Airbag Warnleuchte plötzlich an

Diskutiere Airbag Warnleuchte plötzlich an im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Am Wochenende beim Wechsel des Schiebestücks dummerweise auch den Clockspring gehimmelt. Lenkrad drehte sich, da es keine Begrenzung gab, zu weit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GuckyJunior

Member
Mitglied seit
25.01.2009
Beiträge
760
Danke
102
Standort
Erfurt
Am Wochenende beim Wechsel des Schiebestücks dummerweise auch den Clockspring gehimmelt.
Lenkrad drehte sich, da es keine Begrenzung gab, zu weit und knack.

Bei eBay werden gerade welche für gut 370,- gehandelt. Werde morgen mal den Preis beim Freundlichen Anfragen.

Einbau sollte, wenn man es gewissenhaft macht, auch ohne gesundheitliche Schäden möglich sein (thema Airbag-Ausbau)

Hierzu gibt es in den US-Foren gute Write-ups

Gruß,

Daniel

P.s.: der Recall bezog sich m.M. Nach nur für Rechtslenker IMHO ...
 

TwoKinds

Neu hier
Mitglied seit
25.06.2016
Beiträge
11
Danke
3
GuckyJunior schrieb:
P.s.: der Recall bezog sich m.M. Nach nur für Rechtslenker IMHO ...
 
Hi,
 
es sind ca. 8.000 Rechtslenker betroffen. 
 
 
gruß
 

Stefan89

Neu hier
Mitglied seit
09.06.2016
Beiträge
4
Danke
0
Standort
Kreis Altenkirchen
Hallo

Hab seit paar Tagen auch Probleme mit der Airbagleuchte. Geht beim ständig an und aus. Nervt unheimlich. Fehler ist ausgelesen deutet entweder auf den Fahrerairbag hin oder die Wickelspule. Werkstatt kann nur auf Verdacht anfangen die Teile zu tauschen.

Gruß Stefan
 

ehueb

Member
Mitglied seit
05.09.2010
Beiträge
62
Danke
4
War Heute beim freundlichen.Habe das selbe Problem.Die Info für den Rückruf ist dort zufällig Heute angekommen. Bis sie und anschreiben,kann es aber noch ein paar Wochen dauern, sagt der Freundliche. Im übrigen kostet das Ersatzteil hier in Deutschland ca. 480.
 
JKU13

JKU13

Overlander
Mitglied seit
01.01.2014
Beiträge
510
Danke
147
Standort
Bergisches Land
Fahrzeug
JKU - 2,8L - 2012
250.000 km
11,7 L/100km
Nach Reset beim Jeep-Händler taucht das Warnsymbol seit 2 Wochen nicht mehr auf.
Bei den Preisen werde ich zunächst mal warten, was passiert.
Reparieren lassen kann ich das immer noch.
Grüße Jupp
 

TwoKinds

Neu hier
Mitglied seit
25.06.2016
Beiträge
11
Danke
3
HI,

Das Recall ist nun auch in Deutschland freigegeben + Recall Austausch des Beifahrerairbags.
Euer Jeep Händler kann nun Abhilfe schaffen


Gruß
 
Smarty99

Smarty99

Member
Mitglied seit
08.07.2013
Beiträge
299
Danke
195
Standort
Out of Rosenheim
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon 2.8L CRD MY 2011
TwoKinds schrieb:
Das Recall ist nun auch in Deutschland freigegeben + Recall Austausch des Beifahrerairbags.
Euer Jeep Händler kann nun Abhilfe schaffen
 
Danke für die Info!
Aber es gibt wohl noch keine Ersatzteile. Wenn ich meine VIN überprüfe, heißt es bei 
 
Recall Status:
INCOMPLETE
BUT REPAIR PARTS ARE NOT AVAILABLE
 
Und hier noch die Fehlerbeschreibung:
 
Safety Defect/Non Compliance Description and Safety Risk:
THE FRONT PASSENGER AIRBAG INFLATOR HOUSING MAY RUPTURE WHILE DEPLOYING DURING A CRASH. THE POTENTIAL FOR SUCH RUPTURES MAY OCCUR IN SOME OF THE SUBJECT AIRBAG INFLATORS AFTER SEVERAL YEARS OF EXPOSURE TO PERSISTENT CONDITIONS OF HIGH ABSOLUTE HUMIDITY AND/OR HEAT AGING. IN THE EVENT OF A FRONT PASSENGER AIRBAG INFLATOR RUPTURE, METAL FRAGMENT(S) COULD PASS THROUGH THE AIRBAG CUSHION MATERIAL, WHICH MAY RESULT IN ADDITIONAL INJURY OR DEATH TO VEHICLE OCCUPANTS.
 
Repair Description: 
THE PASSENGER AIRBAG INFLATOR MUST BE REPLACED.
 
JKU13

JKU13

Overlander
Mitglied seit
01.01.2014
Beiträge
510
Danke
147
Standort
Bergisches Land
Fahrzeug
JKU - 2,8L - 2012
250.000 km
11,7 L/100km
Hallo,
@TwoKinds
Also bei meinem wird der Fehler der Airbagspule nicht in den Safety Recalls angezeigt.
@Smarty99
Nur der FRONT PASSENGER AIRBAG INFLATOR HOUSING Recall wird angezeigt, genauso wie Smarty99 schon berichtete.
@JKDiesel
Welches Baujahr hat denn deiner, JKDiesel? Wäre für meine Kostenkalkulation nicht irrelevant!
Grüße Jupp
 

TwoKinds

Neu hier
Mitglied seit
25.06.2016
Beiträge
11
Danke
3
Hi,
 
selbst die Airbagspule ist aktuell in Deutschland nicht lieferbar. Die Mopar Seite bezieht sich auf die Teileverfügbarkeit in den USA. 
 
Der Recall zum Beifahrerairbag ist so frisch, dass aktuell die Händler großartig nix dazu sagen können. Wenn man die Recalls abfragt sieht man ihn, mehr aber noch nicht. Hier wird es in den nächsten Tag noch weitere Infos geben. 
 
 
@JKU13
 
Abwarten ob da nicht evtl doch noch was kommt. Es wäre interessant zu wissen, welche Airbagspule verbaut ist. Du hast ein 2012er  Modell? Mwn. sind dort andere Spulen verbaut. Hau deinen Jeep Händler einfach mal drauf an. Sollte wiedererwartend doch die gleiche Spule verbaut sein, soll er bitte einen Kulanzantrag stellen. 
 
gruß
 

ehueb

Member
Mitglied seit
05.09.2010
Beiträge
62
Danke
4
JKU13 schrieb:
Hallo,
@TwoKinds
Also bei meinem wird der Fehler der Airbagspule nicht in den Safety Recalls angezeigt.
@Smarty99
Nur der FRONT PASSENGER AIRBAG INFLATOR HOUSING Recall wird angezeigt, genauso wie Smarty99 schon berichtete.
@JKDiesel
Welches Baujahr hat denn deiner, JKDiesel? Wäre für meine Kostenkalkulation nicht irrelevant!
Grüße Jupp
Sorry, bin spät dran. Baujahr ist 2009.
 
JKU13

JKU13

Overlander
Mitglied seit
01.01.2014
Beiträge
510
Danke
147
Standort
Bergisches Land
Fahrzeug
JKU - 2,8L - 2012
250.000 km
11,7 L/100km
@TwoKinds: Ich werde das mal im Auge behalten, wenn der Fehler nochmals auftreten sollte. Dann lasse ich prüfen, ob die Airbagspulen ab 2010/11 andere sind.
Danke für den Hinweis.
 
@JKDiesel: Der Recall für die Airbagspule gilt nur für die Baujahre 2007 - 2009! Meiner (2012) ist also zunächst außen vor. Beim nächsten Reparaturtermin - die Hinterachse ist leider wieder undicht, aber Garantiefall - frage ich mal nach.
 
Grüße Jupp
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Airbag Warnleuchte plötzlich an

Airbag Warnleuchte plötzlich an - Ähnliche Themen

  • Airbag und ABS Warnleuchte gehen sporadisch nicht aus

    Airbag und ABS Warnleuchte gehen sporadisch nicht aus: Moin Moin In die Runde. Ich bin neu hier möchte mich kurz vorstellen. Bin 60 Annos alt und komme aus der Eifel. Seit Januar besitze ich einen...
  • Airbag Warnleuchte geht nicht aus?

    Airbag Warnleuchte geht nicht aus?: Hallo Jungs!   Habe nun gestern die Airbags in meinem Jeep Cherokee XJ getauscht, bzw. eingebaut. Leider gibt es weiterhin zwei Dinge, die den...
  • WH - Airbag-Warnleuchte

    WH - Airbag-Warnleuchte: Hallo Leute, bei meinem WH leuchtet nach dem Wechsel des Klimakühlers die Airbag-Warnleuchte. Die hier im Forum angebotenen Tipps und Hilfen...
  • Airbag-Warnleuchte geht an und aus

    Airbag-Warnleuchte geht an und aus: Guten Abend liebe Wrangler-Gemeinde,   am Freitag soll es eigentlich los gehen zur Alpentour. Der JK ist auch ordentlich durchgecheckt (worden)...
  • Airbag Warnleuchte geht an und aus

    Airbag Warnleuchte geht an und aus: ... habt ihr das schon mal erlebt? Habe hier im Forum einen Hinweis auf ein Feuchteproblem in einer Steckverbindung gefunden. Allerdings..ohne...
  • Ähnliche Themen

    • Airbag und ABS Warnleuchte gehen sporadisch nicht aus

      Airbag und ABS Warnleuchte gehen sporadisch nicht aus: Moin Moin In die Runde. Ich bin neu hier möchte mich kurz vorstellen. Bin 60 Annos alt und komme aus der Eifel. Seit Januar besitze ich einen...
    • Airbag Warnleuchte geht nicht aus?

      Airbag Warnleuchte geht nicht aus?: Hallo Jungs!   Habe nun gestern die Airbags in meinem Jeep Cherokee XJ getauscht, bzw. eingebaut. Leider gibt es weiterhin zwei Dinge, die den...
    • WH - Airbag-Warnleuchte

      WH - Airbag-Warnleuchte: Hallo Leute, bei meinem WH leuchtet nach dem Wechsel des Klimakühlers die Airbag-Warnleuchte. Die hier im Forum angebotenen Tipps und Hilfen...
    • Airbag-Warnleuchte geht an und aus

      Airbag-Warnleuchte geht an und aus: Guten Abend liebe Wrangler-Gemeinde,   am Freitag soll es eigentlich los gehen zur Alpentour. Der JK ist auch ordentlich durchgecheckt (worden)...
    • Airbag Warnleuchte geht an und aus

      Airbag Warnleuchte geht an und aus: ... habt ihr das schon mal erlebt? Habe hier im Forum einen Hinweis auf ein Feuchteproblem in einer Steckverbindung gefunden. Allerdings..ohne...
    Oben