Geräusche beim Kuppeln und Schalten

Diskutiere Geräusche beim Kuppeln und Schalten im Renegade Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo liebes Forum,   ich bin neu hier und habe natürlich auch gleich eine Frage.   Mein Renegade Limited 1.4 MultiAir aus 12/2014 (19.000 km)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Firefuchs

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.06.2016
Beiträge
2
Danke
0
Hallo liebes Forum,
 
ich bin neu hier und habe natürlich auch gleich eine Frage.
 
Mein Renegade Limited 1.4 MultiAir aus 12/2014 (19.000 km) macht mir ein wenig Sorgen.
Schon länger habe ich bemerkt das sich der 3. Gang nicht ganz flüssig schalten lässt. Eine Art Widerstand auf halben Wege.
Jetzt wo es die Tage recht warm war, bin ich des öfteren mal mit geöffneten Fenster gefahren und musste dabei feststellen das beim kuppeln und schalten ein recht lautes metallisches Klappergeräusch zu hören ist und das am deutlichsten in den Gängen 2 und 3. Dieses tritt auf beim Gang einlegen aber auch gelegentlich beim auskuppeln. Ich bin sorgar der Meinung das dieses Geräusch von hinten kommt, nur macht das irgendwie keinen Sinn weil ich ja Vorderradantrieb habe.
 
Ich habe deswegen nächsten Dienstag einen Termin in der Werkstatt, würde aber trotzdem gern mal vorab wissen ob jemand ein ähnliches Problem hat bzw. hatte und welche Lösungsvorschläge es dafür geben könnte?
 
Vielen Dank im voraus.
 
 
 

Monty1941

Member
Mitglied seit
10.01.2016
Beiträge
30
Danke
4
Wir hatten/haben ähnliche Probleme. Vom ersten in den zweiten hakt es ab und zu, vom zweiten in den dritten auch ab und zu. Mechanische Geräusche kennen wir auch, nicht direkt aus dem Getriebe, aber man hört etwas...beim Kuppel klopft auch ab und zu etwas...

Werkstatt hat es als normal abgetan. In den letzten Wochen schaltet es sich etwas besser...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Mikey158

Member
Mitglied seit
14.10.2015
Beiträge
21
Danke
1
Standort
4181 Oberneukirchen
Hi,
Bei mir das selbe Problem. Habe gerade heute meinen Renny wieder bekommen. War eine Werkstatt-Arbeit von 2-3 Stunden.
 
Es wurden bei mir die 2 Vorderen Antriebsmanschetten oder Wellen gewechselt. Von dort aus kam das Klappergeräusch. Zumindest lt. Werkstatt.
 
Werde mal testen und melde mich wieder.
 

Firefuchs

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.06.2016
Beiträge
2
Danke
0
Hallo Mikey,

ist Dein Geräusch verschwunden?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Geräusche beim Kuppeln und Schalten

Geräusche beim Kuppeln und Schalten - Ähnliche Themen

  • Hinterachse macht Geräusche beim Kurvenfahren

    Hinterachse macht Geräusche beim Kurvenfahren: wer kann helfen?geräusche HA bei kurvenfahrt ! zg 5.2 bj.97 km stand 160.000 (echte) freue mich auf eure hilfe !
  • Geräusche beim Motor abstellen

    Geräusche beim Motor abstellen: Hallo, wenn ich meinen Motor ausmachen kommt manchmal ein Geräusch aus dem Motorraum. So ein Schleifen als wenn ein Stellmotor oder was auch...
  • Pfeifendes Geräusch auf der Beifahrerseite beim Gas geben

    Pfeifendes Geräusch auf der Beifahrerseite beim Gas geben: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe seit gestern einen Cherokee WH Limited. Nun bin ich ein paar Kilometer gefahren und höre, wenn ich das...
  • Geräusch an der VA beim GC 3.0 CRD

    Geräusch an der VA beim GC 3.0 CRD: Guten Tag, ich hatte ein leichtes schabendendes Geräusch auf der linken Seite. Ich bestellte bei RockAuto ein neues Radlager (SKF) und zwei...
  • Mahlendes Geräusche beim einlegen des Rückwärtsgang

    Mahlendes Geräusche beim einlegen des Rückwärtsgang: Hallo Gemeinde 🙋🏼‍♂️ Heute mal was ganz neues, bis anhin noch nie dagewesenes… Ich fuhr mit dem dicken auf den Hof und wollte Rückwärts...
  • Ähnliche Themen

    • Hinterachse macht Geräusche beim Kurvenfahren

      Hinterachse macht Geräusche beim Kurvenfahren: wer kann helfen?geräusche HA bei kurvenfahrt ! zg 5.2 bj.97 km stand 160.000 (echte) freue mich auf eure hilfe !
    • Geräusche beim Motor abstellen

      Geräusche beim Motor abstellen: Hallo, wenn ich meinen Motor ausmachen kommt manchmal ein Geräusch aus dem Motorraum. So ein Schleifen als wenn ein Stellmotor oder was auch...
    • Pfeifendes Geräusch auf der Beifahrerseite beim Gas geben

      Pfeifendes Geräusch auf der Beifahrerseite beim Gas geben: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe seit gestern einen Cherokee WH Limited. Nun bin ich ein paar Kilometer gefahren und höre, wenn ich das...
    • Geräusch an der VA beim GC 3.0 CRD

      Geräusch an der VA beim GC 3.0 CRD: Guten Tag, ich hatte ein leichtes schabendendes Geräusch auf der linken Seite. Ich bestellte bei RockAuto ein neues Radlager (SKF) und zwei...
    • Mahlendes Geräusche beim einlegen des Rückwärtsgang

      Mahlendes Geräusche beim einlegen des Rückwärtsgang: Hallo Gemeinde 🙋🏼‍♂️ Heute mal was ganz neues, bis anhin noch nie dagewesenes… Ich fuhr mit dem dicken auf den Hof und wollte Rückwärts...
    Oben