Fragen vor Neukauf "Limited 2.0l"

Diskutiere Fragen vor Neukauf "Limited 2.0l" im Renegade Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; "... leider muss ich mit dem Fahrzeug mehr Autobahn bzw. Bundesstraße fahren und der Trailhawk ist höher, was ihn etwas instabiler"   na ja 3 cm...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JHDavid

Neu hier
Mitglied seit
29.10.2015
Beiträge
7
Danke
0
"... leider muss ich mit dem Fahrzeug mehr Autobahn bzw. Bundesstraße fahren und der Trailhawk ist höher, was ihn etwas instabiler"
 
na ja 3 cm ;) "instabilitaet" kann ich da nicht glauben. Und was wird's nun?
Fuer uns bin ich ueberzeugt, dass die Entscheidung "Trailhawk" richtig war.
 

theName

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.06.2016
Beiträge
12
Danke
0
Naja, im Kfz Bereich wird der Federweg nicht umsonst in mm angegeben ... also 30mm
 
... Spaß beiseite ...
 
das Problem ist weniger der Federweg als der hohe Schwerpunkt, der Federweg verstärkt das ganze nur (genau wie mehr Gummi).
 
Also was haben wir ... ein SUV, der von Grundauf schon einen hohen Schwerpunkt hat, dieser wird mit weicheren Federn noch mal um 30mm erhöht und der Reifen hat dabei auch noch 1" mehr Flankenhöhe (17" vs 18") ... viel Spaß im Gelände und mit den 30PS ... aber als Altags-Fahrzeug scheint mir der Limited "etwas" brauchbarer.
 
Grüße ;)
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.193
Danke
4.096
Standort
OS -Land
JMZ schrieb:
Also wie du auf die Formel kommst ist mir Rätselhaft.
 
Hättest du in der Schule aufgepasst wüsstest du daß 1 Watt die Leistung ist die man braucht um 1 Newton in einer Sekunde einen Meter hoch zu heben.
1W= 1N x 1m/s
Also: Leistung gleich Kraft mal Weg pro Zeiteinheit. So kommt man auf die Formel.
 
Auch gleich oben in der ersten Zeile der von dir verlinkten Seite steht: Leistung gleich Kraft mal Geschwindigkeit
 
Da kannst du rumrechnen was du willst, bei gleichem Drehmoment und gleicher Drehzahl ergibt sich immer die gleiche Leistung, wie das Drehmoment (die Kraft) berechnet oder gemessen wird ist dabei unerheblich.
 

 
 

OZJR

Neu hier
Mitglied seit
14.09.2016
Beiträge
3
Danke
0
Standort
Oschatz
Hallo,
 
Frage zur Lieferzeit. Er wurde durch uns in KW 35 bestellt und wird wohl nächste ( 38. ) Woche gebaut. Insegesammt sprach der Händler von bis zu zweieinhalb Monaten von Bestellung bis Auslieferung. kommt das mit euren Erfahrungen hin?
 
Danke und Gruß aus Sachsen !
 

EykeSolms

Neu hier
Mitglied seit
28.08.2016
Beiträge
11
Danke
0
Standort
Rheinland Pfalz
Hallo,
 
ich hatte riesen Glück um schnell an meinem Renegade Limited bei meinem Händler zukommen. So wie ich das Auto zu Hause am Computer konfiguriert habe, stand es tatsächlich als Neuwagen in der Tiefgarage.
 
Ich wollte natürlich alles was in den Jeep Renegade verbaut werden kann in meinem neuen Fahrzeug haben. Auch die Farbe hat gestimmt und als Highlight hatte dieses Fahrzeug auch schon, die adaptive Geschwindigkeitsregelanlage. Auch eine abnehmbare Hängerzugvorrichtung war schon mit installiert und demzufoge auch ein vollwertiges Ersatzrad.
Leider blieb es bei einem einzigen Nachteil, dass Auto hatte keine 18", sondern nur 17" Felgen.
Das Auto ist für mich nur der reine Spaßfaktor, wenn ich Platz genommen habe, beginnen ein paar schöne Stunden bei jedem Wetter über's Land zu fahren.
 

theName

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.06.2016
Beiträge
12
Danke
0
Soooo,
 
mal schnell einen Zwischenstand ... bevor ich weiter cruise^^
 
Das Fahrzeug wahr doch tatsächlich bereits am 22.09.2016 beim Händler gestanden ... einziges Manko ... das Zubehör "Kühlergrill und Spiegel Matt schwarz" gibt es scheinbar seitens MOPAR nicht mehr ... ABER ... hab nen geilen Autohändler *GG* hat er doch ohne Aufhebens den Kühlergrill, Dachreling und Rückleuchten mit nem Longitude Vorführwagen getauscht. Der Verkäufer war ganz zerknirscht, als ich erwähnte, dass die Tauschteile nicht richtig gereinigt wurden und nach der Aufbereitung auch noch nen paar Wasserflecken auf dem Fahrzeug wahren ... "ganz klar, das machen wir noch mal und diesmal steht der Aufbereiter bei der Übergabe dabei!" <--- WoW +Leihwagen <--- WoW²
 
Inzwischen sind auch die Spiegel und die Dachholme schwarz Foliert
 
... nur der Punkt mit der Verbreiterung scheint nicht sooo einfach zu sein und natürlich nicht so wie oben Berechnet^^ (aber dass später, wenns Interessiert)
 
soweit erstmal ... gn8 zusammen
 

OZJR

Neu hier
Mitglied seit
14.09.2016
Beiträge
3
Danke
0
Standort
Oschatz
Hallo,
 
kleines Update zu den Lieferzeiten. Wie ich schon schrieb haben wir unseren Renegade in der 35 KW bestellt und gestern ( KW 43 ) wurde er im Autohaus abgeliefert. Heißt es sind fast auf den Tag genau zwei Monate vergangen seit der Bestellung. Nächsten Samstag holen wir den Neuzugang.
 
Gruß aus Sachsen !
 

Joky

Member
Mitglied seit
19.10.2015
Beiträge
33
Danke
1
Standort
Hannover
Sei doch froh. Für deine 17" Felgen gibt es zumindest eine Auswahl von AT Reifen. Ich habe die Original 18" Felgen auf meinem Renny. Da habe ich noch keine AT Reifen für gefunden. Wenn da jemand was weiß, immer her mit der Info. Gruß Joky
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fragen vor Neukauf "Limited 2.0l"

Fragen vor Neukauf "Limited 2.0l" - Ähnliche Themen

  • Neukauf GC 2014 mit bekannten Problemen u. Fragen

    Neukauf GC 2014 mit bekannten Problemen u. Fragen: Hallo zusammen,   bin neu hier, habe am Freitag einen GC abgeholt (allerdings EU-Modell). Nach 100 km waren die Scheinwerfer innen bereits...
  • Frage zum Neukauf

    Frage zum Neukauf: Hallo Gemeinde,   ich bin hier neu und hab auch schon ein paar Fragen :wave:   Vor ein paar Tagen war ich beim Händler hier bei uns... mich treibt...
  • Neukauf aus England, LPG und viele Fragen

    Neukauf aus England, LPG und viele Fragen: 'Nabend zusammen, ein Bekannter aus England hat mir seinen Cherokee angeboten. ich will schon ewig so ein Teil haben und nun k&ouml;nnte ich...
  • Fragen zu Granny`s wegen Neukauf

    Fragen zu Granny`s wegen Neukauf: Hallo Gemeinde, bin ja auf der Suche nach was Neuem, weiß noch nicht, ob Granny oder wieder XJ, aber hier in der Gegend ist das Angebot eh...
  • Vorstellung und Fragen zum Neukauf

    Vorstellung und Fragen zum Neukauf: Guten Tag liebes Forum, ich lese zwar schon einige Zeit, habe mich aber eben erst angemeldet weil ich nun doch konkreter auf der Suche nach einem...
  • Ähnliche Themen

    • Neukauf GC 2014 mit bekannten Problemen u. Fragen

      Neukauf GC 2014 mit bekannten Problemen u. Fragen: Hallo zusammen,   bin neu hier, habe am Freitag einen GC abgeholt (allerdings EU-Modell). Nach 100 km waren die Scheinwerfer innen bereits...
    • Frage zum Neukauf

      Frage zum Neukauf: Hallo Gemeinde,   ich bin hier neu und hab auch schon ein paar Fragen :wave:   Vor ein paar Tagen war ich beim Händler hier bei uns... mich treibt...
    • Neukauf aus England, LPG und viele Fragen

      Neukauf aus England, LPG und viele Fragen: 'Nabend zusammen, ein Bekannter aus England hat mir seinen Cherokee angeboten. ich will schon ewig so ein Teil haben und nun k&ouml;nnte ich...
    • Fragen zu Granny`s wegen Neukauf

      Fragen zu Granny`s wegen Neukauf: Hallo Gemeinde, bin ja auf der Suche nach was Neuem, weiß noch nicht, ob Granny oder wieder XJ, aber hier in der Gegend ist das Angebot eh...
    • Vorstellung und Fragen zum Neukauf

      Vorstellung und Fragen zum Neukauf: Guten Tag liebes Forum, ich lese zwar schon einige Zeit, habe mich aber eben erst angemeldet weil ich nun doch konkreter auf der Suche nach einem...
    Oben