Sind die JKS Quick Discos das Nonplusultra oder gibt es Besseres ?

Diskutiere Sind die JKS Quick Discos das Nonplusultra oder gibt es Besseres ? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Was ist den mit derJKS Flex Connect Sway Bar ? Wie hat die im Test abgeschnitten? Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
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Tootall86

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Was ist den mit derJKS Flex Connect Sway Bar ? Wie hat die im Test abgeschnitten?

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Jeh ja die bleiben drin
Nix trennen wie bei discos oder dem elektrischen wie in unserem JKU Rubicon.
Einfach erklärt Rad Fahrerseite flext nach unten, dann kann das andere nach oben flehen bis es in der Verbreiterung Täter oder dort wo es bodenkontakt hat. Egal in welcher Situation jedes Rad hat bodenkontakt.

Im übrigen Stichwort kamerunschafe , zum abgewöhnen. Aber auch die schmücken können das gut. Von der an den Hof angrenzenden weite ausgebüxt 0, grenzt an eine vielbefahrene Bundesstraße, lkwverkehr
Mit einem Hechtsprung dies blöde Ding in der Wolle zu fassen bekommen. Besser paar Schürfungen als einen Unfall



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Gerd

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jep schrieb:
ich verstehe das jetzt Richtig, die bleiben im Gelände drin und ich habe maximale Verschränkung?
Richtig.. Da ist nix zum raus nehmen. Ist eine Drehstabfeder .
Fahre es Zeit Jahren und will nichts anderes mehr haben
 

JKSnoopy

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Interessante Erklärung. 
 

BlindesHuhn

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sixpack schrieb:
Jeh ja die bleiben drin
Nix trennen wie bei discos oder dem elektrischen wie in unserem JKU Rubicon.
Einfach erklärt Rad Fahrerseite flext nach unten, dann kann das andere nach oben flehen bis es in der Verbreiterung Täter oder dort wo es bodenkontakt hat. Egal in welcher Situation jedes Rad hat bodenkontakt.

Im übrigen Stichwort kamerunschafe 
...
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Ist das Deutsch?
... oder hat sich da ein Schaf das iPad gegriffen ...  :jester:
 
jep

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Gerd schrieb:
Richtig.. Da ist nix zum raus nehmen. Ist eine Drehstabfeder .
Fahre es Zeit Jahren und will nichts anderes mehr haben
on Road kein Unterschied zur Serie?
 
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Ich sehe gerade, ios hat wieder zugeschlagen[emoji23] vergesse immer wieder das sich diese Vervollständigung / Verschlimmbesserung einklinkt. Immer nach Update wieder aktiv.

Jep nicht Jeh
flexen nicht flehen[emoji23][emoji23][emoji23]
rattern nicht Täter
Und am Boden bleiben wo es bodenkontakt hat


Am besten mal suchworte wie anti sway bar , antirock swaybar etc eingeben und dann nach Bildern schauen
Glaube die verdeutlichen das ganze



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sixpack

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Oder sucht mal nach US Firmen wie rockcrawler, curriesystem enterprises, terraflex........



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Gerd

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You Tube video's erklären es auch besser wie ich das kann,
 
Grefenius

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Vom Hersteller ist folgender Hinweis zu lesen:
 
"CAUTION: Jeeps will have more body roll than stock. This sway bar may be used on the street, however, it will not provide the same handling characteristics as the stock setup."
 
Insofern kann man festhalten, daß auch Currie nicht zaubern kann. Es dürfte sich daher vereinfacht gesagt um einen torsionsweicheren Stabilisator handeln - mit allen Vor- und Nachteilen.
 
jep

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Grefenius schrieb:
Vom Hersteller ist folgender Hinweis zu lesen:
 
"CAUTION: Jeeps will have more body roll than stock. This sway bar may be used on the street, however, it will not provide the same handling characteristics as the stock setup."
 
Insofern kann man festhalten, daß auch Currie nicht zaubern kann. Es dürfte sich daher vereinfacht gesagt um einen torsionsweicheren Stabilisator handeln - mit allen Vor- und Nachteilen.
also werde ich mich wohl für die JKS entscheiden
 
sixpack

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Wenn ich den Stabi unseres JKU rubi sehe, sorry da müsste der gleiche Hinweis des Herstellers gegeben werden.
An besten google mal in US Foren und deren Erfahrungen.

Discos egal welcher Hersteller, aus eigener Erfahrung, nie so ne nimmer würde dieser Kram wieder verbaut werden.
Auch nicht die so gepriesenen JKS

Dann lieber vor und nach dem Gelände treffen den Stabi aus und einbauen. So geschehen als ich keinen Bock mehr auf diese discos hatte. Wenn es hart zur Sache ging , ließen die sich nicht immer wieder verbinden.
Habe dann auch beim umgerüsteten YJ den Stabi ausgebaut.

Sorry bin schon viel Kilometer, egal ob mit YJ , TJ oder JKU ohne Stabi gefahren . Den JKU letzten 3.000 KM da der Stabi zwecks Überholung ausgebaut war.

Es war absolut harmlos. Klar wenn ich bei 140 am Lenkrad reiße, aber im normalen , selbst mit Hänger.
Ist genauso wie mit richtigen MT reifen im Winter zu fahren.

Am besten du fragst mal drüben in den Staaten diejenigen die diese Systeme verbaut haben.

Gab noch ein manuell trennbares System von currie, aber das ist nicht mehr im Programm.

Oder besorge dir aus US den teilbaren Original vom rubi und baue eine direkte Steuerung ein ohne Canbus Mist



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Earl1

DIVA -> Snickers
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Ich kann Sixpack nur zustimmen. Auch wenn Deine Post's etwas schwer zu lesen sind...
;)
 
Ich hab nun ne ausgemusterte Smartbar aus nem Rubicon drin. Die mit ein bisschen Aufwand (gibts aber bereits auch für ca. 200€ fertig von JKS, wen wunderts?) auf rein manuellen Betrieb umzubauen.
Klappt wunderbar und man macht sich die Finger nicht mehr schmutzig.
Einzige Einschränkung, die aber auch für den normalen Rubicon gilt: über 2,5 Zoll Höherlegung wird's wohl etwas eng für die Smartbar.
 
P.S.
Wenn es wen interessiert, dann kurz eine PN an mich und ich gebe weiter Details zum Umbau raus. Ist eh nicht auf meinem Mist gewachsen, oder ich mach Wunsch dann ein how-to-Post auf.
 
sebbekk

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Ja, mach doch bitte ein How To. PN ist nicht nachhaltig.
 
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