Forestgrünes Spielmobil mit Spaßpotential – Cherokee XJ

Diskutiere Forestgrünes Spielmobil mit Spaßpotential – Cherokee XJ im Buildups Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Er meint damit das die nicht eingeklebt sind :D

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Er meint damit das die nicht eingeklebt sind :D
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.862
Danke
2.446
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Was mir da noch auffällt: Hast Du unten abschmierbare ASB verbaut? Kann es sein daß bei dem im Bild gezeigten die Verschlußschraube fehlt?
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Threadstarter
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.918
Danke
9.428
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Also oben sind die Bolzen abschmierbar. Ist das nicht standard? Unten habe ich jetzt nichts gesehen. Außer das die Gummibälge schon sehr rissig sind. Aber das Loch da im ASB ist mir gar nicht aufgefallen. Ich schaue morgen mal auf der anderen seite.
 
SandmannOffroad

SandmannOffroad

...loading...
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
2.304
Danke
1.331
Standort
High Sourland Circle
Fahrzeug
ZG 5.2 `97
ZG 5.2 `96
Ach David,
 
fleissig bist Du!
 
Aber nachher ist er wirklich besser wie vorher,
wir sollten wohl öfter zusammen fahren, dann haben wir beide irgendwann kernsanierte XJ im premium Zustand :jester: ....
 
Nippel hab ich noch welche liegen, wenn Du welche brauchst sag bescheid dann schick ich Dir ein paar...
 
 
ps.
 
das Dachzelt schaut wirklich gut aus!
 
Metropolis

Metropolis

Das Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist.
Mitglied seit
20.01.2016
Beiträge
803
Danke
928
Standort
Bitburg
Fahrzeug
GC WG Overland 11/04
Richtig spannender, bebilderter Roman. Shit happens. Abert du hast es schon drauf, jammerst nicht rum und machst einfach.
 
Ich bin echt baff wo die braune Soße überall hingekrochen ist, so tief verbuddelt sah das auf den Bildern überhaupt nicht aus.
 
Wenn du es positiv betrachtest,  besser, schneller und gründlicher kann man seinen Jeep nicht kennenlernen.
 
Den Urlaub in Kroatien hast Du dir jetzt aber mal sicher verdient. :sly:
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Threadstarter
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.918
Danke
9.428
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Danke an alle! Das ist Balsam für die geschundenen Seele.

Gestern musste ich das Dachzelt nochmal komplett umbauen. Ich hatte Löcher für die Befestigung direkt auf dem Roof Rack gebohrt. Die sind leider, trotz riesiger und dicken Karosseriescheiben ausgerissen.

Nun ist es auf den originalen Querträgern befestigt (deren Bohrungen sind wohl verstärkt). Sinn der vorhergehenden Aktion war eigentlich, dass Zelt mit so wenig Höhe, wie möglich, zu montieren und die laschen M6 Befestigungen gegen M8 zu tauschen. War ne Aktion für die Tonne.

Wieder was gelernt. Gestern hatte ich dann aber auch einen Tobsuchtsanfall und musste anschließend die ganze garage aufräumen und Werkzeug suchen. An innerer Ruhe muss ich noch arbeiten.

Allerdings habe ich die these aufgestellt, dass mit abnehmender Zeit zu einem festgesetzten Termin und der Größe des Schadens, der soeben passiert ist, die Wut exponentiell ansteigt. Das wäre zumindest logisch...

Das Blech im Fußraum kommt erst nach Kroatien rein. Im Ernstfall gibt es halt nasse Füße im Innenraum. Who cares? - sitzt eh keiner.

Kleinigkeiten sind noch Lüfter und Leitrahmen viscolüfter einbauen (einhängmuttern sind nach dem zehnten mal abgerissen) und die neue Batterie ordentlich befestigen. Das passt irgendwie gar nicht.

Die Scheinwerfer strahlen auch 1m vor das auto... Ja, das wird ein russisch-Roulett-Urlaub. Aber ich habe es ja so gewollt. Am aufgeben ist nicht mehr zu denken. Ich muss ganz dringend mal raus aus dem ganzen mist hier. ;-)

Ich fahre übrigens alleine... Mit einem Fahrzeug. Ob das sinnvoll ist? Garantiert nicht - aber das macht es ja gerade spannend.
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.467
Danke
7.361
Der Mensch wächst mit seinen Herausforderungen! Bist eine echte Kämpfernatur! Respekt! Aber pass ein bischen auf dich auf. Workohol und Abenteuerlust sind eine gefährliche Mischung für die Gesundheit! Tobsuchtsanfälle sind ernst zu nehmende Alarmzeichen. Ist dann gut, wenn man jemanden hat, der einen hin und wieder mal zurück auf die Erde holt. 
Kenn das aus leidiger Erfahung, wenn man sich auf der Arbeit erst mal wieder vom Urlaub entspannen muss!  :butbut:
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.862
Danke
2.446
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Da hast Du aber noch viel überschüssige Energie.
 
Wenns wirklich eng wird - zeitlich wie technisch - fällst Du in ein kurzes Loch aus Apathie, vielleicht auch Lethargie; dann setzt Du dich hin und überlegst.

Aber der hat mir gefallen:
 
Dave1989 schrieb:
 An innerer Ruhe muss ich noch arbeiten.
 
 

Pirate76

Member
Mitglied seit
22.09.2015
Beiträge
81
Danke
10
Standort
Erftstadt
David,ich hatte dir ja angeboten in Kolonne mitzufahren...schade das es zeitlich nicht passt!
Zu deinem Loch im Beifahrerfußraum,tapen wirst du es aber doch,oder?
Dann ist zumindest etwas der Fußraum geschützt.
Ich hatte letztes Jahr am Heimweg über700km Dauerregen...stellenweise mit 30-40 über die Autobahn!

Dann wünsche ich dir jetzt für die letzten Tage noch viel innere Ruhe
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Threadstarter
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.918
Danke
9.428
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
XJ988 schrieb:
Was mir da noch auffällt: Hast Du unten abschmierbare ASB verbaut? Kann es sein daß bei dem im Bild gezeigten die Verschlußschraube fehlt?
Also Schmiernippel habe ich unten keine gefunden. Löcher sind auf beiden Seiten drin. Keine Ahnung wofür und warum. Waren wohl schon immer da. Gehört da auch ein Schmiernippel (abgewinkelt) dran? Bisher gehen die Achsschenkel noch leichtgängig und haben keinen Spiel.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.862
Danke
2.446
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Es gibt zumindest untere Bolzen in welche man einen (abgewinkelten) Schmiernippel einsetzen kann. Der würde aber mit der Welle kollidieren, deshalb wird der Nippel für den Betrieb gegen eine Verschlußschraube ersetzt. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe liegen sowohl der Nippel als auch die Schraube lose in einem Beutel beim ASB bei; sind also nicht in selbigem verschraubt.
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Threadstarter
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.918
Danke
9.428
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Hm, dann hat da wohl jemand mal was getauscht und keinen Verschluss drauf gesetzt haben. Bei den Kreuzgelenken lagen die Nippel auch lose bei... Warum man sowas dann nicht einschraubt ist mir unbegreiflich. Werde mich drum kümmern; wenn es nicht schon zu spät ist und sich schon zuviel Wasser und Dreck dort gesammelt hat. Die Gummibälge sehen sowieso nicht so aus, als wollten sie noch länger halten.  :judge:
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Threadstarter
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.918
Danke
9.428
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
E-Lüfter und Luftleitblech mit teilen aus dem Ford Lager vernünftig am Schlossträger befestigt. Jetzt haben diese Einhängemuttern auch ein ordentliches, metrisches Gewinde.

Trommeln demontiert, gereinigt und nachgestellt. Die neuen Duratrail Trommeln (vom Vorbesitzer) bekommen schon Risse. Da wird es dann wohl auch wieder neue geben müssen. Abs Sensoren gereinigt und wieder eingestellt.

Die neue Batterie hat wohl einen Transportschaden. Gast aus und bildet säuretropfen. Neue ist unterwegs.

Läuft.
 
McDrive

McDrive

verstorben †
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.194
Danke
617
Dave1989 schrieb:
Wer seinen Lack nicht verkratzen will, der holt sich einfach einen Satz Verkleidungshebler. Seit dem ich die besitze, sind die auch ständig im Einsatz...
 
Mal rangeholt, wird bestimmt Momente geben wo ich dir dankbar für den Tip bin.
 
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Threadstarter
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.918
Danke
9.428
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Ja, hatte ich sogar in Kroatien dabei. Musste die Heckklappenverkleidung entfernen um das Schloss neu einzustellen (war ein Handtuch zwischen Bolzen und Schloss gelandet). Verkleidung ist dadurch ganz geblieben und hat keine Macken bekommen (keine weiteren).  :wave:
 
Kroatien ist jetzt schon etwas her. Seit dem habe ich das Auto weder gewaschen, noch gesaugt. Einfach keine Zeit gehabt. Allerdings habe ich wenigstens das Dachzelt und das Roof-Rack abgenommen - das darf kuschelig in der trockenen Garage überwinten Eine große Inspektion mit großer Durchsicht ist demnach auch überfällig. Allerdings fahre ich momentan auch wenig mit dem Fahrzeug. Demnächst aber sicher wieder mehr von mir.  :xmas:
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.332
Danke
1.595
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Dave1989 schrieb:
Ja, hatte ich sogar in Kroatien dabei. Musste die Heckklappenverkleidung entfernen um das Schloss neu einzustellen (war ein Handtuch zwischen Bolzen und Schloss gelandet). Verkleidung ist dadurch ganz geblieben und hat keine Macken bekommen (keine weiteren).  :wave:
 
Kroatien ist jetzt schon etwas her. Seit dem habe ich das Auto weder gewaschen, noch gesaugt. Einfach keine Zeit gehabt. Allerdings habe ich wenigstens das Dachzelt und das Roof-Rack abgenommen - das darf kuschelig in der trockenen Garage überwinten Eine große Inspektion mit großer Durchsicht ist demnach auch überfällig. Allerdings fahre ich momentan auch wenig mit dem Fahrzeug. Demnächst aber sicher wieder mehr von mir.  :xmas:
Immerhin haben wir Deine Heimkehr registriert. Da haben wir kollektiv durchgeatmet. :)
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Threadstarter
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.918
Danke
9.428
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Nach dem Kroatien-Urlaub ist wirklich wenig bzw. nichts am Indianer passiert. Die Beule, die ich reingefahren habe, hat sich durch den Winter und die Temperaturen auch leider nicht wieder ausgebeult. Schaden mit Richten, Spachteln und lackieren 1500,- inkl. Stoßstangenecken (die wurden mal schlecht lackiert) und Rechnung.
 

 
 
In Kroatien hatte ich mir ja den Auspuff, den ich ja gerade komplett neu gemacht hatte, zu klump gefahren. Neue Hosenrohr ist platt, die Dichtung vom Krümmer ist hin (der Krümmer eventuell auch), sämtliche Schellen haben aufgegeben (und sind verloren gegeangen) und Halter der Anlage hab ich abgerissen… Rundrum: Einfach alles im ARSCH!
 
Ein Stück flammfestes Bangkirai-Holz als Halter…
 

 
 
…für das da:
 

 
 
Fehlt was:
 

 
 
Plattrohr:
 

 
Das alles hat Roland’s Auspuh Seris in Zadar, dank Franz, wieder zusammengedenkelt. Aber meinen Holzklotz wollte ich wieder haben.
 
 
Dann dachte ich, dass die Kardanwelle nen Schlach hat und baute sie aus…
 

 

 
…um festzustellen, dass die nicht defekt ist, sondern mir das linke, hintere Rad fast abgefallen wäre (im Stand tat es so, als wäre es fest):
 

 
 
Das Quietschen von der Vorderachse kam auch nicht von der Bremse. Nein, das ist das Ausgangslager vom VTG nach vorne. Hab ich festgestellt, als ich am Joke gedreht habe, als die Kardanwelle raus war.
 
 
Momentan arbeite ich nach diesem hier…
 

 

 
…an dem hier:
 

 

 

 

 
 
Ein ausführlicher Reisbericht aus Kroatien ist in der Mache. Wahrscheinlich stelle ich zum Wochenende/bzw. am Wochenende was ein (tageweise).
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
Von hinten anfangen und sich dann allmählich nach vorne durcharbeiten ;)
 
Thema:

Forestgrünes Spielmobil mit Spaßpotential – Cherokee XJ

Forestgrünes Spielmobil mit Spaßpotential – Cherokee XJ - Ähnliche Themen

  • Ein neues Spielmobil

    Ein neues Spielmobil: Hallo zusammen, ich wollte nur mal eben mitteilen, daß ich gestern mein neues Spielzeug bekommen habe, einen Mini Cooper S Clubman. Es macht...
  • Neues Spielmobil

    Neues Spielmobil: Hallo zusammen, hab mir am Vatertag durch Zufall ein neues Spielmobil zugelegt :wacko: was meint dazu <_< Mit freundlichem 4X4 Gruß Erwin
  • Das feuerrote Spielmobil

    Das feuerrote Spielmobil: Hi Leute! An dieser Stelle auch ein paar Bilder von meinem kleinen: So sah er noch recht normal aus. Als erstes wurden die Stoßstangen lackiert...
  • Ähnliche Themen

    • Ein neues Spielmobil

      Ein neues Spielmobil: Hallo zusammen, ich wollte nur mal eben mitteilen, daß ich gestern mein neues Spielzeug bekommen habe, einen Mini Cooper S Clubman. Es macht...
    • Neues Spielmobil

      Neues Spielmobil: Hallo zusammen, hab mir am Vatertag durch Zufall ein neues Spielmobil zugelegt :wacko: was meint dazu <_< Mit freundlichem 4X4 Gruß Erwin
    • Das feuerrote Spielmobil

      Das feuerrote Spielmobil: Hi Leute! An dieser Stelle auch ein paar Bilder von meinem kleinen: So sah er noch recht normal aus. Als erstes wurden die Stoßstangen lackiert...
    Oben