiert ist... (Nötigung auf der BAB) - Ähnliche Themen

  • Was passiert eigentlich wenn man die Rückrufaktion nicht machen lässt?

    Was passiert eigentlich wenn man die Rückrufaktion nicht machen lässt?: Moin Moin Meine Frage natürlich:))
  • WJ : Was passiert bei 4 Low ?

    WJ : Was passiert bei 4 Low ?: Hallo! Um meinen Quadradrive noch besser kennen und verstehen zu lernen, würde mich mal interessieren, was passiert, wenn ich auf die Untersetzung...
  • WJ Was passiert, wenn einseitig Bremse schleift??

    WJ Was passiert, wenn einseitig Bremse schleift??: Nachdem das Verspannen nach zwei Ölwechseln und etlichen Runden auf dem Acker weg war, ist es jetzt wieder etwas mehr geworden. Jetzt hab ich bei...
  • Was passiert bei Reifen/Felgen ohne Sensor?

    Was passiert bei Reifen/Felgen ohne Sensor?: Was passiert eigentlich, wenn man Reifen/Felgen ohne Reifendrucksensor montiert und die Reifensensorfunktion NICHT mittels ProCal ausschaltet...
  • Was passiert, wenn das Bracket hinten abreißt?

    Was passiert, wenn das Bracket hinten abreißt?: Hallo,   Horrorszenarien werden ja im Forum zitiert, daß das Bracket mit der halterung gerne abreißt.   Wasnn passiert das denn gerne - bei...
  • Ähnliche Themen

    Oben